Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rikami82 am 28.08.2022, 23:19 Uhr

Anti Müller Hormon 0,97

Hallo Nina,
Thema AMH... Damit wir viel Stress gemacht und meiner Meinung nach auch Geld.
2010 (ich war frische 28) teilte mir nach 3 Jahren unerfüllten KiWu eine Uniklinik mit, ich könnte auf normalem Wege nicht schwanger werden. Mein AMH war zu diesem Zeitpunkt bei 0,35.
Mein FA meinte damals, dass das Quatsch sei, 10 Jahre später könnten wir darüber noch einmal sprechen und ich sollte in eine andere KiWu gehen und mich vorstellen.
Diese KiWu war so toll, da hab ich die vorherigen Unterlagen der Klinik mitgebracht - der Arzt hat die Sachen grob überflogen und mir die Anträge für die IVF rausgesucht. "Wir nehmen nochmal den AMH ab, aber bei dem Wert wird das ohne IVF nix". Hätte der Arzt einen Ultraschall gemacht, dann hätte er gesehen, dass ich zu dem Zeitpunkt (unwissend) schon schwanger war.
Zwei Jahre nach der Entbindung war mein AMH nicht mehr messbar... aber, ich hatte jeden Monat brav meine Periode + ES!
2016 wollten wir dann nochmal in die KiWu, da hab ich dem Arzt gesagt, dass 2011 dann spontan Nachwuchs kam... er meinte Zufall oder 6er im Lotto, hatte dann aber vorsichtshalber einen US gemacht. Da konnte nix sein, denn das Problem war nicht mein AMH, sondern die Schwimmerchen.
Nach dem Termin - ohne Hilfe erneut schwanger (nur mein Ex bekam Tabletten), leider FG. 3 Monate später... spontan schwanger aber leider wieder FG.
2018 sowie 2019 erneut spontan schwanger. Leider wieder FG.
2022 fing für mich an mit Hitzewallungen, keine Blutungen, Herzrasen... Ja, wechseljahre... und das VOR der 40! Ich hab seit knapp zwei Jahren einen neuen Partner, wir wollten noch ein gemeinsames Kind!
Ab zur KiWu in DD - und das ist die 1. Klinik, die uns keine IFV & Co. aufgedrückt hat!
Trotz niedrigem AMH ist schwanger werden trotzdem möglich!
In den 12 Jahren hab ich von so vielen Frauen gehört, die "unfruchtbar" sind wegen des niedrigen AMH's, was absoluter Quatsch war. Klar kann ich mit 50 keine Kinder mehr bekommen, aber die Angstmacherei ist absoluter Quatsch. Achso, nachdem sich meine WJ für 3 Monate angekündigt haben, habe ich 3 Monate Cyclo Progynova genommen... aktuell bin ich noch 7. SSW.
Und zum Schluss... das Problem mit dem Halten hab ich auch. Aktuell ist die erste SS ohne Blutungen, ich hoffe es bleibt alles gut!
Vorab wurde mir DHEA verordnet, das soll die EZ auffrischen. Ob's geholfen hat, wir werden sehen...
Ganz viel Glück wünsche ich euch!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.