Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternensand am 13.04.2022, 17:15 Uhr

Abort- Einleitung mit Cytotec

Hallo zusammen

Thema Cytotec

Ich war heute beim FA, weil ich nach der „Diagnose“ kein Herzschlag, noch keine Abbruchblutung bekommen habe.
Mein FA hat mich direkt ins Krankenhaus überwiesen und ich war auch direkt zum Vorgespräch da.
Theoretisch wäre ich heute bei 10+4, das Baby hat sich bei etwa 5+2 nicht weiter entwickelt .

Der Arzt im KH meinte, wir sollten einen Abbruch mit Tabletten durchführen, weil sie das Risiko, dass Gesundes Gewebe, bei einer Ausschabung zerstört werden kann so weit wie möglich raus zögern will, da unser KiWu ja noch aktuell ist.

Mein Dosierungsplan für Cytotec 200mg:
Heute 0-2-0
Morgen 2-2-0
Übermorgen 2-2-2

Heute etwa 1,5 Stunden nach der Einnahme, bekam ich die ersten unterleibskrämpfe, Durchfall, Übelkeit ohne Erbrechen und die Blutung setzte ein. Bisher noch wenig, aber hellrot.

Ich hab immer wieder Krampfschübe und Übelkeit.

Habt ihr Erfahrungen für mich, wie lange sich der Prozess hinzieht?
Ich weiß, bei jeden ist es anders, aber Erfahrung tut gut.

 
1 Antwort:

Re: Abort- Einleitung mit Cytotec

Antwort von JOJO94 am 13.04.2022, 18:33 Uhr

Das tut mir sehr leid!
Ich habe ähnliches erlebt..in der 8.ssw wurde festgestellt das der Embryo bei 6ssw sich nicht weiter entwickelt hat.
Da meine Abbruchblutung eine Woche später immer noch nicht einsetze, habe ich auch mit Cytotec diese ausgelöst. Habe über 5 Tagen Morgen, Mittags und Abends je 1 Tbl eingenommen. 4h nach der ersten Einnahme, startete eine leichte Blutung mit leichten Krämpfen. Die Blutung wurde nie richtig stark über 10 Tagen, jedoch manchmal mit Gewebeanteilen. Meine FA meinte aber nach 10 Tagen, dass alles weg sei. Hatte dann noch 14 Tage weitere ganz leichte Schmierblutungen. Nun sind bald 8 Wochen vergangen und ich warte auf meine erste Periode.

Hoffe sehr deine Symptome lassen bald nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.