Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von KätheS.  am 28.03.2021, 19:58 Uhr

Angst

Hey,

Ich kann deine Sorgen voll und ganz nachvollziehen. Nach 2 FG letztes Jahr bin ich auch immer wieder sehr ängstlich.

Bei mir war es ähnlich. Am Anfang hatte ich 24/7 Übelkeit, unfassbar schmerzende Brüste und ich hätte nonstop schlafen können. Super nervig, aber so hab ich mir eingeredet, dass alles gut ist. Dann, ganz plötzlich nix mehr. Das müsste auch ca 8./9. ssw gewesen sein. Mich hat es sehr beunruhigt, aber ich habe versucht durch Atemübungen ruhig zu bleiben und mit dem Kleinen zu reden, den Bauch zu streicheln etc. Meine innere Stimme hat mir dann schon gesagt, dass alles gut ist.

Vor jeder Untersuchung wird die Angst schlimmer und ich bete, dass das Herz nich schlägt. Mittlerweile bin ich in der 18. SSW und deutlich ruhiger geworden. Die Angst verschwindet vermutlich nie, aber ich kann mich mittlerweile freuen und auch über Pläne sprechen, wie zb Kinderzimmer und Namen.

Vertraue auf dich und deinen Körper. Atme tief und bewusst durch, lege dabei die Hände auf deinen Bauch und schließe die Augen. Und dann sprich mit dem kleinen Wesen. Das ist durchaus beruhigend, die ersten Male war es für mich sehr emotional, dann immer entspannter.

Und ein guter Rat: lies keine Erfahrungsberichte über Fehlgeburten, MA oder ähnliches. Das beunruhigt nur noch viel mehr. Ging mir genau so und ich habe mich etwas zurück gezogen.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Ruhe und Kraft. Liebe Grüße
Käthe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.