Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Kinderwunsch  >  Fragen  >  kinderwunsch ags

Themen und Stichworte zum Thema Kinderwunsch

Fragen & Antworten

Auf dem manchmal langen Weg zum Wunschkind ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter! Hier finden Sie Fragen und Antworten aus unserem Expertenforum rund um den Kinderwunsch. Suchen Sie nach Themen oder geben Sie hier ein Stichwort ein:

Fragen - Kinderwunsch

kinderwunsch ags

An Dr. med. R. Moltrecht: PCO Verdacht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht,

ich befinde mich am ZT 61 im ersten ÜZ nach Nuvaring. Da ich bisher leider nicht meine Periode bekommen habe bin ich gestern zum FA. Dieser stellte eine aufgebaute Schleimhaut von 6,8mm fest sowie viele kleine Follikel (Zysten) an den Eierstöcken. Sofort sprach er das PCO Syndrom an. Er war sehr ehrlich zu mir, ich vertraue ihm auch. Er sagte es könne sein, müsse aber nicht....Blut hat er mir abgenommen um alles zu checken. Meine Frage nun an Sie (leider hatte er darauf nicht wirklich eine Antwort): Was könnte es noch sein außer PCO???
Zur mir: 31J, keine Kinder (großer Kinderwunsch), 1,73, 58kg. Die Seite meiner Mutter ist hochfruchtbar. Ich kenne auch auf der anderen Seite keine Fälle mit PCO. Habe keine überwiegende Körperbehaarung. Meine Haut im Gesicht ist leider schon immer schlecht (leichte Akne). Mit 15 habe ich mit der Pille begonnen, davor die 2 Jahre immer regelmäßiger Zyklus.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

LG beeni ...

beeni1984   15.04.2016   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Antworten

Nachtrag: mein TSH Wert lag bei der letzten Kontrolle bei 3,0 die anderen Werte im Normbereich. Ich nehme derzeit L-Thyroxin 50/75 im Wechsel. ...

beeni1984   15.04.2016

Vielleicht würde Dir ein ACTH Test Aufschluss geben. Eine gute Freundin von mir hatte auch einen unerfüllten Kinderwunsch. Zuerst war bei ihr auch der Verdacht auf PCO. Ein ACTH Test zeigte dann aber eine sehr leichte Form des Late onset AGS. Auch Sie hatte eine normalen Zyklus, normale Körperbehaarung. Nur das Hautbild war auffällig (Akne)
Sie hat darauf hin eine Cortisolbehandlung bekommen damit sie Schwanger werden könnte. Was dann auch schnell geklappt hat. ...

butterblume2707   15.04.2016

Vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich ja aber bisher keinen regelmäßigen Zyklus. Bin im ersten Zyklus nach Absetzen des Nuvarings und an ZT 61. :((( ...

beeni1984   15.04.2016

Schau Dir auf jeden Fall mal die Symptome vom Late onset AGS an. Vielleicht passt da einiges. Es ist wohl häufigs so das zuerst auf das PCO Syndrom gegangen wird und erst beim ACTH Test stellts sich ein nicht klassisches AGS heraus. Da die Symptome wohl ähnlich sind. Man geht von einer Häufigkeit von 1 zu 100 bzw. 1 zu 1000 Geburten pro Jahr aus. Da das late onset meist erst bei unerfüllten Kinderwunsch diagnostiziert gibt es keine genaue Aussage. Der Defekt wird meist im Ausschlussverfahren was ein langer weg ist diagnostiziert. Weil viele Ärzte nicht wirklich wissen was das ist. Sprech deinen Arzt mal darauf an und auf den ACTH Test. Wenn er den Gendefekt nicht kennt such Dir einen Endokrinologischen Gynäkologen. Die wissen was das ist.

Wünsche Dir viel Glück. ...

Schau mal hier:
http://www.ags-initiative.ch/index.php?id=8 ...

Hallo,
nach Absetzen von Nuvaring kann es mehrere Monate dauern, bis sich ein Zykus wieder einpendelt - viele Follikel sprechen nicht automatische für ein PCO, sondern für reichlich Follikelanlagen - die perlschnurartige Anordnung der Follikel wäre typisch für ein PCO-Syndrom.
Zunächst sollten Sie sich nicht zu große Sorge machen.

LG
R.Moltrecht ...

Dr. Moltrecht   15.04.2016

Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Moltrecht. Wie die Anordnung genau war weiß ich leider nicht mehr. Allerdings macht mir eines zusätzlich sorgen...ich war von ca. 2005-2011 magersüchtig (mit klinkaufenthalt, 43kg bei 1,73). Mittlerweile bin ich im Normalbereich. Kann Magersucht zu PCO führen??? Danke im Voraus für Ihre Antwort!! ...

beeni1984   16.04.2016

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

* Erster Kinderwunsch
* Noch ein Baby bitte ...
* Kinderwunschbehandlung
Eisprungkalender Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der fruchtbaren Tage und der Zeit des Eisprungs ...

weiter

Umfragen
Kinderwunsch
Umfragen Kinderwunsch
Wie denken andere Paare über wichtige
Fragen rund um das Thema?

weiter

Fruchtbarkeitslexikon Fruchtbarkeitslexikon
Lesen Sie hier, wie verschiedene Faktoren
die Fruchtbarkeit beeinflussen können ...

weiter

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

kinderwunsch ab 30
kinderwunsch ab 40
kinderwunsch ab 45
kinderwunsch ab wann zum arzt
kinderwunsch angst vor der schwangerschaft
kinderwunsch aber er will nicht
kinderwunsch aber es klappt nicht
kinderwunsch aber kein partner
kinderwunsch aber keine lust
kinderwunsch aber keine periode
kinderwunsch aber partner noch nicht
kinderwunsch aber unregelmäßiger zyklus
kinderwunsch acc
kinderwunsch acc akut
kinderwunsch acetylcystein
kinderwunsch acetylsalicylsäure
kinderwunsch aconitum
kinderwunsch acth
kinderwunsch acth-test
kinderwunsch adenomyose
kinderwunsch adenomyosis uteri
kinderwunsch adhs
kinderwunsch adipositas
kinderwunsch adoption
kinderwunsch aerius
kinderwunsch aerobic
kinderwunsch agnolyt
kinderwunsch agnucaston
kinderwunsch agnumens
kinderwunsch agnus
kinderwunsch agnus castus
kinderwunsch agnus castus al
kinderwunsch agnus castus mönchspfeffer
kinderwunsch ags
kinderwunsch aids
kinderwunsch akne
kinderwunsch akupunktur
kinderwunsch alkohol
kinderwunsch alkoholkonsum
kinderwunsch alter frau
kinderwunsch alternative methoden
kinderwunsch amalgam
kinderwunsch amenorrhoe
kinderwunsch anfang 20
kinderwunsch antibiotika
kinderwunsch antibiotikum
kinderwunsch antidepressiva
kinderwunsch antikörper
kinderwunsch antikörpertest
kinderwunsch apc-resistenz
kinderwunsch aprednislon
kinderwunsch arbeitgeber informieren
kinderwunsch argentum metallicum
kinderwunsch aspirin
kinderwunsch aspirin 100
kinderwunsch astenozoospermie
kinderwunsch asthma
kinderwunsch ausfluss
kinderwunsch autogenes training
kinderwunsch azathioprin
kinderwunsch azoospermie

Kinderwunsch
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.