Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strickmami am 30.09.2022, 18:30 Uhr

3 Fehlgeburten in einem Jahr, zuvor problemlose Schwangerschaft

Wie man mit sowas umgeht ist sehr individuell. Ich habe nach der letzten FG ein paar Monate Zeit gebraucht und mir sogar überlegt mir professionelle Hilfe zu holen (also einen Psychotherapeuten zu besuchen). Irgendwann habe ich für mich selber festgestellt, dass ich es wahrscheinlich irgendwann bereuen würde, wenn ich den Kinderwunsch aufgebe. Die ersten 3 Monate waren nicht einfach. Vor allem vor den ersten beiden Arztterminen war ich sehr nervös. Ich habe versucht mich abzulenken, wobei das leichter gesagt als getan ist. Ich durfte am Anfang alle 2 Wochen zu Kontrolle, das hat geholfen. Und ich hab mir auch ein fetal Doppler gekauft, den ich ab der 11. Woche immer wieder benutzt hab. Zum Glück habe ich auch immer relativ schnell die Herztöne gefunden. Ich mache mir bis heute mehr Gedanken als in meiner ersten Schwangerschaft. Aber es bleibt nicht anders übrig als zu hoffen, dass diesmal alles gut geht.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder ein gesundes Baby in den Armen halten kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.