Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steli am 24.03.2020, 20:56 Uhr

Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Gestern die schlechte Nachricht bekommen und mir gings sooo schlecht.
Spermiogramm stark eingeschränkt, aber wohl besser als das Erste
Heut nochmal mit der Kinderwunschklinik telefoniert.
Alle weiteren Schritte erklärt bekommen, meinem Mann das erzählt, auch wenn ich wusste das er das nicht will.
Und plötzlich sagt er \"wir machen das\"
Haben den Termin zur Besprechung etc erst im Mai, wegen Corona, aber es ist mir egal...
Ich bin so voller Freude... Hätte gern n2020 Baby gehabt, aber dann wirds halt 2021 auch schön
KK zahlt 100%...Besser geht's nicht

 
17 Antworten:

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von AnLu89 am 24.03.2020, 21:20 Uhr

Das klingt toll!!! Ich drücke die Daumen und weiß auch noch wie sehr ich mich gefreut hatte, als es mit der KiWu Behandlung los ging. Wir gehören zu den glücklichen bei denen die erste ICSI geklappt hat, das wünsche ich euch auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von Steli am 24.03.2020, 21:44 Uhr

Das SG ist halt nicht gut
Sind jetzt seit Februar dort in der "Behandlung".
Dauert jetzt alles etwas, aber das wird schon
Meine grosse ist schon 9,ich j hoffe das es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von Julizwillinge am 25.03.2020, 0:11 Uhr

Freut mich total, dass dein Mann es jetzt doch versuchen möchte.

Ich wünsche euch, dass es wie bei uns damals sofort klappt.
Für eine ICSI brauchen die eh nicht viele Spermien, also ganz entspannt.
Macht euch eine schöne Zeit bis Mai und dann geht es mit volle Kraft voraus los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von Steli am 25.03.2020, 7:25 Uhr

Ich bin tatsächlich super entspannt und voller Hoffnung das es klappt und das sogar schnell.
Ich warte auf den Bericht des SG, ich will mal Zahlen sehen.
Bei dem letzten Stand überall nicht auswertbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von Pünktchen10 am 25.03.2020, 8:25 Uhr

Hey,
das freut mich total für euch.
Wir hatten auch super schlechtes Spermiogramm und mit jedem wurde es schlechter. War sehr schnell klar ohne ICSI wird nichts gehen.
Kleiner Tipp, positiv denken ist super und total wichtig, aber seid darauf vorbereitet das es vielleicht auch nicht gleich beim ersten Mal klappt.
Wir waren so überzeugt dass das direkt klappen wird, denn liegt ja nur an den kleinen Schwimmern.....
Wir wurden sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Es müssen so viele Faktoren passen in dem Moment und nicht auf alle hat man Einfluss. Mutter Natur ist nicht beeinflussbar und der Mensch kann auch hier nicht alles zu 100% kontrollieren.
Wir sind echt tief gefallen weil wir nicht darauf vorbereitet waren. Dafür waren wir es beim zweiten um so mehr und siehe da Volltreffer. :-)
Ich meine nur beschäftigt euch auch damit das es nicht gleich im ersten Versuch klappen muss und ihr einen zweiten machen müsst. Das ist kein Untergang.

Trotzdem drücke ich euch die Daumen das es im ersten Versuch klappt das wäre natürlich das schönste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von Steli am 25.03.2020, 8:30 Uhr

Nachdem was man bis jetzt schon alles durchgemacht hat, wird man auch n Niederschlag verkraften.. Toll wäre es, wenn es klappt-sofort, aber wie du schon sagst, wir haben das leider nicht selbst in der Hand.. Ich danke dir für deine lieben und ehrlichen Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von Terrortessa am 25.03.2020, 10:58 Uhr

darf ich fragen wie viel ihr zahlen
Müsst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von Steli am 25.03.2020, 18:23 Uhr

Gar nichts. Unsere KK zahlt 100%.
Man.muss wohl mit den 2ten 50% in Vorkasse treten, aber bekommt es dann erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von Terrortessa am 25.03.2020, 18:48 Uhr

ohh sehr toll :) viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von Steli am 25.03.2020, 20:56 Uhr

Ich frag mich immer, wie das Paare machen die das Geld nicht vorstrecken können oder wo nur 50% gezahlt wird.
Das tut mir so leid und ist doch nicht fair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von Terrortessa am 25.03.2020, 22:39 Uhr

ohja wir haben erst im September den Termin in der Kiwu Klinik aber noch weis ich nicht was passieren wird. Bei meinem Freund ist die Beweglichkeit eingeschränkt und ich habe kaum von alleine Eisprünge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von Steli am 26.03.2020, 12:08 Uhr

