Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
 

Erster Kinderwunsch

Viele Paare werden auf eine lange Geduldsprobe gestellt, bis sich
mit dem Eintritt der Schwangerschaft erstmals ein Baby ankündigt.
Was kann man tun, um einen noch unerfüllten Kinderwunsch wahr
werden zu lassen? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es ...?
Hier ist eine Seite zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Erster Kinderwunsch
Infos und Foren zum Thema Kinderwunsch Kinderwunsch - Info

Hier finden Sie unsere Infos
zum Thema Kinderwunsch

Zykluskalender Unser interaktiver Zykluskalender

Hier können Sie ganz leicht und zuverlässig
Ihre persönliche Zykluskurve anlegen.

Einen Beitrag schreiben

Bisherige Beiträge:

  • Hilfe! - Chancen auf Einnistung verbessern?

    - esra_ 12.12.17, 2:20
    Hallo ihr Lieben, ich bin am Verzweifeln. Wir haben unseren 1. ICSI Versuch negativ hinter uns. Während der Behandlung hieß dass alles...
  • Zu verschenken

    - feyana 11.12.17, 10:38
    Himbeerblätter-Tee MHD 02/2019 Frauenmantel-Tee MHD 12/2018 Einfach nur Adresse per PN schicken, der erste bekommts. LG
    • Re: Zu verschenken

      - yasemin2729 11.12.17, 10:52
      Hey, Ich hätte Interesse wenn die Tees noch da sind :)
    • Re: Zu verschenken

      - esra_ 11.12.17, 11:40
      Hi, hab da mal eine Frage? Ich habe auch von den Tees gehört und sie mir besorgt und bereits angefangen. Wie sind deine Erfahrungen...
      • Re: Zu verschenken

        - feyana 11.12.17, 12:48
        Hey Habe den Tee von meiner Schwiegermama geschenkt bekommen, sozusagen als "Wink mit dem Zaunpfahl" Habe ihn nicht ge
      • Re: Zu verschenken

        - AmyBell 11.12.17, 19:03
        Die Schwiegermutter würde ich auch ganz schnell verschenken
  • Jemand da der mithibbeln möchte ?

    - Pudracicek 11.12.17, 2:28
    Hey ihr Lieben Vorab: ich bin 25 (bald 26) jahre jung mein mann ist (27) und wir basteln seit einem halben Jahr an einem Baby...
  • PCO Kinderwunsch

    - franzi.h 10.12.17, 15:20
    Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und möchte gerne euere Erfahrung und Meinungen hören. Seit März sind mein Fraund und Ich uns...
    • Re: PCO Kinderwunsch

      - Mucky  10.12.17, 16:22
      Huhu, ich kann zwar absoult nichts zum Thema PCO sagen, ABER ich durfte diesen Monat positiv testen und mein Zervixschleim war alles...
      • Re: PCO Kinderwunsch

        - franzi.h 10.12.17, 16:29
        Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung das gibt mir Hoffnung Wie lange hat es den bei dir gedauert bis du...
        • Re: PCO Kinderwunsch
          - Mucky  10.12.17, 17:00
          Danke dir WIr verhüten seit Februar nicht mehr, leider hatte ich imAugust eine Fehlgeburt und haben danach bewusst 3 Zyklen ausgesetzt,...
    • Re: PCO Kinderwunsch

      - Regina87 10.12.17, 17:14
      Ich bekam im Juli 16 die Diagnose PCO. Davor haben wir seit April 15 die Pille abgesetzt. Ich hatte sehr lange und unregelmäßige Zyklen....
      • Re: PCO Kinderwunsch

        - franzi.h 10.12.17, 22:35
        Zuerst auch dir herzlichen Glückwunsch uns alles gute Vielen Dank für euere schnelle Rückmeldung das hilf mir sehr. Ich mache mir...
    • Re: PCO Kinderwunsch

      - Naddelinchen 11.12.17, 11:16
      Ich hab auch pco, mein Wunder liegt grad im Arm und trinkt fleißig :) er ist 11 Wochen alt. Ich wurde im 2. Üz ohne Hilfe schwanger, hatte...
      • Re: PCO Kinderwunsch

