Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liviia am 29.03.2021, 20:36 Uhr

Angst

Hallo du Liebe,

auch ich hatte am Freitag eine AS nach MA bei 7+4. Es war meine erste Sws und ich kann es immer noch gar nicht richtig glauben, dass auch mir das passiert ist. Du bist damit aber nicht alleine und es passiert so häufig. Viele meiner Freundinnen hatten auch schon eine FG und danach gesunde Kinder. Alle die ich kenne, hatten nach den FG gesunde Kinder. Das sage ich mir immer wieder und ich glaube an das Gute!

Jeder, der soetwas erlebt hat, hat Angst. Auch Mamas nie nicht soetwas erlebt haben, haben Angst.. Versuche deine Angst anzunehmen. Sie ist da, von dem Moment an, wo man ein Leben in sich trägt. Und sie wird auch mit der Geburt nicht verschwinden. So wie du dir Sorgen um deine Eltern und Verwandten machst, Angst vor deren Tod oder Krankheit hast, so gehört auch diese Angst zum Leben und zum Dasein dazu. Was uns wichtig ist, wollen wir beschützen.

Nimm die Angst an als ein Teil von dir, von deiner Schwangerschaft. Sie ist berechtigt und nachvollziehbar und einfach menschlich. Es ist ok dass du Angst hast. Lass die Angst aber nicht Überhand gewinnen und dich zermürben. Versuch auch der Freude einen mindestens genauso großen Anteil zu geben. Zur Angst gehört auch Mut! Sei mutig dich zu freuen. Trau dich von der Zukunft mit deinem Baby zu träumen. Stell dir alles genau vor. Ja die Angst ist da, dass vllt doch all das nicht eintreffen wird, aber du hast den Mut trotzdem zu träumen!
Es gibt Dinge im Leben, die haben wir nicht in der Hand. Ganz gewiss tust du alles, für deine Gesundheit und die deines Kindes. Mehr kannst du nicht tun. Nimm die Angst an, sie ist da, wo Leben ist und gehört zum Leben dazu.

Sorg dafür dass Freude in dein Herz ziehen kann. Viel zu schade wäre es im Nachhinein, wenn du die Ssw nur ängstlich verbracht hättest.

Alles wird am Ende gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.