Die Eisprünge kann man ja "bearbeiten"... Ich hab heut das Ergebnis vom SG bekommen.
Endlich mal Zahlen drauf, zwar nicht gut, aber man kann damit arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von Chicaa am 07.04.2020, 22:22 Uhr

Ich habe schon 2 ICSIs und 1 Kryo Versuch hinter mich, alle negativ. Die zweite Kryo sollte letzte September stattfinden, aber beide Eisbärchen haben sich nicht weiterentwickelt. Wir starten also jetzt in die 3. Kryo, haben noch zwei Eisbärchen und ich hoffe auf das Beste. Wenn diese Kryo wieder negativ ausgeht, werden wir Immunologie und Immunsystem, HRL, Kir-Gene und Killerzellen checken lassen. Wenn dort so überhaupt nichts gefunden wird, wo wir ansetzen können, weiß ich nicht, ob wir noch eine 2. ICSI machen werden. Wenn etwas gefunden wird (wovon ich durch meine Endometriose ausgehe), dann geht es in die 2. ICSI, eine dritte wird es aber nicht geben. Ich habe körperlich während der ICSI sehr zu kämpfen gehabt, mir haben die Hormone echt ganz schön zugesetzt. Aber naja, was tut man nicht alles. Ich brauche aber vom Kopf her auch eine Grenze und könnte das nicht ewig durchziehen. Der gescheiterte Kryo-Versuch war schon ein heftiger Schlag. Aber ich denke, jeder muss hier seinen eigenen Weg finden, bis wohin er gehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von EvaMoretti am 30.04.2020, 21:12 Uhr

Es ist super dass ihr euch für diesen Weg entscheidet habt. Viele Paare wählen heutzutage den Weg der künstlichen Befruchtung, um die eigenen Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. Besonders ICSI wird erfolgreich beim schlechten Spermiogramm des Mannes benutzt. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft und sinkt das Risiko einer Fehlgeburt. Eine ICSI-Therapie kann auch notwendig werden, wenn bei einer normalen IVF-Behandlung keine Befruchtung eingetreten ist. Es passiert oft dass die Spermien schwan sind und können nicht aus eigener Kraft in die Eizelle eindringen, so wird die ICSI-Methode angewandt. Unter dem Mikroskop wird je ein Spermium von guter Qualität in je eine Eizelle der Frau injiziert. Ob das Kind auf natürliche Weise oder mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung entstanden ist, wird später niemanden mehr interessieren, und auch die betroffenen Kinder selbst, haben meistens kein Problem mit ihrer Entstehungsgeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von Melisssa am 02.07.2020, 14:42 Uhr

Ich wünsche dir zu deiner ICSI Versuch alles Gute! Und dass es ohne langes hin und her klappt! Hoffe du hast eine gute Kinderwunschklinik gefunden. Bei meiner ersten ICSI waren es 16 Eizellen, 14 reif, 12 wurden zur Befruchtung geschickt und alle 12 wurden befruchtet. 8 haben sich zu Morula entwickelt und zwei wurden eingesetzt. Beide haben sich eingenistet und beide habe ich in der 6. SSW verloren damals. Also wenn die Blastos guter Qualität sind heisst das nicht dass es unbedingt klappt. Ich wünsche euch allen von Herzen nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von Omassa am 31.07.2020, 23:36 Uhr

Nach unserer ersten ICSI im April haben wir direkt mit Kryos weiter gemacht. Erst im künstlichen Zyklus, dann 2 mal im Spontanzyklus, leider immer negativ. Jetzt starten wir mit der 2. ICSI. Ich wollte immer gern weiter machen und mein Arzt hat mir das auch immer ermöglichet und nicht davon abgeraten. Rückblickend denke ich, dass mir eine Pause nach der ICSI ganz gut getan hätte. Die Kryos sind um Welten entspannter und ich kann dir nur raten erst das zu machen, bevor du dich neuen Hormonbehandlungen aussetzt.
Mein Arzt hätte übrigens 3 Monate Pause vor der neuen ICSI vorgeschrieben, wenn wir nichts eingefroren hätten, einfach weil sich die Eierstöcke sonst nicht gut stimulieren lassen. Wie auch immer du dich entscheidest, wünsch ich dir alles Gute für den nächsten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten tatsächlich eine Icsi😍