        - franzi.h 11.12.17, 11:19
        Oh das ist schön zu lesen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du den etwas gemerkt da du Schwanger bist...
      • Re: PCO Kinderwunsch

        - Naddelinchen 11.12.17, 23:47
        Dankeschön :) ja, Ich hab es gemerkt.. Ein warmes Gefühl im Bauch hatte ich schon um den Eisprung rum. Ich wusste irgendwie, dass es...
    • Re: PCO Kinderwunsch

      - Charo258 12.12.17, 7:00
      Hallo franzi, ich habe seit vielen Jahren ein ausgeprägtes pco. Ich habe im September 2015 die Pille abgesetzt und mit metformin begonnen....
      • Re: PCO Kinderwunsch

        - franzi.h 12.12.17, 15:29
        Hallo Charo Oh wie schön herzlichen Glückwunsch .Vielen Dank für deine Rückmeldung, jetzt hab ich Hoffnung Ich wäre ge
      • Re: PCO Kinderwunsch

        - Charo258 13.12.17, 9:11
        Irgendwie hat ich so ein gefühl, jetzt hat es geklappt. Und der frühtest war dann positiv 2-3 wochen schwanger stand dann da.
  • Chromosomenanalyse nach AS Ergebnis Komisch

    - Lvlv_x3 10.12.17, 13:41
    Hallo ihr Lieben :) Die Überschrift sagt es schon, es geht um die Chromosomenanalyse meiner FG (9ssw) vor 4 Monaten. Nun ja , jetzt zu...
  • Startgewicht Schwangerschaft

    - Rosalie777 09.12.17, 21:57
    Hallo ihr lieben, ich hab mal ne kurze Frage an euch: Empfindet ihr 72 kg bei einer Körpergröße von 1,70m als zu viel vor dem Start einer...
    • Re: Startgewicht Schwangerschaft

      - Leela 09.12.17, 22:45
      nein, nicht schlimm, Übergewichtige nehmen oft in der SSW nicht so viel zu, Ich bei 175cm 78 kg, kurz vor der Geburt 85 kg, 6 Wochen nach...
    • Re: Startgewicht Schwangerschaft

      - ginger1987 10.12.17, 13:10
      Hallo, Ich empfinde es nicht als zu viel. Und der BMI Index ist sowieso total veraltet und berücksichtigt weder Körperfett noch...
    • Re: Startgewicht Schwangerschaft

      - Rosalie777 10.12.17, 13:17
      Ok das beruhigt mich jz ein wenig... Nachdem wir im nächsten zyklus starten möchten, versuche ich noch alles zu optimieren, was für mich...
    • Re: Startgewicht Schwangerschaft

      - mel_xder 11.12.17, 9:34
      Also ganz ehrlich. Auf den BMI darf man sich niemals verlassen. Ich z.B bin nur 1.64 groß und wiege 74 kilo mit 23 Jahren. Und ich empfinde...
  • Sst positiv ja oder nein?

    - Glueckzkeks 09.12.17, 14:52
    Hallo ihr Lieben, Sehr ihr was?
  • Hallo bitte dringend um eure Meinung

    - Judyw27 09.12.17, 12:47
    Hallo. Bin noch nicht lange hier und habe eine große Frage mein neuer zyklys fing am 16.11. an und ich hatte komischer weiße am 24. meinen...
    • Re: Hallo bitte dringend um eure Meinung

      - Judyw27 09.12.17, 16:39
      Noch zum Nachtrag nehme seit ein paar Wochen folsan da der Arzt meinte man kann damit unterstützen.er weis aber auch nicht in der eine...
  • Rosa Ausfluss - Fragen über Fragen

    - Nanna5292 08.12.17, 10:59
    Letzte Antwort: 10:45 Hallo ihr Lieben  Ich bin neu hier und möchte euch gerne von meiner Verunsicherung mitteilen.. Kurz zu...
    • Re: Rosa Ausfluss - Fragen über Fragen

      - Banu28 08.12.17, 12:42
      Wenn der Ovulationstest negativ ist, dann könnte der Eisprung schon vorbei sein, oder es hat gar keiner stattgefunden, das passiert bei...
      • Re: Rosa Ausfluss - Fragen über Fragen

        - Nanna5292 13.12.17, 6:40
        Vielen lieben Dank für die Antwort Ich war gestern bei der Frauenärztin und sie sagte dass ich sehr wohl einen Eisprung hatte und...
  • 1.ICSi negativ :( wie geht‘s weiter?

