Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Kinderwunsch  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Kinderwunsch

Fragen & Antworten

Auf dem manchmal langen Weg zum Wunschkind ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter! Hier finden Sie Fragen und Antworten aus unserem Expertenforum rund um den Kinderwunsch. Suchen Sie nach Themen oder geben Sie hier ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Kinderwunsch

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

An Dr. med. R. Popovici: Fragen zu Medikamenten während Kryo

Hallo, wir haben die Kinderwunschklinik gewechselt. Wegen ü20 Eizellen wurden alle eingefroren und teilweise vorher weiter kultiviert. Wir starten also bald die 1. Kryo. Laut Klinik sind deren Schwangerschaftsraten bei Kryo annähernd ...

Fienchen3116   20.06.2018   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Keine periode nach absetzen der Pille

Hallo an alle, Nachdem ich die letzten Wochen damit verbracht habe mich durch diverse Foren zu lesen Versuch ich es eben jetzt selber mal in der Hoffnung Erfahrungen von euch mir helfen zu können: Ich habe im Februar 2018 die Pille ...

AmyBay   20.06.2018   im Elternforum Kinderwunsch

Frage und Antwort lesen

Erste IVF Fehlgeburt

Hallo Zusammen, nach einer Bauchspiegelung habe ich die Diagnose bekommen, dass ein Eileiter verschlossen ist. Da der Eisprung in den letzten 7 Monaten jedoch immer auf der verschlossenen Seite stattgefunden hat, haben wir kürzlich die ...

Frieda84   20.06.2018   im Elternforum Kinderwunschbehandlung

Frage und Antwort lesen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Eisprung immer auf verschlossener Seite - IVF

Guten Abend, nach einer Bauchspiegelung habe ich die Diagnose bekommen, dass ein Eileiter verschlossen ist. Zudem wurde Endo Stufe 1 entfernt. Im Krankenhaus sagte man mir es sei kein Problem schwanger zu werden. Bei meinem Mann ist ...

Frieda84   20.06.2018   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

An Dr. med. R. Popovici: Ausbleiben der periode nach absetzen der Pille

Hallo, Ich hab im Februar 2018 meine Pille (mayra) nach 6 Jahren abgesetzt wegen Kinderwunsch. Bis jetzt hatte 7ch aber leider Moch keine periode... vor drei Wochen hat mir mein Frauenarzt mönchspfeffer verschrieben. Wäre es sinnvoll ...

AmyBay   20.06.2018   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

An Dr. med. K. Bühler: Kryo mit antiphosfolid Syndrom

Hallo Herr Doktor Bühler, Ich bin mitten in eine kryo zyklus, seit Zyklus Beginn nehme ich 2,5mg prednisolon und Ass100 abends ein. Am 15 zyklustag Tag hatte ich eine Follikel 17mm und Gebärmutterschleimhaut 11mm und habe an dem Abend ...

traum-baby-2012   20.06.2018   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

An Dr. med. R. Popovici: Unterschied zwischen Schwangerschaftsbauch und Wasserbauch

Hallo und einen schönen Guten Tag Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen unzwar ist mein Bauch seit Januar am wachsen viele Fragen mich ob ich schwanger sei.Das Problem ist ich hab von mitte januar bis mitte März Cortison (Prednisolon ...

Kaathiix3   20.06.2018   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Sst

Hallo, Ich hab heute nachdem meine periode nicht wie gewohnt war sondern fúr meine verhältnisse zu schwach einen 10er test am nachmittag gemacht der leicht positiv ist heißt das es hat geklappt oder eher wieder ein abort das hatte ich ...

saskia2006   20.06.2018   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

An Dr. med. R. Popovici: Hoffnung noch?

Sehr geehrte Frau Popovici, Ich hoffe dass Sie mir einen Rat geben können. Ich bin 32 Jahre alt und mein Mann ist 32 Jahre alt. Mein Mann hat Asthenoteratozoospermie. 1 ICSI 24 Eizellen, davon 17 befruchtet, Transfer 2 Embryons ...

C.ana   20.06.2018   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

An Dr. med. R. Emig: Größe bei 6+4

Hallo Herr Dr. med. Ernig! Nach einem erfolgreichem Kroytransfer am 22.05. bin ich jetzt bei 6+6SSW. Am Montag war ich Kontrolle. Embryo war bei 6+4 3 mm groß und das Herz hat geschlagen. Jetzt habe ich auf der Größentabelle nachgeschaut ...

Sonnenschein0302   20.06.2018   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

An Dr. med. R. Popovici: Passt Schleimhaut zum Embryo? Kryotransfer

Hallo Frau Dr. Popovici, ich bin derzeit in einem Kryo Zyklus und bin etwas verwirrt! Und zwar soll Freitag aufgetaut werden (Vorkernstadium), die genaue Uhrzeit kenn ich leider nicht. Ich soll Freitag erst mit Utrogest anfangen. ...

Nautiky   20.06.2018   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

An Dr. med. R. Emig: Schleimhautumwandlung kontrollieren?

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Machen Sie nach dem Beginn der Einnahme von Progesteron im künstlichen Zyklus noch einen Kontrolltermin zur Überprüfung der Umwandlung? Mich würde auch noch ...

