kostenlos anmeldenLog in
 
 
Paare mit Kinderwunsch in der Community  
 

Erster Kinderwunsch

Viele Paare werden auf eine lange Geduldsprobe gestellt, bis sich
mit dem Eintritt der Schwangerschaft erstmals ein Baby ankündigt.
Was kann man tun, um einen noch unerfüllten Kinderwunsch wahr
werden zu lassen? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es ...?
Hier ist eine Seite zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Erster Kinderwunsch
Infos und Foren zum Thema Kinderwunsch Kinderwunsch - Info

Hier finden Sie unsere Infos
zum Thema Kinderwunsch

Zykluskalender Unser interaktiver Zykluskalender

Hier können Sie ganz leicht und zuverlässig
Ihre persönliche Zykluskurve anlegen.

Einen Beitrag schreiben

Bisherige Beiträge:

  • zu wie viel prozent meint ihr klappt es

    - Ysgm 16.02.18, 1:53
    Hallo meine Lieben Ich bins mal wieder .. Ich habe mir die letzten monate echt versucht meine laune nicht vermiesen zu lassen das ist jz...
    • Re: zu wie viel prozent meint ihr klappt es

      - Regina87 16.02.18, 6:59
      Deine Zyklen sind recht kurz. Wie lange ist denn deine 2. ZH ??? Und ja, 6 Monate ist noch nicht lange, aber natürlich verständlich, dass...
    • Re: zu wie viel prozent meint ihr klappt es

      - Eve-lin 16.02.18, 8:00
      Ich würde dir raten deine Eisprung mit Tempi messen (oder Ovus) einzugrenzen. Am Anfang hatte ich auch einen 25 Tage Zyklus - an sich ganz...
    • Da hilft nix...

      - Astrid 16.02.18, 12:36
      Lustig, dass Du eine Prozentzahl haben möchtest! Das Schwangerwerden ist ja eigentlich etwas Natürliches, vielleicht bist Du ein bissl arg...
      • Re: Da hilft nix...

        - Ysgm 16.02.18, 18:52
        Danke für die Antworten Und zu meinem Zyklus ja der war sccon immer kurz 26 Tage manchmal 25 aber in diesem Zeitraum
  • Ovulationstest

    - Hummelchen_90 15.02.18, 17:29
    Hallo ihr Lieben, kann mir jemand sagen ob die Ovulationstests auf einen Eisprung hin deuten? Habe das zum ersten mal gemacht und noch...
    • Re: Ovulationstest

      - Regina87 15.02.18, 17:45
      Der Verlauf sieht gut aus. Ich würde schon mal Herzchen setzen und ab jetzt zweimal am Tag testen Viel Glück
    • Re: Ovulationstest

      - Hupi 16.02.18, 8:58
      meiner sah gestern so aus und als ich mit cb digital nochmal getestet hab war ein Smiley
    • Re: Ovulationstest

      - Sunny87  16.02.18, 10:24
      Hallo :) Der letzte sieht schon gut aus Würde schon mal anfangen Herzchen zu setzten :) Drücke die Daumen
      • Re: Ovulationstest

        - Hummelchen_90 16.02.18, 14:56
        Ich danke euch. Der Test heute morgen war noch ein bisschen dunkler
  • Schwangerschaft fördern

    - ylva213 14.02.18, 22:23
    Hallo! Ich möchte mir gern mal alles von der Seele schreiben was mich gerade bewegt, vielleicht geht es jemanden ja ähnlich. Mein...
    • Re: Schwangerschaft fördern

      - Regina87 14.02.18, 22:49
      Nach einem Jahr üben ohne Erfolg, könnt ihr euch mal untersuchen lassen. Ein Hormonstatus bei dir und ganz wichtig auch die Schilddrüse(TSH...
      • Re: Schwangerschaft fördern

        - ylva213 14.02.18, 22:53
        Danke für deine Antwort! Wie sieht das aus, da wir nicht verheiratet sind würden diese Untersuchungen von der Krankenkasse bezahlt oder...
        • Re: Schwangerschaft fördern
          - Regina87 15.02.18, 5:58
          Der Hormonstatus kostete in der Regel nichts beim Gyn. Schilddrüsenkontrolle kommt immer auf den Gyn an, kann man aber auch kostenfrei beim...
    • Re: Schwangerschaft fördern

      - Elsbeth  14.02.18, 23:08
      Hi, ich würde dir raten es mit gezieltem Herzeln in der hochfruchtbaren Zeit zu probieren. Um diese Tage festzustellen, solltest du...
    • Re: Schwangerschaft fördern

