Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathri am 12.12.2021, 14:14 Uhr

9.Woche kein Herzschlag mehr

Ich bin auch in der Kiwu Klinik schwanger geworden und hatte vor 3 Wochen in der 8. Woche einen missed Abort. Für mich stand relativ schnell fest, dass ich eine Absaugung vornehmen möchte. Ich konnte es nicht ertragen den toten Embryo weiter in mir drin zu haben und wollte schnellstmöglich einen Abschluss. Ich denke jeder muss das für sich selbst entscheiden. Bei mir spielte aber auch eine Rolle, dass ich schnellstmöglich nach einem Zyklus Pause wieder mit der nächsten ICSI starten möchte. Ein natürlicher Abgang hätte das Ganze ein paar Wochen verlängern können und das wollte ich nicht.
Ich kann dir nur sagen dass ich die Absaugung vom Eingriff her nicht schlimmer fand als die Punktion in der Kiwu Klinik. Auch hat der Arzt mich beruhigt und gesagt, dass die Absaugung und Fehlgeburt keine höhere Wahrscheinlichkeit auf eine erneute Fehlgeburt hat. Für die Psyche ist das alles belastend. Da ist einfach die Frage ob du besser mit der OP umgehen könntest oder der natürliche Abgang das richtige für dich ist. Ich fühle mit dir. Du bist damit nicht alleine!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.