Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Kinderwunsch  >  Fragen  >  kinderwunsch ags


Themen und Stichworte zum Thema Kinderwunsch

Fragen & Antworten

Auf dem manchmal langen Weg zum Wunschkind ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter! Hier finden Sie Fragen und Antworten aus unserem Expertenforum rund um den Kinderwunsch. Suchen Sie nach Themen oder geben Sie hier ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Kinderwunsch

kinderwunsch ags


Frauenmanteltee

Kurze frage

Ich habe ja pco und nehme jetzt seit 4 Wochen biofem und folsan ( genauso lange die Pille abgesetzt, theoretisch wäre dann heute nmt).
Bisher ist noch nichts zu sehen von meiner Periode.
Kann ich diesen frauenmanteltee einfach kaufen ohne mit dem Arzt zu sprechen und meint ihr es ist ein Versuch wert?

Lg ...

Pebbles89   27.06.2016   im Elternforum Kinderwunsch



Antworten

Also Frauenmanteltee kannst du einfach so trinken.

Mönchspfeffer aber bitte nicht ohne Rücksprache mit dem FA anwenden, das ist nicht ohne. Es wird gerne in Foren einfach so empfohlen, aber je nachdem wie du reagierst, kannst du auch gut was durcheinander bringen....

Ich habe selber PCO und wir haben zwei Jahre gebraucht bis zur Schwangerschaft.
Ich habe auch viel geglaubt und noch mehr ausprobiert: Zyklustee, Akupunktur, Meditation, Homöopathie......bei echtem PCO wird dich nichts davon einfach so schwanger werden lassen. Geholfen hat nur der Zyklustee (stabilisieren oder bei PMS), aber schwanger wird man davon nicht.
Es gibt leider sehr viel Geldschinderei da draussen mit KiWu, weil die wissen, dass man für alles bereit ist Geld auszugeben. Ich sag es dir nur....ich hab viel Geld ausgegeben und hätte mir alles sparen können

Bei PCO hilft am Anfang nur Zeit um zu schauen, ob dein Körper nach der pillenzeit vielleicht doch anfängt einen eigenen Zyklus zu starten. Bei mir war das so, zum ersten Mal in meinem Leben.

Such dir einen gute FA und lass dich gut beraten....Metformin, Pille, Unterstützung der eizellreifung....

PCO kann man heute gut behandeln.

Ich bin mit Metformin spontan schwanger geworden. Einfach so.

Viel Glück ...

AmyBell   27.06.2016



Ich danke dir für deine ehrlichen worte

Den mönchspfeffer hat mir der fa verschrieben.
Ich habe lange die Maxim genommen wegen dem pco...
Ich steh ja jetz noch genau am Anfang und dachte nur es wäre vllt ein Versuch wert um einfach etwas Regelmäßigkeit reinzubringen
Bin auch am abnehmen, vllt hilft ja alles zusammen einwenig ( bin jetzt aber nur minimal übergewichtig)

Lg ...

Pebbles89   27.06.2016



Ich weiss, da hört sich doof an (hab das auch immer gehasst), aber gib deinem Körper einfach etwas Zeit.

Wenn du Zyklustee nehmen willst, dann empfehle ich dir die Zutaten einzeln in der Drogerie zu kaufen. Das ist genausogut und billiger. Ich habe am Ende, je nach Geschmack, in der ersten Hälfte nur Himbeerblättertee getrunken und in der zweiten Frauenmanteltee. Das sind die Hauptbestandteile.

Wie gesagt, es ging mehr um die Unterstützung. Such dir Dinge, die dir helfen den Kopf frei zu bekommen, Sport zum Beispiel. Baut auch gleich Stresshormone ab.

In ein paar Monaten wenn du einen Zyklus hast, kannst du auch die Tempi Methode probieren um deinen Körper genauer kennenzulernen. Ich habe mir dadurch dann auch dieses ewige ovu testen erspart und am Ende wusste meine Temperatur Kurve eher von der SS als der FA ;)

Lass dich nicht entmutigen und verlier die Freude nicht am Herzeln, geht auch super ohne ES.

Es wird, vertrau auf dich und deinen Körper ...

AmyBell   27.06.2016



Danke für deine aufmunternden Worte, ich wäre tatsächlich am liebsten jetzt schon schwanger!
Mir ist aber durchaus bewusst, dass das sehr lange dauern wird...
Ich kenne meinen Körper leider was das angeht noch viel zu wenig, da ich ja 11 Jahre die Pille genommen habe.

Ich hoffe ich bekomme überhaupt mal einen Zyklus, meine Schwester hat ags und sie musste leider künstlich befruchtet werden ( die Angst Is da, dass ich da auch durch muss).

Aber ich nehme mir deine Ratschläge gerne zu herzen

Hat es bei dir, dann natürlich geklappt? ...