      - Astrid 15.02.18, 10:14
      Hallo, nach einem Jahr vergeblichen Übens steht einem weitergehende Diagnostik zu. Das muss keine künstliche Befruchtung sein, vorher...
    • Re: Schwangerschaft fördern

      - Februarmami2017 18.02.18, 6:34
      Ich habe Ovaria genommen um mein Zyklus zu regulieren. 2 Wochen genommen und etwas über 1 Woche später den positiven Test in der Hand...
      • Re: Schwangerschaft fördern

        - ylva213 18.02.18, 9:00
        Das hört sich ja super an, ich werde berichten wie es bei uns geklappt hat. Eine Woche Ovaria hab ich jetzt noch vor mir bis zum nächsten...
  • Brustziehen, Mens- und Magenschmerzen vor NMT?

    - Kader92 14.02.18, 20:18
    Hi Leute, also zu meiner Frage. Ich hatte nie vor meiner Mens Brustziehen, zwar Mensschmerzen schon aber wenn dann nur 1 Tag davor oder an...
  • Frauenarzttermin Kinderwunsch Untersuchungsmöglichkeiten

    - Olivia01 14.02.18, 17:21
    Hallihallo, wir sind jetzt nun schon seit einem Jahr am Üben aber leider ohne Erfolg (trotz regelmäßigen Zyklus und positiven...
  • Temperaturkurve

    - hexengirly 14.02.18, 10:20
    Hallo Zusammen, ich bin eigentlich stiller mitleser... eigentlich war ich schon im Maibus 2018 aber habe leider unsere kleine Maus am...
    • Re: Temperaturkurve

      - Elsbeth  14.02.18, 13:33
      Hi, es tut mir sehr leid, dass du deine kleine Maus verloren hast! Ich messe auch Tempi, verwende Ovus und beobachte noch dazu MM und...
    • Re: Temperaturkurve

      - hexengirly 14.02.18, 14:12
      Danke dir... Ja das wäre toll mit dem Oktoberbus... aber abwarten... ok dann achte ich mal drauf... was die Kurve so weitersagt......
  • Temperaturkurve

    - hexengirly 14.02.18, 10:20
    Hallo Zusammen, ich bin eigentlich stiller mitleser... eigentlich war ich schon im Maibus 2018 aber habe leider unsere kleine Maus am...
  • ab wann schwanger?

    - sweet-love 13.02.18, 22:11
    Hallo zusammen, Ich bin eigentlich ein stiller mitleser.. aber bin momentan etwas verwirrt... bzw unsicher. Ich hoffe, ihr könnt mir...
    • Re: ab wann schwanger?

      - Mucky  14.02.18, 8:16
      Huhu, ich habe es nicht genau verstanden, hattest du schon einen Zyklus, der nur 28 Tage lang war ? Und jetzt bist du im nächsten Zyklus ?...
    • Re: ab wann schwanger?

      - Ale27 14.02.18, 8:36
      der zyklus kann jetzt genauso gut wieder 40 tage lang sein... zur sicherheit kannst ju aber in ein paar tagen nochmal testen.
    • Re: ab wann schwanger?

      - sweet-love 14.02.18, 9:18
      Danke für die schnelle antworten ich hatte einen Zyklus also der letzte, der 28 Tage lang war. Hatte dann am 15.1das letzte mal meine...
      • Re: ab wann schwanger?

        - Mucky  14.02.18, 12:47
        Das glaube ich dir gerne, irgendwie besteht alles nur aus Warten in der Zeit... Ich persönlich teste erst ab Ausbleiben der Periode und...
  • Jede Menge Krankheiten

    - Lilablume2018 13.02.18, 15:28
    Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und suche Gleichgesinnte. Wir versuchen nun schwanger zu werden aber ich mach mir etwas Sorgen, da...
    • Re: Jede Menge Krankheiten

      - Janni Jan 13.02.18, 16:23
      Ehrlich gesagt würde ich damit nicht in ein Laienforum gehen, sondern zu einem Kardiologen bzw. Allergologen, da die Spannbreite der...
      • Re: Jede Menge Krankheiten

        - Lilablume2018 13.02.18, 17:39
        Da gebe ich dir absolut recht. Es geht mir nur um Erfahrungswerte von eventuell anderen Betroffenen
    • Re: Jede Menge Krankheiten

      - iriselle 13.02.18, 18:23
      Hallo, wegen der Hundeallergie kannst du jeden Abend eine Cetirizin nehmen- ich habe auch diverse Allergien und nehme die seit 20 Jahren,...
      • Re: Jede Menge Krankheiten

