Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Kinderwunsch  >  Fragen  >  kinderwunsch anfang 20


Themen und Stichworte zum Thema Kinderwunsch

Fragen & Antworten

Auf dem manchmal langen Weg zum Wunschkind ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter! Hier finden Sie Fragen und Antworten aus unserem Expertenforum rund um den Kinderwunsch. Suchen Sie nach Themen oder geben Sie hier ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Kinderwunsch

kinderwunsch anfang 20


Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik?

Hallo,

ich würde gerne fragen, wer Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik gemacht hat und ob diese positiv waren und wie lange sich so etwas hinziehen kann, bis man schwanger wird.

Ich weiß seit 2006 das ich Endo habe und nehme seit 2008 die Pille durchgängig. Nun war ich diese Woche bei meiner Frauenärztin und habe ihr von unserem Kinderwusch berichtet. Da meinte sie, ich soll mich an eine Kinderwunschklinik wenden, dort wäre ich wegen der Endo in besserer Hand.

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen ob es wirklich so sein muss und ob ich wirklich recht schnell schwanger werden kann oder es unter Umständen Jahre dauert.

Soll ich mich direkt an die Klinik wenden oder es erst mal "natürlich" versuchen?

Gruß Akanee ...

Akanee   31.05.2013   im Elternforum Kinderwunsch



Antworten

hallo ich hab persönlich keine erfahrungen mit kiwu kliniken aber vielleicht solltest du das mal in dem forum für schwanager posten, die haben vielleicht mehr erfahrung. wenn du dich an eine kiwu klinik wendest werden sie dir sicher gut helfen können und du bist besser aufgehoben als bei einem FA. Das aufjeden Fall! da zieht sich das nicht so in die länge falls es nicht so schnell klappt.

liebe grüße ...

line84   31.05.2013



Es gibt hier ja auch das Kiwu-Forum..Bei mir hats bei der 2. künstl. Befruchtung geklappt..hatten aber ne andere Diagnose..Wenn deine Ärztin schon dazu rät, würde ich mich mit einer entsprechenden Klinik in Verbindung setzen ...

Muffin08   01.06.2013



Hey,
Ich bin selber in KiWu Behandlung und sehr zufrieden!
Das Team ist wirklich nett und sie sind natürlich spezialisierter als ein normaler Frauenarzt. Wie schnell jeder individuell schwanger wird, kann man nicht sagen, kommt ja auf die Erkrankung oder schwere an, du musst dir aber im klaren sein, dass ab den Tag es wirklich in Sachen Kinderplanung los geht. Ich dachte auch "gehen wir mal hin und ebnen wir den Weg.... " Nenne, gleich die richtigen Medis zur Stimulation...

Ich wünsch dir viel Glück! ...

Lotta_84   01.06.2013



Ich würde es davon abhängig machen, wie alt Du bist...wenn Du Anfang 20 bist und noch jede Menge Zeit hast, würde ich auch abwarten, falls Du das erträgst...wenn Du aber schon "älter" bist...würde ich keine Zeit mehr verlieren, je älter man wird um so schlechter sind die Chancen schwanger zu werden!

Ich rechne es Deiner Frauenärztin hoch an, das sie nicht selbst erst versucht an Dir rumzudoktern !!!

Wir waren damals in einer Kiwu, aber bei uns war "nur" mein Mann das Problem, wir haben eine ICSI gemacht und ich wurde sofort schwanger...erster Termin war im August und im November war ich schwanger...

LG ...

Fru   01.06.2013



Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und bereue jeden Tag, den wir nicht früher hingegangen sind und es einfach probiert haben. Damit haben wir über 2,5 Jahre auf unser zweites Kind warten müssen. Im Kinderwunschzentrum waren wir das erste Mal Anfang Oktober. Es dauerte 6 Wochen bis alle Diagnostik gemacht und ausgewertet war und wir mit der Therapie anfangen konnten. Bei mir stellte sich auch eine Endo raus und ein leicht eingeschränktes SG meines Mannes. Wir haben dann den Versuch mit Stimulation gemacht und im zweiten Zyklus hat es geklappt, bin jetzt in der 21.SSW. ...

M@mi   01.06.2013


Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

* Erster Kinderwunsch
* Noch ein Baby bitte ...
* Kinderwunschbehandlung
Eisprungkalender Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der fruchtbaren Tage und der Zeit des Eisprungs ...

weiter

Umfragen
Kinderwunsch
Umfragen Kinderwunsch
Wie denken andere Paare über wichtige
Fragen rund um das Thema?

weiter

Fruchtbarkeitslexikon Fruchtbarkeitslexikon
Lesen Sie hier, wie verschiedene Faktoren
die Fruchtbarkeit beeinflussen können ...

weiter

 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

kinderwunsch ab 30
kinderwunsch ab 40
kinderwunsch ab 45
kinderwunsch ab wann zum arzt
kinderwunsch angst vor der schwangerschaft
kinderwunsch aber er will nicht
kinderwunsch aber es klappt nicht
kinderwunsch aber kein partner
kinderwunsch aber keine lust
kinderwunsch aber keine periode
kinderwunsch aber partner noch nicht
kinderwunsch aber unregelmäßiger zyklus
kinderwunsch acc
kinderwunsch acc akut
kinderwunsch acetylcystein
kinderwunsch acetylsalicylsäure
kinderwunsch aconitum
kinderwunsch acth
kinderwunsch acth-test
kinderwunsch adenomyose
kinderwunsch adenomyosis uteri
kinderwunsch adhs
kinderwunsch adipositas
kinderwunsch adoption
kinderwunsch aerius
kinderwunsch aerobic
kinderwunsch agnolyt
kinderwunsch agnucaston
kinderwunsch agnumens
kinderwunsch agnus
kinderwunsch agnus castus
kinderwunsch agnus castus al
kinderwunsch agnus castus mönchspfeffer
kinderwunsch ags
kinderwunsch aids
kinderwunsch akne
kinderwunsch akupunktur
kinderwunsch alkohol
kinderwunsch alkoholkonsum
kinderwunsch alter frau
kinderwunsch alternative methoden
kinderwunsch amalgam
kinderwunsch amenorrhoe
kinderwunsch anfang 20
kinderwunsch antibiotika
kinderwunsch antibiotikum
kinderwunsch antidepressiva
kinderwunsch antikörper
kinderwunsch antikörpertest
kinderwunsch apc-resistenz
kinderwunsch aprednislon
kinderwunsch arbeitgeber informieren
kinderwunsch argentum metallicum
kinderwunsch aspirin
kinderwunsch aspirin 100
kinderwunsch astenozoospermie
kinderwunsch asthma
kinderwunsch ausfluss
kinderwunsch autogenes training
kinderwunsch azathioprin
kinderwunsch azoospermie

 
Kinderwunsch
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.