Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malie23 am 08.10.2021, 22:36 Uhr

10 ssw Fehlgeburt/ Missed Abortion

Liebe Carolin
Als ich von deiner Situation gelesen habe musste ich mich hier anmelden und dir schreiben. Mir ist tatsächlich im Mai 2020 fast genau das gleiche passiert wie dir... auch wir haben unseren Krümel in der 10 ssw "verloren" und ich musste ins Krankenhaus zur Op.
Zudem bin auch ich Erzieherin und kann dir sagen, dass ich es sehr belastend fand nach einer Woche wieder arbeiten zu müssen. Nicht wegen meiner Kolleginnen (wir haben ein tolles Team) aber da waren diese Gefühle "warum habt ihr alle so wunderbare Kinder und warum ist unser Krümel nicht mehr da?"

Ich habe mir die Zeit zum Trauern gelassen und einen Abschiedsbrief geschrieben an unseren Zwerg. Das hat mir persönlich wirklich gut getan und am Himmel der erste Stern nach der Op am Himmel, das war unser kleines Wunder.
Nun zur Hoffnung. Mein behandelnder Arzt im Khaus sagte nach der 1. Periode dürften wir es wieder versuchen wenn ich mich dafür bereit fühle und nun liege ich neben meinem 4 Monate alten Baby. ich bin im September wieder schwanger geworden und es ist alles gut gegangen!
Dir wird es bestimmt ähnlich ergehen und bald kannst du dich wieder freuen. Das ist mein Tipp an Dich. Freu dich auf das nächste kleine Wunder, das konnte ich anfangs nicht bei der 2. Schwangerschaft, was ich im Nachhinein sehr bedauer. Gib dir die Zeit die du zum Heilen benötigst und danach optimistisch sein :) das nächste Wunder wird dann auch ein Regenbogenkind sein so werden die Babys nach einer Fehlgeburt genannt. Das habe ich erst spät erfahren und finde das sehr schön! Ganz liebe Grüße und ich drücke dir feste die Daumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.