        - Lilablume2018 13.02.18, 19:32
        Oh vielen Dank für deine Antwort. So lange nimmst du sie schon? Wahnsinn. Und durchgängig auch bei den Schwangerschaft? Nimmst du...
        • Re: Jede Menge Krankheiten
          - iriselle 13.02.18, 20:51
          Ja, denn außer den Allergien hab ich noch chronische Nesselsucht- wenn ich die Tablette abends vergessen kommt nachts der Juckreiz. Im...
  • Bitte um eure Meinung

    - Butterblume2504 13.02.18, 8:40
    Hallo zusammen, kurz zu unserer Vorgeschichte: Mein Mann und ich vesuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden und wir sind von...
    • Re: Bitte um eure Meinung

      - Eve-lin 13.02.18, 8:58
      So 100%ig kann dir das wahrscheinlich niemand sagen, denn es kann immer sein das sich was verschiebt. Eigentlich sollte der 10er Test jetzt...
    • Re: Bitte um eure Meinung

      - Meyla 13.02.18, 12:38
      Seit ihr vllt einfach ein bisschen zu verkrampft bei diesem Wunsch? Man kann ohne all diese ganzen tollen Hilfsmittel, die einem...
      • Re: Bitte um eure Meinung

        - Janni Jan 13.02.18, 16:18
        So ein Quatsch! Das ist so ähnlich wie „Ihr habt zuviel Stress!“ oder „Fahrt mal in den Urlaub!“ nachgewiesenermaßen (es gibt genug...
        • Re: Bitte um eure Meinung
          - Regina87 13.02.18, 22:29
          Aus eigener Erfahrung und auch dem direkten Umfeld kenn ich beide Fälle. Ich habe die Diagnose PCOS und eine augeprägte SD-Unterfunktion....
      • Re: Bitte um eure Meinung

        - Meyla 13.02.18, 18:38
        Sag mal.... Wo steht da das es keine Erkrankungen oder ähnliches gibt die Einschränkungen nach sich ziehen? Stress ist ein Faktor der...
      • Re: Bitte um eure Meinung

        - Janni Jan 13.02.18, 19:55
        Tut mir leid, aber deine ausfallende Reaktion über eine Kritik deiner Antwort sagt schon alles.
      • Re: Bitte um eure Meinung

        - Meyla 13.02.18, 20:37
        Da fass aber bitte erstmal schön an die eigene Nase bevor du meinst andere Menschen nach genau einem wortwechsel beurteilen zu können
    • Re: Bitte um eure Meinung

      - Ale27 13.02.18, 12:55
      ich würde mit morgenurin die nächsten tage weiter testen. sollte der eisprung wirklich am 27. gewesen sein dann müsste die periode...
    • Re: Bitte um eure Meinung

      - Vanessa9o 17.02.18, 17:52
      Das ergebnis ist ungültig. Alles was onestep nach 5min anzeigt ist ungültig steht in der Anleitung Einfach nochmals testen
  • Fehlende Periode nach Ausschabung

    - AntjePikantje 13.02.18, 7:18
    Guten Morgen, Vielleicht sind hier Frauen mit ähnlichen Problemen/Erfahrungen. Am 25.12 hatte ich eine Ausschabung nach MA .es war meine...
    • Re: Fehlende Periode nach Ausschabung

      - Sunny87  13.02.18, 8:06
      Guten Morgen :) Hatte am 29.11. eine FG zwar ohne Ausschabung, aber ich habe auch fast 8 Wochen auf meine Periode gewartet, bzw eine...
      • Re: Fehlende Periode nach Ausschabung

        - AntjePikantje 13.02.18, 11:18
        Danke. Geduldig sein fällt einem von Tag zu Tag schwieriger. Eine erneute Schwangerschaft habe ich schon ausschließen können...
    • Re: Fehlende Periode nach Ausschabung

      - Meyla 13.02.18, 11:49
      Guten Morgen. Bei mir dauerte es damals auch knapp 3 Monate bis alles wieder eingependelt war. Der Körper hat in diesem Fall auch keinen...
    • Re: Fehlende Periode nach Ausschabung

      - _krissy_ 13.02.18, 12:04
      Ohje du Arme, das tut mir leid, dass du immer noch warten musst Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald alles einpendelt. Ich habe...
      • Re: Fehlende Periode nach Ausschabung

        - AntjePikantje 13.02.18, 12:44
        Ich hatte leichte drunkelrote schmierblutung vor der ausschabung aber eher vom hämatom das ich hatte. Hcg wurde kontrolliert bis er...
      • Re: Fehlende Periode nach Ausschabung