    - esra_ 07.12.17, 18:38
    Hallo ihr Lieben, unser erster Versuch im Oktober war leider negativ. Es hat soweit alles sehr gut geklappt, aber sie haben sich nicht...
  • Abkürzungen im Befund

    - Foxlady 07.12.17, 13:18
    Hallo, kennt jemand diese Abkürzungen/ Fachbegriffe? Adnexe frei FOT negativ Endometrium dünn bei EP Dankeschön :)
    • Re: Abkürzungen im Befund

      - Hope12345 07.12.17, 18:52
      Ich erlese leider nur das die eierstöcke frei sind . Und die Gebärmutterschleimhaut dünn aufgebaut ist. In welcher Verbindung hast du denn...
      • Re: Abkürzungen im Befund

        - Foxlady 07.12.17, 19:13
        Dieser Befund wurde bei einer Routineuntersuchung geschrieben. Diese Untersuchung war im Juli. Im Oktober bin ich dann zu einer anderen...
      • Re: Abkürzungen im Befund

        - Hope12345 07.12.17, 20:59
        Ok tut mir leid da kann ich dir nicht helfen. Kommt ja aber immer drauf an wann ein Ultraschall gemacht wird . Umso näher am eisprung umso...
  • Dringend Blutuntersuchung Hormone!!

    - Foxlady 07.12.17, 0:45
    Ich müsste LH, FSH, AMH, Östradiol usw testen lassen. Meine Regel fängt jetzt gerade leicht an. Am Freitag ist Feiertag.. Samstag/Sonntag...
  • Schmerzen und weißer Ausfluss ?!

    - Mia3007 06.12.17, 21:51
    Hallo ihr lieben, Ich bin Inmoment etwas ratlos.. Mein Freund und ich versuchen seit knapp einem Jahr, ein Baby zu bekommen . 12/16....
  • Ich bin traurig

    - -Talia- 06.12.17, 12:07
    Ich bin 36. Meine erste Schwangerschaft endete im August viel zu früh in der 9.SSW. Missed Abortion mit Ausschabung. Ich habe dann lange 9...
    • Re: Ich bin traurig

      - Nenilein 06.12.17, 12:34
      Nach Ausschabungen braucht der Körper meistens länger als bei einem natürlichen Abgang. Überleg mal, was dein Körper da geleistet hat....
      • Re: Ich bin traurig

        - -Talia- 06.12.17, 12:38
        Danke dir, Nenilein. Im Moment fällt es mir schwer, diese Hoffnung zu haben, dass alles gut wird.
    • Re: Ich bin traurig

      - Bonnie 06.12.17, 14:49
      Nach meiner FG mit AS dauerte es auch ewig, bis der Zyklus nicht mehr herumgesponnen hat. Letztlich hat mir meine Ärztin dann Clomifen...
    • Re: Ich bin traurig

      - Baby_2013 06.12.17, 19:30
      Kann mich den Anderen nur anschließen. Geh auf jeden Fall Anfang nächsten Jahres zum FA. Nicht weil ich glaube dass es bei Dir mit 36 bald...
    • Re: Ich bin traurig

      - -Talia- 07.12.17, 17:34
      Ich werde euren Rat umsetzen und Anfang des neuen Jahres noch mal zur FÄ gehen. So ist es auf jeden Fall kacke. Ich hatte ja gehofft, dass...
      • Re: Ich bin traurig

