Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
 

Erster Kinderwunsch

Viele Paare werden auf eine lange Geduldsprobe gestellt, bis sich
mit dem Eintritt der Schwangerschaft erstmals ein Baby ankündigt.
Was kann man tun, um einen noch unerfüllten Kinderwunsch wahr
werden zu lassen? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es ...?
Hier ist eine Seite zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Erster Kinderwunsch
Infos und Foren zum Thema Kinderwunsch Kinderwunsch - Info

Hier finden Sie unsere Infos
zum Thema Kinderwunsch

Zykluskalender Unser interaktiver Zykluskalender

Hier können Sie ganz leicht und zuverlässig
Ihre persönliche Zykluskurve anlegen.

Einen Beitrag schreiben

Bisherige Beiträge:

  • ES auslösen

    - Hp2109 02.12.17, 19:52
    Hallo Ich musste am Donnerstag um 20.30 mein ES mit Einer Spritze von ovatarelle auslöse n , ich sollte dann am besten am Donnerstag...
    • Re: ES auslösen

      - kritzeline 02.12.17, 20:49
      Wenn du von ca 36 Stunden ab ausloesen ausgehst, war freitag der ideale zeitpunkt. Samstag wäre eh sehr spät gewesen. mein arzt sagt immer,...
    • Re: ES auslösen

      - AmyBell 02.12.17, 22:02
      Meine Vorrednerin hat völlig recht. Die Wahrscheinlichkeit eine Ei zu befruchten ist wesentlich höher, wenn der GV vor dem ES stattfindet....
  • Frühtest erst ungültig dann positiv?!

    - gisela2805 02.12.17, 8:47
    Guten Morgen ihr lieben, Ich habe gestern an ES+10 einen Viola Frühtest gemacht. Nach der angegebenen Wartezeit war der leider ungültig,...
  • Schwanger?

    - HoelscheA 02.12.17, 6:10
    Hi Mädels, habe Hashimoto und PCO Bin derzeit bei Zyklustag 93. Vor 13 Tage hatte ich schätzungsweise meinen ES. Habe nicht immer...
    • Re: Schwanger?

      - feride32 02.12.17, 6:28
      Das kann natürlich sein. Kannst du Foto von den Tests machen und hier reinstellen? Kann man dann besser beurteilen.
      • Re: Schwanger?

        - HoelscheA 02.12.17, 8:15
        Hier das Foto
      • Re: Schwanger?

        - Hope12345 02.12.17, 12:11
        Dann mach herzlichen Glückwunsch. Und Termin mein Facharzt machen
    • Re: Schwanger?

      - feride32 02.12.17, 19:59
      Ich habe gehört dass diese Tests oft falsch positiv anzeigen. Mach doch mal den billigen Test vom DM. Dann bist du auf der sicheren Seite.
    • Re: Schwanger?

      - Yasso 03.12.17, 5:55
      Diese Cb plus sind meistens falsch positiv due müssten echt alle mal reklamiert werden... Da Stimmen auch viele mamis mit ... Hatte das...
  • Kinderwunsch

    - Ela18 01.12.17, 22:55
    Hallo Ich bin neu hier und habe so viele Fragen Versuche schon seit langem ein Kind zu bekommen aber es klappt einfach nicht kann mir...
    • Re: Kinderwunsch

      - Hope12345 02.12.17, 12:10
      Huhu Wielange versuchst du denn schon schwanger zu werden? Hast du es denn mal mit regelmässigen ovulationstests versucht und evt eine...
  • Wie seifenblasen platzen, kennt ihr das ?

    - katja 26 01.12.17, 21:43
    Seit ein paar tagen nach dem eisprung habe ich so ein blubbern im ul ganz unten . Es fühlt sich eher wie seifenblasen platzen , und das...
  • Bin verwirrt.... erst positiver Test heute negativ....

    - Chepena 01.12.17, 19:01
    Hallo zusammen, Ich bräuchte einmal euren Rat. Ich bin ganz du hier. Mein Mann 32 und ich 33 haben uns entschieden so langsam eine...
  • Wie kann ich meine Partnerin unterstützen?

