Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pilker am 07.10.2021, 10:20 Uhr

Angst nicht mehr schwanger zu werden

Hallo, ich hatte im März diesen Jahres eine Fehlgeburt in der 21.Woche. Ich musste das Kind auf natürlichem Wege zur Welt bringen und danach eine Ausschabung.
Mein Zyklus ist seither eine Katastrophe und ich fühle mich nur noch schlecht und irgendwie in mir selbst gefangen.
Es war ein Erlebnis was man wirklich niemandem wünscht.
Aber mein Partner und ich haben uns vorgenommen es noch einmal zu probieren, jedoch haben wir seit März nur negative Erfahrungen, es ist jedesmal frustrierend.
Da ich schon kinder aus 1.ehe habe weiß ich das es bei mir normalerweise immer super geklappt hat. deshalb ist es umso mehr ernüchternd. Vielleicht steh ich mir auch nur selber im Weg.

 
3 Antworten:

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Antwort von MissMieze am 08.10.2021, 9:59 Uhr

Tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest!
Aber du warst ja schon recht weit in der SS, vielleicht braucht dein Körper ja einfach noch etwas Zeit, um sich wirklich zu erholen.
Ich weiß, dass es sehr schwer ist da locker zu bleiben, aber am Ende hilft nichts anderes.

Welche Zyklusprobleme hast du denn? Hast du schon mit deinem FA darüber gesprochen?
Wie alt bist du?

Ich hatte letztes Jahr eine FG in der 10. SSW und danach wollte es auch fast ein Jahr nicht mehr klappen. Davor bin ich 3 mal im 1. ÜZ schwanger geworden. Ich hatte auch einen veränderten Zyklus hinterer, ZB und kürzere zweite Zyklushälfte. Geholfen hat mir am Ende Mönchspfeffer, bin damit im 3. Einnahmezyklus schwanger geworden.
Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Antwort von Anything am 10.10.2021, 19:50 Uhr

Nicht aufgeben...
Mein Zyklus wurde mittels Cranio Sacral Therapie sehr regelmäßig. Jammere mal deinen Hausarzt wegen Kreuzweh an, dann kriegst was von der Krankenkasse bezahlt. Oder Akupunktur kann a helfen.
Der Frauentee von Salus beim DM hilft super bei Regelschmerzen vl a bei Unregelmäßigkeiten?
Wenn man es will, kann a Mondstein helfen.

Kopf hoch und probier das aus, womit du dich wohlfühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Antwort von Anything am 10.10.2021, 19:55 Uhr

PS Falls du eine psychische Blockade hast von dem traumatischen Erlebnis...
Vl hilft dir Arbeit mit dem Unterbewusstsein...Richtung Hypnosetherapie oder schamanische Heilung kann auch Muster oder Blockaden löschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.