Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bibi05 am 17.12.2021, 13:37 Uhr

Ausschabung, erste Schwangerschaft

Tut mir sehr leid für dich!
Ich hatte meine Ausschabung Anfang November und war danach sehr erleichtert und auch schlagartig viel weniger traurig weil ich dann wieder neu starten konnte.

Ich hatte auch Panik vor der OP und vor einer Narkose, weil ich das noch nie hatte. Irgendwie war dann aber alles halb so schlimm und ich hab mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Alle waren total lieb, selbst Ärzte die nur vorbei liefen und gar nichts mit mir zu tun hatten lächelten mich an, streichelten mich an der Schulter und sagten "alles wird gut".
Der OP Tisch ist ein gynäkologischer Stuhl, allerdings war er zu Beginn umgebaut zu einer normalen Liege. Ich lag also flach und wurde noch kuschelig zugedeckt weil es dort so schrecklich kalt war. Die Arme lagen auf Stützen an der Seite. Aber nichts wurde festgeschnallt. Alles was in irgendeiner Form unangenehm sein könnte (Beine auseinander, festschnallen usw.) wurde erst nach der Narkose gemacht. Beim aufwachen lag ich schon wieder in meinem Bett. Das unangenehmste war am Ende also tatsächlich die Thrombosespritze.

Blutungen hatte ich ganz leicht für 5 Tage und dann noch ca. 10 Tage Schmierblutung. Schmerzen nur minimal am Tag der OP, aber jeder Periodenschmerz ist schlimmer als das.
Meine erste Periode kam nach 38 Tagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.