    - Higgie 01.12.17, 18:53
    Hallo an Alle, meine Partnerin und ich sind seit einigen Monaten am Probieren und letzte Woche war der Test positiv. Beim Arzt hat...
  • Tempi und Tee

    - Cat89 01.12.17, 18:29
    Hey ihr lieben, Ich bin ein absoluter Neuling, was die temperaturmessung angeht und direkt kamen Fragen auf Ich hänge euch mal die...
  • Einfacher Austausch ohne sich unter Druck zu setzen:)

    - Jasman 01.12.17, 16:41
    Halli Hallo :) Ich wollte mich einfach hier Mal mit Mädels austauschen ,denen es eventuell auch wie mir geht . Mein Mann und ich...
  • 6+6 ssw und kein Embryo

    - Dani456 01.12.17, 13:30
    Hallo zusammen, meine letzte Periode war am 13.10. ich bin also 6+7 heute. Gestern war der erste Ultraschall beim FA. Dieser meinte, dass...
    • Re: 6+6 ssw und kein Embryo

      - Späti79 01.12.17, 17:43
      Hey du. Ja, ich kenne sowas. Nur waren es bei mir im Mai vier Fruchthöhlen, die dann alle leer waren (alles auf natürlichem Wege). Wir...
      • Re: 6+6 ssw und kein Embryo

        - Dani456 01.12.17, 18:24
        Ja soweit alles klar. HCG Wert wurde bei mir leider keiner genommen. Musstest du dann zur Ausschabung?
  • Was meint ihr ist er positiv?

    - Milky 30.11.17, 15:36
    Hallo Ihr Lieben, Bin jetzt 17Tage überfällig und dachte heute ich probier es einfach mal aus ... da ich auch schon seit Wochen und...
    • Re: Was meint ihr ist er positiv?

      - Picwoman 30.11.17, 15:45
      Huhu, normalerweise würde ich sagen positiv, allerdings hört man von diesem Ss-Test von Clearblue nur schlechtes. Er würde auch oft ein...
      • Re: Was meint ihr ist er positiv?

        - Nenilein 30.11.17, 16:12
        Aber nur, wenn es ein ganz leichter kaum sichtbarer Strich ist Wenn er so deutlich ist, darf man ihm trauen.
    • Re: Was meint ihr ist er positiv?

      - Nenilein 30.11.17, 16:11
      Der Test ist an sich Scheiße, aber der ist SO eindeutig positiv, dass man sogar dem vertrauen kann. Glückwunsch.
    • Re: Was meint ihr ist er positiv?

      - Milky 30.11.17, 16:26
      Nenilein also meinst du das er mit Sicherheit positiv ist ?...
      • Re: Was meint ihr ist er positiv?

        - Nenilein 30.11.17, 16:48
        Ja. Und ich halte von dem Test gar nix. Leichten Linien kann man bei dem nämlich wirklich nicht glauben. Aber DAS ist keine leichte Linie
    • Re: Was meint ihr ist er positiv?

      - Milky 30.11.17, 17:15
      Okay danke dir für die Antwort.... Das wird mich so freuen wenn es so ist
    • Re: Was meint ihr ist er positiv?

      - Trini_3.Wunder2018 30.11.17, 18:40
      Herzlichen Glückwunsch der ist definitiv fett Positiv. Dieser Test ist nur nicht gut, wenn man ihn mit wenig oder gar kein hcg nimmt da...
      • Re: Was meint ihr ist er positiv?

        - Nenilein 30.11.17, 22:35
        Nein, denn er zeigt oft (!) auch völlig unschwanger eine Linie, die sogar recht gut sichtbar ist. Und das ist nicht zuverlässig. Das ist...
    • Re: Was meint ihr ist er positiv?

      - Milky 30.11.17, 19:07
      Dankeschön uiii ich freuuu mich
    • Re: Was meint ihr ist er positiv?

      - Nala1987 30.11.17, 21:51
      Eindeutig positiv! Herzlichen Glückwunsch!!!
    • Re: Was meint ihr ist er positiv?