        - Marieli-e 10.12.17, 14:37
        Also wenn du nicht aufhörst zu bluten, die Blutung nicht weniger wird, solltest du das vielleicht noch die nächsten Tage abklären lassen....
  • Nun ist mein implanon seit einer woche raus

    - Lisa-marie 06.12.17, 3:09
    Hallo hätte da mal ein paar fragen Also würde gerne mal wissen ob es jetzt bei irgendwem schon geklappt hat ? Nach kurzer Zeit...
  • Hormontest

    - Foxlady 05.12.17, 22:10
    Guten Abend, ich muss jetzt dann Bluttests machen AMH, Testosteron usw. Obwohl meine Temperaturkurve seit 5 Tagen sinkt ist noch keine...
    • Re: Hormontest

      - -Velvet- 06.12.17, 12:07
      Hallo, sei lieb gegrüßt! Also normalerweise macht man einen Bluttest um die Hormone zu bestimmen um ca den 21 Zyklustag, damit man...
      • Re: Hormontest

        - Foxlady 06.12.17, 17:24
        Ist es denn auch möglich dass nach 15 Jahren Pille der Eierstock fälschlicherweise eine geringe Eierstockreserve sowie einen niedrigen AMH...
      • Re: Hormontest

        - -Velvet- 06.12.17, 20:01
        Hmm unwahrscheinlich aber um sicher zu sein kannst du es ja nur medizinisch abklären lassen! Wenn natürlich vor Pilleneinahme was nicht...
  • Menschmerzen nach der Mens?

    - Anniapril1991 05.12.17, 9:48
    Hallo, ich hatte vor knapp 10 Tagen meine Mens 4-5 Tage. Gott sei dank, aufgrund der Einnahme von Mönchpfeffer diesmal weniger schmerzen...
    • Re: Menschmerzen nach der Mens?

      - Nala1987. 05.12.17, 13:13
      Der Eisprung kann bevorstehen, es kann eine Zyste sein, der Darm, Bandscheibe ofer oder oder.
  • Braune Blutung

    - Babywish7 04.12.17, 15:18
    Hallo meine lieben. Ich hab ja eig einen unregelmäßigen zyklus von 32 - 40 Tagen. Nun hab ich am 28 Zklustag braune Blutungen bekommen...
    • Re: Braune Blutung

      - Lvlv_x3 06.12.17, 23:27
      Hallo erstmal :) Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Zwischenblutungen. Soweit ich weiß, ist Braunes Blut ,altes und kein...
      • Re: Braune Blutung

        - Babywish7 09.12.17, 12:40
        Freut mich das du geantwortet hast. Ich hatte mal Homopäthie eingenommen und da hatte ich auch Zwischenblutung. Aber das war nur einmal...
      • Re: Braune Blutung

        - Babywish7 09.12.17, 14:11
        Noch kurz eine Frage ist es bei einer " Zwischenblutung" üblich das die brust anschwillt ?
  • Bin ich schwanger?

    - diddi1988 04.12.17, 5:46
    Guten Morgen, Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob die beiden Tests insbesondere der Teststreifen one step positiv sind?...
    • Re: Bin ich schwanger?

      - Nubira84 04.12.17, 6:13
      Mehr als eindeutig positiv herzlichen Glückwunsch
    • Re: Bin ich schwanger?

      - Klemmchen78 04.12.17, 8:02
      Ja, aber so was von schwanger!!! Glückwunsch!!!
    • Re: Bin ich schwanger?

      - Jessica03 04.12.17, 8:22
      Herzlichen Glückwunsch Die sind sowas von positiv
    • Re: Bin ich schwanger?

      - minimaus1 04.12.17, 8:23
      Aber sowas von Herzlichen Glückwunsch
    • Re: Bin ich schwanger?

      - Trini_3.Wunder2018 04.12.17, 8:24
      Herzlichen Glückwunsch die beiden sind mehr als positiv, hihi Lg
    • Re: Bin ich schwanger?

