Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985 am 04.08.2022, 9:00 Uhr

Anti Müller Hormon 0,97

Hallo ihr Lieben

Ich war nach meinem Spätabort im April in der Kinderwunsch Klinik, um eine erweiterte Diagnostik zu machen.

Ich bin schon 37 und wir haben noch kein lebendes Kind. Das schwanger werden hat beim ersten Versuch recht schnell geklappt. Das Halten der SS war leider das Problem (ich hatte durchgehend Blutungen durch ein Hämatom und eine aufsteigende Infektion).

Heute kam ein Anruf von der Kinderwunsch Klinik, dass mein Anti Müller Hormon nur noch bei 0,97 liegt. Im Ultraschall sah man nur 6 Follikel.
Man sagte uns nur, dass wir uns jetzt beeilen sollen.

Aber was heißt das? Müssen wir damit rechnen, dass ich bald unfruchtbar werde? Wieviel Zeit hat man da noch?

Der Arzt ist im Urlaub und ich habe nur mit der Sprechstunden Hilfe sprechen können. Fühle mich total allein gelassen mit der Situation....

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße
Nina

 
3 Antworten:

Re: Anti Müller Hormon 0,97

Antwort von Julieju am 04.08.2022, 12:09 Uhr

Hallo. Mein Amh Wert war mit 34 schon sehr niedrig - viel zu niedrig für mein Alter (1,irgendwas). Weiß nicht mehr genau.
Das heißt nur, dass deine Eizellreserve nicht mehr so toll ist. Aber zum Schwangerwerden brauchst du nur die eine Richtige erwischen.
So hat es mir damals der Prof. meiner Kiwu Klinik gesagt.
Und ich bin auch 2x danach schwanger geworden. 1x davon erfolgreich. Es kann also auch gut gehen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon 0,97

Antwort von Nina985 am 04.08.2022, 12:49 Uhr

Hi du,

Danke für deine Antwort.

Wir wollen den Kinderwunsch ja jetzt auch wieder angehen (nach dem Spätabort mussten wir 4 Monate pausieren wegen Diagnostik und Corona...).

Ich hoffe, dass es wieder klappt mit dem Schwanger werden und Halten...

Aber ich wüsste gern: wie viel Zeit hat man mit diesem AMH noch? Sind das jetzt wenige Monate oder noch 2 Jahre...?
Irgendwie setzt mich das total unter Druck. Was, wenn ich wieder eine Fehlgeburt habe und nochmal neu starten muss. Da verliert man ja jedes Mal Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon 0,97

Antwort von Julieju am 04.08.2022, 12:51 Uhr

Das kann dir vermutlich keiner genau sagen. Lass dich nicht stressen. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.