      - Milky 01.12.17, 13:54
      Hallo ihr Lieben... Danke für eure antworten ich wollt euch nur auf dem Laufenden halten.... Konnte es nicht mehr aushalten bin heute...
  • Ovaria Comp Erfahrung?

    - sandrinchen 30.11.17, 13:37
    Hallo zusammen, ich nehme seit diesem Zyklus Ovaria Comp und wollte mal nachfragen, ob jemand von euch gute oder auch schlechte...
    • Re: Ovaria Comp Erfahrung?

      - Banu28 30.11.17, 13:47
      Wofür oder wogegen nimmst Du es denn? Gibt es eine Zyklus-Problematik, oder willst Du einfach bloß schneller schwanger werden? Aus...
      • Re: Ovaria Comp Erfahrung?

        - sandrinchen 30.11.17, 15:00
        Ich habe sehr lange und unregelmäßige Zyklen und kann auch den ZS nicht wirklich deuten. Was würdest du denn empfehlen? lg
    • Re: Ovaria Comp Erfahrung?

      - AmyBell 30.11.17, 18:17
      Ich habe damit nur Zeit, Geld und Nerven verloren. Wenn die Verzweiflung groß ist, nimmt man eben jeden Sch**ß, selbst den...
  • Ovus lange Positiv HILFE!!

    - FleurFrancaise  29.11.17, 21:55
    Hallo Mädels, Hab ein kleines Anliegen, denn ich komme einfach nicht auf die Antwort... FG war am 21.09 Periode kam am 3.11. Hatte...
    • Re: Ovus lange Positiv HILFE!!

      - Gaid1970 29.11.17, 22:05
      wünsche dir ganz viel glück das es klappt
    • Re: Ovus lange Positiv HILFE!!

      - diddi1988 29.11.17, 22:17
      Ich kann mir nur vorstellen das sich dein ES verschiebt.Welche Zyklus Länge hast du denn sonst immer?Misst du noch zusätzlich Temperatur
    • Re: Ovus lange Positiv HILFE!!

      - diddi1988 30.11.17, 15:10
      Machst du denn auch immer zur selben Zeit den Ovu test? Das ist nämlich sehr wichtig, da er auch falsch positiv anzeigen kann. Und vorher...
    • Re: Ovus lange Positiv HILFE!!

      - sanä 30.11.17, 15:32
      Hmmm...könntest Du auch schwanger sein? Vllt war ja der am 17.11. schon positiv und Du hattest da einen Eisprung? Dann wäre ja der...
    • Re: Ovus lange Positiv HILFE!!

      - sanä 30.11.17, 15:35
      Eisprung an Zyklustag 15 wäre ja auch durchaus denkbar. Und dazu passt auch, dass Deine Teststriche vom 27.11 – 29.11. immer kräftiger...
    • Re: Ovus lange Positiv HILFE!!

      - sanä 01.12.17, 11:10
      Ah so, Ok. Stimmt. Hab ich überlesen. Das tut mir leid mit Deinen Zwillingen. Die Blockade kenne ich, hatte ich auch nach meiner FG....
  • Kann mich jemand zur Vernunft bringen ?

    - Engal123  29.11.17, 19:03
    Ich brauche Hilfe ! Also so richtig. Ich bin ein eigentlich absolut ausgeglichener und gelassener Mensch. Ich bin seit ES +10 positiv. Ich...
  • Geringe Eierstockreserve

    - Foxlady 29.11.17, 17:38
    Liebe Mitleser, ich war heute erneut bei der Frauenärztin nachdem sie mir vor einem Monat gesagt hat, dass 1 Eierstock keine Eier mehr...
    • Re: Geringe Eierstockreserve

      - Hope12345 29.11.17, 17:51
      Ohje also die Empathie von deiner Ärztin ist ja grenzenlos. Wie schlimm ist es dir so etwas auf solche Art und Weise mitzuteilen. Ich...
      • Re: Geringe Eierstockreserve

        - Nala1987 29.11.17, 18:19
        Na das ist ja richtig unschön gelaufen. Erstens würde ich mir noch eine 2. Meinung einholen. Für ein Spermiogramm, Hormontest und...
      • Re: Geringe Eierstockreserve

