Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina91 am 21.06.2022, 14:34 Uhr

Arbeit

Ich hatte am 27.5.22 in der 12ssw eine Ausschabung war dann bis zum 21.6.22 krank geschrieben. Nun soll ich morgen wieder als Krankenschwester arbeiten. Hab aber irgendwie das Gefühl das ich das noch nicht kann. Ist jemand in der gleichen Situation oder kann mir helfen? Weiß nicht weiter.

 
8 Antworten:

Re: Arbeit

Antwort von Carindula am 21.06.2022, 19:15 Uhr

Tut mir sehr leid für dich.
Ich war nach der Ausschabung im April zwei Wochen krank geschrieben. Körperlich ging es mir dann wieder gut und ich muss sagen die Ablenkung auf der Arbeit hat mir auch psychisch gut getan.
Allerdings arbeite ich im Büro, das ist körperlich natürlich nicht anstrengend.

Fühlst du dich körperlich oder psychisch noch nicht bereit? Evtl. kannst du deinen Arzt um eine Verlängerung des Krankenscheins bitten. Es handelt sich ja sowohl als auch um eine Ausnahmesituation.
Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Jay20 am 21.06.2022, 20:37 Uhr

Hey,

Ich kann dich verstehen.Hatte am 11.5. Eine Ausschabung in der 10.SSW, bin dann aber 5 Tage danach wieder arbeiten gewesen, weil ich die Ablenkung gebraucht habe.Ich glaube die ersten 3 Tage stand ich dennoch neben mir.Die Routine tat mir aber gut.

Im Endeffekt musst du für dich entscheiden,ob du wieder arbeiten kannst.Manchmal hilft es weiter zu machen und tut sogar gut.
Bei mir gibt es immer wieder Tage wo ich sauer, frustriert und wütend bin auf mich aufs Schicksal und wo ich weinen möchte und auch mal tue.Aber die Routine gibt mir momentan Sicherheit.

Wichtig ist, grad bei deinem Job, dass du körperlich dafür wieder fit.
Falls du dich noch nicht fühlst schreibt dich die gyn oder auch dein Hausarzt bestimmt noch eine Woche krank.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Julieju am 21.06.2022, 21:08 Uhr

Hallo. Mein herzliches Beileid.

Ich hatte am 21. 3. eine spontane FG aufgrund einer aufsteigenden Infektion in der 12. Ssw u 2 Tage danach eine Ausschabung.
Ich bin auch Krankenschwester.
Ich konnte danach weder ein Krankenhaus noch eine Arztpraxis betreten, ohne in Tränen auszubrechen.
Meine Hausärztin hatte dafür volles Verständnis. Noch dazu hatte ich durch den ganzen psychischen Stress (lt meiner Ärztin) eine Infektion nach der anderen.
Ich war 9 oder sogar 10 Wochen im Krankenstand.

Dann habe ich gesagt, ich versuche es mal.
Es klappt eigentlich u die Ablenkung tut gut. Aber, wenn mich wer darauf anspricht, bzw die die es nicht wissen fragen, ob Kind Nr 2 schon in Planung ist, fließen die Tränen u ich muss das Gespräch beenden.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst, das müssen sie verstehen. Es bringt nichts, wenn du in die Arbeit gehst u dich nicht darauf konzentrieren kannst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Jenney22 am 21.06.2022, 21:42 Uhr

Hallo alina91
Es tut mir sehr leid für seinen Verlust
Ich selbst hatte am 27.05 einen "natürlichen" Abgang der mir immer noch zu schaffen macht
Ich arbeite selbst in der Pflege und habe meine pdl informiert die mir sagte ich soll mir die zeit nehmen die ich brauche und soll einfach bescheid sagen wenn ich mich wieder in der Lage fühle
Es gibt Leute die können sich gut mit der Arbeit ablenken leider bin ich so jemand nicht(hut ab an euch) ich fühle mich noch nicht bereit dazu und war auch heute nochmal beim Arzt um meine AU zu verlängern der auch vollstes Verständnis dafür hat
Nimm dir wirklich die Zeit die du brauchst und wenn du das noch nicht kannst dann ist es eben so und niemand wird dir böse sein.
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Alina91 am 22.06.2022, 8:50 Uhr

Denk mal das ich nachher nochmal eine AU hole. Eine Kollegin von mir die mit mir arbeitet ist jetzt auch schwanger und ich muss es mit ihr die ganze Schicht aushalten. Ich hab heute schon 3 mal geheult und muss mich immer wieder ermahnen das ich mich für die Patienten konzentrieren muss. Arbeite in dem kh wo die Ausschabung war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Julieju am 22.06.2022, 9:01 Uhr

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und erhol dich noch. Das bringt nichts. Du kannst dich nicht konzentrieren und dann passieren Fehler. Gerade in diesem Beruf solltest du voll dabei sein. Jeder wird verstehen, wenn du sagst du schaffst es noch nicht. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Es gibt keinen Orden dafür wenn du dich in die Arbeit quälst. Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Carindula am 22.06.2022, 10:18 Uhr

Ohje das kann ich verstehen. Dann ist die Arbeit keine wirkliche Ablenkung sondern du wirst dort eher noch mehr dran erinnert.
Nimm dir noch etwas Zeit. Es wird besser werden.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Jenney22 am 22.06.2022, 12:01 Uhr

Guten morgen
Ich kann mich nur Julieju anschließen!
Tu dir das nicht an! Hol dir ne AU und erhol dich!
Mir hilft es sehr mit meinem Partner zu reden!
Wenn du redebedarf hast melde dich! Ich höre dir gern zu
Alles Gute erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.