Pebbles89   27.06.2016



Ja, es hat natürlich geklappt. Trotz PCO und trotz Gebärmutterfehlbildung und trotz nur einen Eileiters.

Ich habe völlig überraschend einen eigenen Zyklus bekommen, nach PCO Diagnose als Teenager und 16 Jahren Pille. Manchmal mit, manchmal ohne ES.
Als ich gemerkt habe, dass es bergab ging und das PCO die Oberhand gewann, habe ich von den ersten 3 FA keine Unterstützung bekommen, nachdem Motto die Mens kommt also seien Sie still und warten Sie zwei Jahre.
Durch einen Umzug hatte ich einen neuen FA und nochmal die Pille bekommen, weil wir eine Pause eingelegt haben (neuer Job). Danach wurde dann geschaut ob die Eileiter frei sind für die Hormonbehandlung. Da wurde dann die Fehlbildung und der fehlende Eileiter festgestellt.
Während der Pause bekam ich Metformin (6 Monate insgesamt) und im Zyklus nach der Bauchspiegelung (hatte ich wegen der Utetus Diagnose), gabs dann einen spontanen ES und sofort ein Treffer.

Von Beginn der richtigen Behandlung zum Baby : 6 Monate
Bin jetzt ohne Probleme in der 18 SSW.

Ich kenne viele Mädels, die schnell mit Clomifen und Puregon Hormontherapie Erfolg hatten.
Heute ist PCO keine Schreckensdiagnose mehr.
Wichtig ist ein guter FA, der helfen will und dich ernst nimmt. Den scheinst du ja zu haben. Also denke ich, dass du gute Chancen hast.
Auch ohne Akupunktur, Fruchtbarkeitsyoga, homöopathischen Schnickschnack und Wasserkuren


Ein bisschen Zeit braucht der Körper, die solltest du ihm geben.
Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht und mach dir keinen Stress, wenns nicht sofort von alleine klappt. ...

AmyBell   27.06.2016



Danke, du hast mir echt Hoffnung und Mut gemacht!

Wünsch dir und deinem Würmchen alles gute und eine schöne Schwangerschaft! ...

Pebbles89   27.06.2016


Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

* Erster Kinderwunsch
* Noch ein Baby bitte ...
* Kinderwunschbehandlung
Eisprungkalender Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der fruchtbaren Tage und der Zeit des Eisprungs ...

weiter

Umfragen
Kinderwunsch
Umfragen Kinderwunsch
Wie denken andere Paare über wichtige
Fragen rund um das Thema?

weiter

Fruchtbarkeitslexikon Fruchtbarkeitslexikon
Lesen Sie hier, wie verschiedene Faktoren
die Fruchtbarkeit beeinflussen können ...

weiter

 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

kinderwunsch ab 30
kinderwunsch ab 40
kinderwunsch ab 45
kinderwunsch ab wann zum arzt
kinderwunsch angst vor der schwangerschaft
kinderwunsch aber er will nicht
kinderwunsch aber es klappt nicht
kinderwunsch aber kein partner
kinderwunsch aber keine lust
kinderwunsch aber keine periode
kinderwunsch aber partner noch nicht
kinderwunsch aber unregelmäßiger zyklus
kinderwunsch acc
kinderwunsch acc akut
kinderwunsch acetylcystein
kinderwunsch acetylsalicylsäure
kinderwunsch aconitum
kinderwunsch acth
kinderwunsch acth-test
kinderwunsch adenomyose
kinderwunsch adenomyosis uteri
kinderwunsch adhs
kinderwunsch adipositas
kinderwunsch adoption
kinderwunsch aerius
kinderwunsch aerobic
kinderwunsch agnolyt
kinderwunsch agnucaston
kinderwunsch agnumens
kinderwunsch agnus
kinderwunsch agnus castus
kinderwunsch agnus castus al
kinderwunsch agnus castus mönchspfeffer
kinderwunsch ags
kinderwunsch aids
kinderwunsch akne
kinderwunsch akupunktur
kinderwunsch alkohol
kinderwunsch alkoholkonsum
kinderwunsch alter frau
kinderwunsch alternative methoden
kinderwunsch amalgam
kinderwunsch amenorrhoe
kinderwunsch anfang 20
kinderwunsch antibiotika
kinderwunsch antibiotikum
kinderwunsch antidepressiva
kinderwunsch antikörper
kinderwunsch antikörpertest
kinderwunsch apc-resistenz
kinderwunsch aprednislon
kinderwunsch arbeitgeber informieren
kinderwunsch argentum metallicum
kinderwunsch aspirin
kinderwunsch aspirin 100
kinderwunsch astenozoospermie
kinderwunsch asthma
kinderwunsch ausfluss
kinderwunsch autogenes training
kinderwunsch azathioprin
kinderwunsch azoospermie

 
Kinderwunsch
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.