        - Foxlady 29.11.17, 18:33
        Liebe Hope12345 Ganz ganz lieben Dank für deine Worte.. Ich komme aus Italien und diese Frauenärztin hab ich nun seit ca. 2 Monaten. Die...
      • Re: Geringe Eierstockreserve

        - Hope12345 29.11.17, 18:43
        Ach Mensch das ist ja Wirklich alles sehr traurig. Dann musst du irgendwie versuchen deinem Partner klar zu machen wie wichtig dir das...
    • Re: Geringe Eierstockreserve

      - Gaid1970 29.11.17, 22:05
      man darf sich nicht verrückt machen lassen
      • Re: Geringe Eierstockreserve

        - Foxlady 01.12.17, 19:03
        Aber ist es möglich dass von Juli bis Oktober keine Eierreserve mehr vorhanden ist? Kann ich nicht verstehen..
  • Gelbkörperschwäche - verzweifelt - was tun :(

    - Natalia92 29.11.17, 15:54
    Halli hallo :) Ich habe eine wichtige Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich bin heute tf+4 nach einer ivf, letzte Woche war mein...
  • Wie lange ist Ovitrelle im Urin nachweisbar?

    - Chabeli 29.11.17, 15:20
    Hallo Ihr Lieben. Kann mir jemand sagen wie lange Ovitrelle 250mg im Urin nachweisbar ist? Ich habe vor 15 Tagen mit Ovitrelle ausgelöst...
  • Bin ich wirklich schwanger

    - Yasso 29.11.17, 13:34
    Hi ihr Lieben... Habe heute morgen das erste mal diesen Zyklus getestet mit dem Cb digi Wochenbestimmung... Ergebniss wa Schwanger...
    • Re: Bin ich wirklich schwanger

      - Nala1987 29.11.17, 13:37
      Ja, dann bist Du schwanger. Ob es bleibt kann Dir niemand sagen. Aber soweit ist Dein Körper auf Schwangerschaft eingestellt. Herzlichen...
    • Re: Bin ich wirklich schwanger

      - Nubira84 29.11.17, 13:52
      Herzlichen Glückwunsch. Du bist schwanger. Die ersten 12 Wochen sind kritisch aber bleib positiv und geh nicht zu früh zum Arzt. Da kann...
    • Re: Bin ich wirklich schwanger

      - Yasso 29.11.17, 14:01
      Acchhh dankeeeee ich zitter seid heute morgen schon vor angst und vor freude ... Hab eben mein fA angerufen die haben mir nächste Woche...
      • Re: Bin ich wirklich schwanger

        - Nala1987 29.11.17, 15:00
        Das ist doch gut. Selbst wenn man noch nicht viel sieht, bist Du nach FG unter Kontrolle. 1-2 heißt ja bestimmt 5-6 SSW. Da kann es nächste...
    • Re: Bin ich wirklich schwanger

      - Yasso 29.11.17, 15:24
      Ich hoffe du hast recht.... Ich werde darüber berichten
    • Re: Bin ich wirklich schwanger

      - Gaid1970 29.11.17, 22:06
      sei ganz ruhig die tage stellt sich alles raus
    • Re: Bin ich wirklich schwanger

      - Pudracicek 30.11.17, 20:24
      Ohhhhhh immerhin eine bei der es endlich heklappt hat ich habe oft deine Beiträge gelesen Herzlichen Göückwunsch ich freue mich riesig...
    • Re: Bin ich wirklich schwanger

      - Yasso 01.12.17, 6:05
      Danke dir
    • Re: Bin ich wirklich schwanger

      - Yasso 01.12.17, 6:08
      VERRÜCKT GEMACHT HAT****
  • Ich muss da mal was loswerden

    - diddi1988 29.11.17, 10:22
    Also, ich bin ja eh gefrustet, das ich nicht so schwanger werde, wie ich es mir vorstelle Naja man hofft ja immer das es schnell geht,...
    • Re: Ich muss da mal was loswerden

      - Nala1987 29.11.17, 11:28
      Naja, ich verstehe Dicj, aber bei vielen Frauen klappt es ganz schnell. Und ganz viele sagen auch nicht, dass sie es darauf angelegt haben....
    • Re: Ich muss da mal was loswerden