Antwort von fibre am 26.01.2021, 20:18 Uhr

Mit der künstlichen Befruchtung habe ich vor ca. 2 Jahren mit 35 Jahren begonnen. Da mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hatte und mein Anti-Müller-Hormon relativ niedrig war, wurde bei uns sofort eine ICSI angewandt. Nach 3gescheiterten Versuchen haben wir uns entschlossen die ICSI im Ausland durchführen zu lassen, da im Ausland ein genetischer Test der Embryonen erlaubt ist, es werden wirklich nur die Embryonen zurücktransferiert, die genetisch einwandfrei sind. Nach dem Transfer, 2 genetisch gesunden Embryonen, bin ich zurzeit in der 29. SSW mit Zwillingen. Bevor ich mit der ICSI gestartet habe, habe ich aufgehört zu rauchen, täglich Folsäure, Omega3, parallel gesund ernährt und tgl frischen Saft getrunken. U ich bin bis heute noch fest davon überzeugt, dass es geholfen hat. Ab dem Transfer habe ich Bryophyllum, Femibion und Folsäure eingenommen, 3-4 Liter Wasser trinken und mich gesund zu ernähren. Ein Tipp von mir egal was passiert nicht aufgeben, es wird auch bei dir klappen
Ich wünsche euch viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

3. icsi abgebrochen :(

Hallo zusammen, einige kennen mich ja schon. Hat jemand evtl. Auch eine icsi abgebrochen wg. Folgender situation: Nun nach 2 negativen icsis, wollten wir nun mit der 3. anfangen. 1. standart Ultraschall (zysten kontrolle ect.) absolviert. Nichts auffälliges alles normal. ...

von Yoyo55 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Transfer Tag 9 Einnistungsblutungen?

Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und habe direkt schon ein erstes Anliegen bzw. Frage. Ich habe das Forum auch schon nach was ähnlichem abgesucht aber nichts hilfreiches gefunden. Am 25.02.2020 hatte ich meinen ersten Transfer von 2 Blastozysten. Da ich ziemlich ...

von Sürmel 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Bin verzweifelt: Bauchspiegelung oder Icsi?

Hallo Zusammen, ich bin aktuell sehr verzweifelt. Nach der Diagnose OAT und Hashimoto war schnell klar, das wir eine ICSI brauchen. Daher wurde der Gedanke an eine Bauchspiegelung schnell verworfen - diese Stand bei mir im Raum, da ich starke Regelbeschwerden habe und auch ...

von 12jahrespaeter 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi/IVF: Wie hoch ist Chance für befruchtete Eier eine Blasto zu werden?

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern meine PU und tatsächlich 26 EZ wurden entnommen, die laut FÄ auchvielversprechend aussahen. Da die Gefahr eine ÜS zu groß ist, haben wir uns für eine Kryo entschieden und 10 Icsis und den Rest IVF „in Auftrag gegeben“. Jaja, nichts ...

von Leonies 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ganz aufgeregt. Wir starten nun unseren ersten ICSI Zyklus. Der Weg bis hierher hat sich für mich sehr lang angefühlt, auch wenn ich weiß, dass andere viel längere Wege gehen. Vor zwei Jahren haben mein Mann und ich beschlossen, ...

von Egnal 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

SST nach ICSI PU+13 positiv

Hallo zusammen Ich bin momentan völlig verzweifelt. Wir versuchen seit 2.5 Jahren schwanger zu werden. 1 Jahr mit Stimulation, ES auslösen plus 3 IUIs. Immer negativ. Nun haben wir uns das Geld gespart und befinden uns in der 1. ICSI. Die Klinik sagte zwar, dass ich erst an ...

von Hope85 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI in Barcelona, es hat nicht geklappt

Hallo ihr Lieben, ich muss mich einfach mal hier ausheulen. Ich habe bereits über meine Kinderwunschbehandlung in Barcelona berichtet. Es sah alles so gut aus, mir wurden 2 schöne Blastos eingesetzt. So weit waren wir mit unseren 2 Behandlungen zuvor in Deutschland nicht ...

von francine85 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Warten auf die erste ICSI

Hallo, ich bin neu hier und wollte nach Gleichgesinnten Ausschau halten. Wir waren jetzt auf den Beginn der 1. Icsi. Ich habe etwas gemischte Gefühle. Auf der einen Seite kann es nicht schnell genug los gehen auf der anderen Seite habe ich Angst vor dem Eingriff und auf die ...

von Rockyyoshi 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - wie viele Embryonen habt ihr euch zurückgeben lassen?

Hallo ihr lieben, ich bin Euch dankbar für Eure Erfahrungen und würde mich über Eure Geschichten freuen. Ich befinde mich mitten in der 2. ICSI. Voraussichtlich wird Freitag punktiert. Im letzten Jahr habe ich eine ICSI und 2 Kryos hinter mir. Bei der ICSI habe ich 2 ...

von Ninastorch 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. icsi-TR 1 embryo- medikamente für Männer???

Hi zusammen, Ich muss mal einfach bisschen was los werden. 1. icsi: 8 Eizellen gewonnen 2 tage Beobachtung Leider Negativ 2. Icsi 19 Eizellen gewonnen 5 tage Beobachtung (blasto) 1 Embryo eingesetzt heute Es war ein grosser schock als die mich ein tag nach der ...

von Yoyo55 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.