Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lockenmaedchen  am 05.04.2021, 15:37 Uhr

Abort

Hey du,
wow...das scheint ja wirklich bei jeder Frau anders zu sein :/ Ich bin auch gerade im natürlichen Abort, 9. SSW. Bei mir ging es am Freitag bzw nachts richtig los. In der Nacht hatte ich so starke Krämpfe (sind das wirklich Wehen?), dass ich 2x eine Schmerztablette nehmen musste. Normal bin ich durch sehr starke Regelschmerzen schon einiges gewohnt und bei meinem ersten natürlichen Abort war es nicht so arg wie dieses Mal, obwohl es auch die 9. Woche war. Allerdings hatte ich immer nur 1-2 Tage starke Schmerzen. Dann war es auszuhalten und ich konnte auch stundenlang spazieren gehen und meinen Alltag leben.

Wenn du solche Schmerzen hast und so stark blutest, vielleicht doch schon morgen zum FA?

Mit Kuren kenne ich mich nicht aus. Ich ernähre mich seit einem Jahr eigentlich vegan (außer während der Schwangerschaft). Das hat mir ziemlich gut getan, auch sich mal mit anderen Lebensmitteln zu beschäftigen. Und Yoga ist auch etwas, was dem Körper und der Seele gut tut (Youtube: Mady Morrisson). Dort gibt es aber auch Workouts für Zuhause, wenn man es etwas agiler möchte :) Wie wäre es ansonsten mit radfahren, wenn das Wetter besser wird? Sonne, Bewegung, Wiesen, Felder... das gibt einem wieder ordentlich Energie.

Ich für mich muss sagen, dass mein zweiter Abort für mich seelisch nicht so schlimm war wie der erste (ich habe noch keine Kinder). Ich habe eher verstanden, dass mein Körper seine Arbeit gut macht, quasi eine anständige Qualitätsprüfung. Er will mir lediglich sagen 'Hmm nein, wenn wir das so machen, das wird nicht gut'. Also versuchen wir es nochmal. Und auch wie mein Körper den Abort ganz natürlich in Gang gesetzt hat und sich reinigt, wieder auf 0 setzt, damit er wieder einsatzbereit ist... das ist wirklich erstaunlich und faszinierend!

Alles kommt wie es soll. Unter Druck und Zwang und mit zu vielen negativen Gefühlen, das kann nicht gut sein/werden. Also nur Mut :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.