Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Märzmutter am 08.08.2022, 21:33 Uhr

2 Fehlgeburt

Hallo du Liebe,

auch ich kann dir zu 100% nachempfinden. Ich habe letztes Jahr im Oktober in der 7. Woche einen Abgang gehabt, im November würde ich direkt wieder schwanger und Ende Dezember dann beim Arzt der Schock in der 9. Woche - MA. Ich wollte danach am liebsten die Gebärmutter und alles raus haben, ich habe mich einfach nur elend gefühlt. Ich habe das große Glück, dass ich bereits eine Tochter habe, die mich sehr aufgefangen hat. Im März wurde ich 40, im Mai wieder schwanger. Nun bin ich in der 13. Woche und alles schaut super aus. Die Wochen bist zum ersten Ultraschall waren die Hölle, immer wieder hatte ich die Situation beim Arzt im Dezember vor mir. Mittlerweile bin ich ruhiger und habe nur noch ganz selten Angst. Ich habe dieses Mal auch ein ganz anderes Gefühl als in den Schwangerschaften zuvor.

Meine Frauenärztin meinte, die zweite FG könne passiert sein, weil sich die Gebärmutterschleimhaut in dem kurzen Zeitraum noch nicht richtig aufbauen konnte. Das also quasi das Nest fürs Baby noch nicht bereit war und sich die Plazenta nicht "andocken" konnte. In der 9./10. Woche beginnt sich das Baby mit dem Kreislauf der Mutter zu verbinden, die Anbindung über die Nabelschnur an die Plazenza beginnt.

Wir haben keins der Babys oder Gewebe untersuchen lassen, für mich war diese Erklärung von ihr einleuchtend.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und ausreichend Mut, Kraft und Gelassenheit um eine weitere Schwangerschaft zulassen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.