Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SvenjaW am 15.10.2021, 19:33 Uhr

10 ssw Fehlgeburt/ Missed Abortion

Liebe Carolin,
Mir tut es unheimlich leid! Dass du es auch erleben musst und wünsche dir erst mal viel Kraft und vorallem Zeit zu trauern und auch hoffentlich mit deinem Partner zusammen.
Ich habe dies im Januar erlebt. In der 8.ssw 2 Fruchthölen, eins mit einem Baby mit Herzschlag und eins ohne Anlage. 2 Wochen später..... Kein Herzschlag mehr. Unfassbare leere, Trauer und alle Hoffnung und Freude auf einmal weg.
Ich hab viel Zeit mit meinem Mann gehabt um trauern zu können und einen kleinen Sohn (jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt) der mir Kraft gegeben hat. Am Abend vor der ausschabung habe ich einen Abschiedsbrief geschrieben mit dem ultraschalbild. So konnte ich gut abschließen. Ich bin heilpädagogin und meine Kolleginnen wussten noch nicht von der schwangerschaft, da ich im Urlaub war, aber ich hab über meine Leitung an das Team ausrichten lassen, dass ich eine Fehlgeburt hatte und bitte nicht drauf angesprochen werden möchte. Ich hatte mir auch eine Woche nach der ausschabung Zeit für mich und zum Abstand nehmen gegeben. Danach ging es gabz gut. Später habe ich mich mit Kolleginnen ausgetauscht und wenn man sich öffnet, dann erfährt man wieviele das passiert ist. Mir tat das gut drüber zu sprechen. Aber dafür mussten ein paar Wochen vergehen.
Nun bin ich in der 14. Ssw und unfassbar dankbar, war vor dem letzten Termin total angespannt und ängstlich, aber jetzt ist alles gut.
Ich wünsche dir alles Gute und du kannst nach der ersten Periode wieder üben, wenn du bereit bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.