Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Julchen88  am 07.07.2021, 6:49 Uhr

2. Fehlgeburt. Pech? Ursachenforschung? - Schilddrüse?

Guten Morgen!

Das tut mir total leid!!!

Meine ersten beiden Schwangerschaften endeten leider auch in einer FG.
Ich war damals nach dem ersten mal schon fix und fertig und habe eine Therapie begonnen. Meine Ärztin nahm mich in der 1. Schwangerschaft schon nicht ernst. Ich wusste, dass etwas nicht stimmt und sie hat mir immer wieder Mut gemacht. Schlussendlich hatte ich recht. Ich musste dann auch zur Ausschabung, weil der Muttermund nicht aufging musste ich vorher eingeleitet werden.

Danach habe ich zu einem ganz lieben Arzt gewechselt. Er macht auch Vitamin D Therapie. Und das war bei mir extrem zu niedrig. Seit dem (Anfang 2013) muss ich es hochdosiert nehmen.

Ich hatte kurz nach dem Wechsel die 2. FG. Aber sehr sehr früh und es ging von alleine ab. Am 15.3. fing die Blutung an.

Ich habe dann auf den Humangenetiker bestanden und mein FA hat mir da schon eine Überweisung gegeben.

Da war alles in Ordnung.

TSH lag bei mir immer um 1,0. Allerdings meine ich, dass eher erst keine Schwangerschaft eintritt, wenn das TSH zu hoch ist.


Vitamin D würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Das ist für so verdammt viele Vorgänge im Körper verantwortlich.

Progesteron habe ich auch in allen Schwangerschaften genommen, nachdem ich in der darauffolgenden Schwangerschaft (ES war da anfang mai 2013, also kurz später) in der 10. SSW leichte Blutungen hatte. Meine Tochter ist 7 1/2. Mein Sohn wird in 2 Wochen 6 und unserer nächstes kleines Wunder kommt Anfang Oktober.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.