Nichtschwimmerin   20.06.2018   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Benötigt jemand einen ferilitätsmonitor?

Da ich meine mens ja dauerhaft hatte, war das Gerät für mich wirkungslos vielleicht benötigt jemand solch ein Gerät? Wenn ja pn an mich ...

emily2208   20.06.2018   im Elternforum Bitte noch ein Baby

Frage und Antwort lesen

Nach ELSS, bin wieder dabei!

Hallo ihr Lieben, Meine OP ist nun 6 Wochen her. Ich habe vor 6 Tagen nach meiner Eileiterschwangerschaft das erste mal meine Periode wieder bekommen. Mein FA meinte zwar, wir sollen 3 Monate warten, aber da ich davon ausgehe sowieso ...

Frieda19   20.06.2018   im Elternforum Bitte noch ein Baby

Frage und Antwort lesen

An Dr. med. R. Emig: HCG Wert bei 1730 bei 5+0 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich hatte im September 2016 in der 40. SSW. Eine Todgeburt. Ich wurde damals gleich im ersten Zyklus schwanger. Nach der Todgeburt klappte es nicht mehr. Im Juni 2017 wurde dann Hashimoto und PCO Syndrom ...

MHEH   20.06.2018   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Warten nach 1. ICSI

Hallo liebe Mädels. Hatte am Freitag den 15.6. Embryonentransfer von 2 Blostos. Nun soll ich am Mittwoch den 27.6. zum BT und Ultraschall. Würde gern eher testen, vielleicht Montag? Macht das Sinn, oder soll ich's lieber lassen? Was denkt ...

lola1981   20.06.2018   im Elternforum Kinderwunschbehandlung

Frage und Antwort lesen

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: HCG nach Ovitrelle

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte am 11. Juni einen Blastotransfer von zwei Bastos. Am 13. Juni habe ich etwa die Hälfte der Ampulle Ovitrelle nachgespritzt (wahrscheinlich etwas mehr, also 4000 IE). Müsste das HCG des Medikamentes ...

AlexiB   20.06.2018   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

An Dr. med. R. Emig: CT, Mometason

Ich hatte jetzt eine langwierige Entzündung der Stirnhöhle und bekomme jetzt 2 Monate lang noch mometason-NS und in 8 Wochen zur Kontrolle ein low-dose-CT. Sollte ich mit dem Kinderwunsch ...

KaRo141   20.06.2018   im Kinderwunsch-Expertenforum von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Warten nach 1. ICSI

Hallo liebe Mädels. Hatte am Freitag den 15.6. Embryonentransfer von 2 Blostos. Nun soll ich am Mittwoch den 27.6. zum BT und Ultraschall. Würde gern eher testen, vielleicht Montag? Macht das Sinn, oder soll ich's lieber lassen? Was denkt ...

lola1981   20.06.2018   im Elternforum Kinderwunsch

Frage und Antwort lesen

Kein Eisprung, keine Menstruation, keine Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, nun habe ich mich doch überwunden in so einem Forum meine Lage zu schildern. Also: zum 01.01.2018 habe ich die Pille abgesetzt. Ich habe ca. 10 Jahre die Maitalon (oder so ähnlich) genommen und danach ca. 2 Jahre ...

Räubertochter   20.06.2018   im Elternforum Kinderwunsch

Frage und Antwort lesen
Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

* Erster Kinderwunsch
* Noch ein Baby bitte ...
* Kinderwunschbehandlung
Eisprungkalender Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der fruchtbaren Tage und der Zeit des Eisprungs ...

weiter

Umfragen
Kinderwunsch
Umfragen Kinderwunsch
Wie denken andere Paare über wichtige
Fragen rund um das Thema?

weiter

Fruchtbarkeitslexikon Fruchtbarkeitslexikon
Lesen Sie hier, wie verschiedene Faktoren
die Fruchtbarkeit beeinflussen können ...

weiter

 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

kinderwunsch magnesium
kinderwunsch mann nicht
kinderwunsch mann überzeugen
kinderwunsch massage
kinderwunsch medikamente
kinderwunsch meditation
kinderwunsch mehrlinge
kinderwunsch menopause
kinderwunsch metformin
kinderwunsch mit ihm reden
kinderwunsch mmr
kinderwunsch mmr-impfung
kinderwunsch mms
kinderwunsch mondkalender
kinderwunsch monitor
kinderwunsch moorbad
kinderwunsch moorbäder
kinderwunsch morbus basedow
kinderwunsch morbus crohn
kinderwunsch mpa gyn
kinderwunsch mpa gyn 5
kinderwunsch mrt
kinderwunsch ms
kinderwunsch mthfr
kinderwunsch mthfr-mutation
kinderwunsch mtx
kinderwunsch mukoviszidose
kinderwunsch multiple sklerose
kinderwunsch mumps
kinderwunsch muttermund
kinderwunsch muttermund abtasten
kinderwunsch mykoplasmen
kinderwunsch myom
kinderwunsch myom gebärmutter
kinderwunsch myom op
kinderwunsch myom operation
kinderwunsch myomentfernung
kinderwunsch mythen

 
Kinderwunsch
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.