        - Regina87 13.02.18, 14:40
        Du musst ab da zählen, als der HCG unten war. Solang hcg im Körper ist, bekommt man keine Periode. Das wären dann jetzt vier Wochen oder???
      • Re: Fehlende Periode nach Ausschabung

        - AntjePikantje 13.02.18, 14:54
        Mhm am 11.1 war ich das letzte mal beim FA und da war der Wert unter 6 was dann wohl wieder normal wäre. Wären dann jetzt ca 5 Wochen....
    • Re: Fehlende Periode nach Ausschabung

      - Aconite 14.02.18, 9:02
      Bei mir hat es bissl mehr als 8 wochen gedauert. Wünsche dir, dass es bald soweit ist.
  • Striche raten

    - lörchen2013 12.02.18, 20:40
    Seht ihr 1 oder 2 striche? Ist ein digi von pregnafix eine freundin hat den gemacht danke für eure antworten
    • Re: Striche raten

      - Astrid 12.02.18, 20:49
      Ehrlich gesagt, sehe ich nur einen. Drücke aber trotzdem superfeste die Daumen!
    • Re: Striche raten

      - lörchen2013 12.02.18, 21:09
      Leider sieht man den so schlecht auf den fotos
      • Re: Striche raten

        - Nida91 13.02.18, 10:55
        ich sehe ganz mini leicht einen 2. Strich mach morgen nochmal ein test
      • Re: Striche raten

        - Himbeere90 13.02.18, 11:36
        Nein. Ich sehe nur einen.
  • Zu viele männlich Hormone?!

    - Anniapril1991 12.02.18, 19:44
    Hallo ich hab da mal ne frage, Zu viele männliche Hormone heißt nicht direkt pco oder? Wer hat Erfahrung damit? Also wann wurde das...
    • Re: Zu viele männlich Hormone?!

      - Regina87 12.02.18, 21:14
      Glaubst du das oder wurde es festgestellt??? Ich hatte nämlich auch alle Anzeichen für zu viel Testosteron. Hormonspiegel hat aber das...
      • Re: Zu viele männlich Hormone?!

        - Anniapril1991 13.02.18, 15:20
        Vermutung.. aber naja bin am 26.02 beim Arzt mal sehen was dabei raus kommt :/ hoffe irgendwas damit es bald klappt (;
    • Re: Zu viele männlich Hormone?!

      - Aconite 14.02.18, 9:06
      Bei mir war der prolaktinspiegel erhöht. Sollte schon zum Röntgen. Dann wurde ein erhöhtes tsh festgestellt. Schilddrüse. Würde die schon...
  • Brevactid 1500ie

    - Paytak 12.02.18, 16:29
    Hallo zusammen Also bin in meiner ersten icsi Inder Warteschleife! Pu13/tf10+ musste letzen Dienstag die Spritze mit 1500ie spitzen!...
    • Re: Brevactid 1500ie

      - FrauStorch 12.02.18, 19:55
      1500 müssten doch nach einer Woche raus sein... bei Pu13 müsste der Strich auch schon recht deutlich sein. Ich würd einen Test machen. Ist...
  • Ovulationstest es+10

    - saskia2006 12.02.18, 13:17
    Hallo, Am 1.2 hatte mich ein am clearblue Digital ovu angestrahlt, somit müsste ich heute es+10 sein, jetzt ist so ovu orakel ist...
    • Re: Ovulationstest es+10

      - Nenilein 12.02.18, 13:29
      Also das Orakel kannst du getrost in den Müll werfen, tut mir Leid. Das sagt nichts aus. Für einen richtigen Test kann es natürlich...
    • Re: Ovulationstest es+10

      - Maskottchen 12.02.18, 13:33
      Wir ein positives Orakel ist der Ovu noch zu negativ. Bei einem positiven Orakel würde der Ovu positiver sein.
      • Re: Ovulationstest es+10

        - sanny178 12.02.18, 18:31
        Und selbst dann heißt es nicht, dass man tatsächlich schwanger ist.
    • Re: Ovulationstest es+10

      - FrauStorch 12.02.18, 19:57
      Der Ovu kann HcG nicht früher entdecken als ein SST. Zeigt der Ovu aufgrund einer Schwangerschaft (stärker) an, sieht man auch was auf dem...
  • Utrogest und Körpergefühl

    - ReFuchs 12.02.18, 12:05
    Hallo zusammen, nach meinem letzten FA-Termin soll ich nun mal Utrogest ausprobieren. Vom 14. bis zum 28. ZT. Ich habe zwar keine...
    • Re: Utrogest und Körpergefühl