      - SarahLi25 29.11.17, 12:19
      Ich habe auch gerade eine ähnliche Situation. Meine Bekannte hatte sich Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres von ihrem Partner...
      • Re: Ich muss da mal was loswerden

        - Nala1987 29.11.17, 12:39
        Ich habe immer Sachen gemacht, die schwanger nicht gehen (Sushi bestellt, mit meinem Partner ein Glas Sekt getrunken, riskanten Sport...
    • Re: Ich muss da mal was loswerden

      - Nenilein 29.11.17, 12:57
      Sorry, dass ich jetzt gemein bin, aber das geht dich nichts an. Sie ist schwanger, will das Kind. Ende. Wann und wie und wo und mit wem...
      • Re: Ich muss da mal was loswerden

        - Nala1987 29.11.17, 12:59
        Ja, du hast vollkommen recht. Aber das ist mal wieder Theorie. Objektiv geht es einen nichts an. Aber man ist ein Mensch mit Gefühlen und...
    • Re: Ich muss da mal was loswerden

      - diddi1988 29.11.17, 13:20
      Muss es immer solche blöden Aussagen geben. Ich dachte das Forum ist dazu da, um sein Herz auszuschütten und um vernünftig zu schreiben....
      • Re: Ich muss da mal was loswerden

        - Nala1987 29.11.17, 13:35
        Ich kann dich verstehen. Aber das ist wirklich nur Deine Vermutung. Manchmal sagen Leute auch nur, dass es einfach so passiert ist, weil...
      • Re: Ich muss da mal was loswerden

        - Nenilein 29.11.17, 14:20
        Für DICH ist es nicht richtig. Das ist DEINE Wertvorstellung, die muss nicht für jeden gelten. Für SIE offensichtlich nicht, und da es um...
    • Re: Ich muss da mal was loswerden

      - diddi1988 29.11.17, 13:46
      Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass er sich trennen wollte. Als er dann Schluss gemacht hat, hat Sie ihm gesagt, sie ist schwanger....
      • Re: Ich muss da mal was loswerden

        - Nala1987 29.11.17, 13:50
        Naja, manche Frauen werden absichtlich schwanger weil sie denken, damit ihren Parmer halten zu können. Ob das bei ihr so war weißt du...
      • Re: Ich muss da mal was loswerden

        - Nenilein 29.11.17, 14:26
        Dir steht der Frust und sogar diese Interpretationen wirklich zu. Aber es ist schon alles sehr wertend. Versuch dir das einfach nicht zu...
    • Re: Ich muss da mal was loswerden

      - Gaid1970 29.11.17, 22:07
      mach dir einfach keinen stress dann klappt es bei dir auch und lern den menschen zu gönnen
    • Re: Ich muss da mal was loswerden

      - FrauStorch 30.11.17, 20:34
      "mach dir einfach keinen stress dann klappt es bei dir auch und lern den menschen zu gönnen" Ernsthaft? Hast du noch ein paar mehr so...
  • Schwanger oder nicht?

    - Pöbeleiundpoesie 28.11.17, 23:52
    Ja wahrscheinlich der 14677 Thread in diese Richtung und jetzt auch noch einer von mir ;) Aber bevor ich mich komplett verrückt mache,...
    • Re: Schwanger oder nicht?

      - Nala1987 29.11.17, 0:14
      Kann sein dass der ES doch früher war. Hormonstörung, kleine Verletzung. Einnistung findet zwischen ZT 6-10 statt, also könnte es eine...
    • Re: Schwanger oder nicht?

      - ginger1987 29.11.17, 10:25
      Hormonungleichgewicht, was immer auch spontan auftreten kann. Oder schwanger. Was ich persönlich nicht glaube. Notfalls einfach mal nen...
    • Re: Schwanger oder nicht?

      - Gaid1970 29.11.17, 22:07
      bald stellt sich alles heraus keine panik
Zurück zur Startseite   Die vorherigen 20   Die nächsten 20

Einen Beitrag schreiben
Mobile Ansicht