      - diddi1988 04.12.17, 8:52
      Seit ihr euch wirklich sicher? Beide sollen ja oft falsch positiv anzeigen. Ich bin mir trotzdem irgendwie unsicher. Ich hatte jetzt auch...
      • Re: Bin ich schwanger?

        - Nenilein 04.12.17, 9:36
        Bei denen darf man LEICHTEN Linien nicht trauen, die werden einfach oft fälschlicherweise als positiv gedeutet... Diese sind aber...
    • Re: Bin ich schwanger?

      - diddi1988 04.12.17, 9:01
      Meine Temperatur ist aber die letzten 2 Tage wieder gesunken. Kann das was negatives bedeuten? Wie lange muss die denn oben sein? Noch ist...
    • Re: Bin ich schwanger?

      - kritzeline 04.12.17, 9:19
      also, ich bin ja nicht gott.... aber ich sage: ganz ganz eindeutig. ich nutze auch one step, ich hatte da noch nie falsch positiv. nur so...
    • Bluttest erst später?

      - diddi1988 04.12.17, 12:09
      Hatte jetzt nochmal beim Arzt angerufen ob vielleicht doch noch was frei wird heute, aber nur mit ganz viel Wartezeit heute Nachmittag....
      • Re: Bluttest erst später?

        - Nenilein 04.12.17, 13:43
        Du solltest dringend versuchen aufzuhören, dich jetzt schon in alles hinein zu steigern... Viele Ärzte vergeben vor der 8ten Woche...
    • Re: Bin ich schwanger?

      - diddi1988 04.12.17, 15:13
      Du hast Recht Nenilein Oh man vielen Dank euch allen für die Glückwünsche. Jetzt muss der Krümel sich nur noch bei mir dauerhaft...
      • Re: Bin ich schwanger?

        - Nenilein 04.12.17, 16:24
        Jawoll, so ist richtig Herzlichen Glückwunsch! Und lass dir für die restliche Schwangerschaft gesagt sein: nicht googeln, von...
    • Re: Bin ich schwanger?

      - Naddel007  05.12.17, 20:09
      Huhu, erstmal Herzlich Glückwunsch! Also, ich messe ja auch Tempi und so wie bei dir ist meine auch nach positiven Test gesunken..bekam...
      • Re: Bin ich schwanger?

        - diddi1988 05.12.17, 20:18
        Hey naddel,ich war heute beim FA.Von sowas hat die Ärztin nichts erzählt.Ich habe erst wieder am 15.12.meinen nächsten Termin. Ich habe...
      • Re: Bin ich schwanger?

        - Naddel007  05.12.17, 21:37
        Ja dann ist ja ok..Wollte dich auch nicht verunsichern- ist halt nur meine Erfahrung. Solltest du Schmierblutungen bekommen dann auf jeden...
    • Re: Bin ich schwanger?

      - sophiital 05.12.17, 22:36
      Aber sooooowasvon Schwanger! So sahen meine auch aus..der Cleablue sogar etwas heller. Mittlerweile bin ich Eet + 3 und warte bis...
      • Re: Bin ich schwanger?

        - diddi1988 07.12.17, 11:19
        hey sophiital, Danke für deine Glückwünsche. Ich wünsche dir eine so angenehme Entbindung wie es nur gehen kann Ist denn schon was...
  • Kinderwunsch

    - Jule2311 03.12.17, 14:05
    Mein erster geschriebener Beitrag ist weg . Ich habe Anfang des Jahres den nuvaring abgesetzt. Seit dem sind wir am üben.. Im Oktober...
    • Re: Kinderwunsch

      - coco90 03.12.17, 22:00
      Möglich könnte es schon sein. Mach doch einfach mal nen Test, dann weißt du mehr. Drück dir die Daumen. Lg
    • Re: Kinderwunsch

      - Jule2311 04.12.17, 16:55
      Heute morgen nach dem aufstehen (7:30uhr), direkt eine Blutung gehabt (dunkel rot) Allerdings wieder nur beim auf Toilette gehen. Aber am...
Zurück zur Startseite   Die vorherigen 20   Die nächsten 20

Einen Beitrag schreiben
Mobile Ansicht