      - AmyBell 12.02.18, 12:28
      Also, ersten sollte utrogest erst nach dem ES genommen werden. Wie wird dein ES bestimmt???? Einfach blind ab ZT 14 zu nehmen, kann nach...
      • Re: Utrogest und Körpergefühl

        - ReFuchs 12.02.18, 12:52
        Ich bestimme den ES mittels Ovus bzw. nach dem positiven Ovu habe ich 3 Tage gewartet und dann mit dem Utrogest begonnen. Die Angaben waren...
    • Re: Utrogest und Körpergefühl

      - Regina87 12.02.18, 12:59
      Ich hatte in den Zyklen mit utrogest mehr Symptome als in denen ohne. Wie schon erwähnt, wird PMS durch progesteron verursacht. Utrogest...
    • Re: Utrogest und Körpergefühl

      - FrauStorch 12.02.18, 19:59
      Ich habe eine GSK und vermutlich eine Östrogendominanz. Ich habe mit Progestan weniger Symptome als ohne... Spannende Brüste oder so kenne...
  • Anzeichen nach Transfer?

    - Alexandra1233 11.02.18, 14:21
    Hallo , ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich hatte am Mittwoch einen Transfer und von zwei Blastozysten,heute ist Tag 4 nach dem...
    • Re: Anzeichen nach Transfer?

      - jannas 12.02.18, 7:20
      Was für Anzeichen hättest du denn gerne?
    • Re: Anzeichen nach Transfer?

      - Melli253  13.02.18, 20:08
      Hi, ich kann dich gut verstehen. War bei meinem ersten Versuch auch so. Man macht sich zu viele Gedanken . Du wirst nichts...
      • Re: Anzeichen nach Transfer?

        - Alexandra1233 14.02.18, 16:19
        danke ich werde es versuchen.... ich hatte am Montag ein test gemacht und er war leicht positiv, jetzt heute mittwoch habe ich noch eins...
  • Habe ich eventuell mein Kind verloren? Wie dringend ist ein FA Besuch?

    - Beerenkugel 11.02.18, 10:21
    Hallo Ihr lieben, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Also folgendes, ich werde wohl etwas weiter ausholen um meine Lage zu schildern,...
  • Bisher noch nicht schwanger

    - @sumsebiene 11.02.18, 9:56
    Hi meine lieben, ich wollte mal fragen ab wann ist es an der Zeit für genauere Untersuchungen, warum es nicht geklappt haben könnte? Bin...
    • Re: Bisher noch nicht schwanger

      - FrauStorch 11.02.18, 10:23
      Faustregel ist nach einem Jahr. Dann geht es aber auch um ein Spermiogramm. Die Chancen liegen bei 50% dass es auch daran liegen kann.
    • Re: Bisher noch nicht schwanger

      - Zukunftsmami 12.02.18, 13:37
      Ich würde vermuten, dass deine zweite Zyklushälfte noch zu kurz ist. Vielleicht solltest du mit deinem FA darüber sprechen. Wünsche Dir...
  • Überfällig

    - Lotti 90 11.02.18, 7:41
    Hallo Ihr Lieben bin etwas ratlos sind jetzt im 5üz Und ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 24 bis 25 Tagen schon immer und es kam...
    • Re: Überfällig

      - @ni 11.02.18, 8:41
      Mein FA meinte Mal zu mir, dass wir kein Problem mit der Geburtenrate hätten, wenn alle Frauen schwanger wären, bei denen die Periode Mal...
      • Re: Überfällig

        - Lotti 90 11.02.18, 9:33
        Nein mein Es hat sich nicht verschoben Es stimmt alles und ist auch ansonsten so wie immer
    • Re: Überfällig

      - Eve-lin 13.02.18, 8:04
      Hallo Lotti, ich kann dich gut verstehen. Mir ging es letzten Monat (4ÜZ) genauso und ich kann es mir immer noch nicht erklären. Weil ich...
    • Re: Überfällig

      - Lotti 90 13.02.18, 14:57
      Ich bin echt ratlos ich weis der Zyklus einer Frau kann sich immer mal verschieben und ist nicht zwingend fest das ist mir auch alles klar...
    • Re: Überfällig

      - Eve-lin 14.02.18, 8:19
      Ja ganz genauso war es bei mir auch. Nach 5 SST von 3 unterschiedlichen Herstellern war ich mir aber dann 100%ig sicher nicht schwanger zu...
Zurück zur Startseite   Die vorherigen 20   Die nächsten 20

Einen Beitrag schreiben
Mobile Ansicht