Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Passion08 am 08.03.2014, 18:05 Uhr

Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Hallo.
Nachdem ich kurz vor der ersten ICSI stehe, beschäftige ich mich z.Zt. auch mit der Wahrscheinlichkeit der "baby take home"-Rate. Und dabei bin ich in ein ganz tiefes Loch gefallen. Wenn von 100 Frauen bei einer ICSI ca. 25 schwanger werden, dann bleiben am Ende ja nur etwa 10, die am Ende schwanger bleiben und letztendlich ein Baby im Arm halten.
Oder ist diese Rate nicht auf alle Versuche pro Frau bezogen?
Mir kommt das sooooooooo wenig vor und ich hab deshalb schon ganz wenig Hoffnung, dass es überhaupt klappen könnte. Meine SD Werte sind leicht erhöht, mein AMH bei 10,6 und das SG meines Mannes weist nur noch Spermien der Kat. b und c auf. Kat a gar nicht vorhanden.
Deshalb meine Frage an Euch "Erfahrene":
- Wieviele ICSI waren bei Euch nötig, bis Ihr schwanger wurdet?
- Gibt es auch jemanden, der schon mehr als 4 Versuche hinter sich hat und nicht schwanger wurde? Oder ist das wirklich nur kumulativ hochgerechnet und die Raten sind i.W. viel besser?
Bin total frustriert. Ich bin 32, mein Schatz 50-damit sind wir auch Selbstzahler. :-(
Würde mich über jede Nachricht von Euch freuen.

 
16 Antworten:

Re: Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Antwort von Naomie21 am 08.03.2014, 18:31 Uhr

Also ich selbst bin jetzt in der 2. ten ICSI 1. te negativ, bin 26 Jahre alt habe top Eizellen Top werte und fast eine 100%ige befruchtungsrate!!! 1.ter Zyklus: 5 Eizellen , 4 befruchtet alle überbelegt ! 2.te 9 Eizellen und 8 befruchtet bekomme jetzt Montag den Transfer zwei blastozysten ! Die Qualität der Eizellen im ersten Zyklus waren A Qualität die Samen meines Mannes trotz Tesen Material war A Qualität !!!! Und trotzdem bin ich nicht schwanger geworden , es ist also nicht immer nur davon abhängig welche Qualität man hat ! Einfach Glück haben! aber ich kenne das so : man sagt bei einer Frau die 3 ICSI Zyklen beginnt, endet meistens eine davon mit einer Schwangerschaft ... Mach dich nicht verrückt , und auf Statistiken würde ich nicht so schauen , bei jedem ist es anders bleib entspannt es bringt dir nichts dich jetzt schon damit zu beschäftigen.... Bei jedem verläuft das anders.... Ich kann verstehen das du aufgeregt bist , aber aus eig. Erfahrung rate ich dir wirklich ruhig zu bleiben und so gut es geht das kopfkino aus zu schalten ....um so leichter kannst du mit einem negativen Ausgang umgehen ... Oder dich riesig über ein positiv freuen ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Antwort von Fru am 08.03.2014, 19:16 Uhr

Ich bin bei der ersten Icsi schwanger geworden. Fakt ist aber, das Du all diese Antworten nicht einfach malnehmen oder teilen kannst oder eine Wahrscheinlichkeit ausrechnen kannst. Klar kannst Du das, aber dann mußt Du genau die gleichen Damen finden mit exakt den gleichen Schwierigkeiten. Bei uns waren es rein das Spermiogramm, was uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Somit war das für uns recht einfach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Antwort von gerlinde81 am 08.03.2014, 21:30 Uhr

Die 1 ICSI und der 1 Kryco waren negativ. Die 2 ICSI poitiv und jetzt ist unser kleiner Schatz schon 13 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Antwort von Rose85 am 08.03.2014, 22:21 Uhr

hi

also bei uns lags an uns beiden, ich hab nur einen eileiter, eine gebärmutterfehlbildung, einen amh von 0,3 und schilddrüsen probleme.
die spermien meines mannes konnten größtenteils garnicht schwimmen und waren verformt.

wir hatten eine negative icsi und kryo, die zweite icsi war dann positiv, der kleine wird 5 monate.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Antwort von Nicoles82 am 09.03.2014, 8:08 Uhr

Meine erste iCsi war positiv aber Fg in der 11. Woche.. 2. war wieder positiv und nun in der 22. Woche. Habe also mein Baby noch nicht im Arm aber bin gut auf dem weg...

Leider ist die fehlgeburtsrate hoch, aber eigentlich nicht höher wie normal auch, denn viele Schwangerschaften enden vor der 12. Woche...

Lg

Nicole+Baby Inside (22. ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Antwort von Muffin85 am 09.03.2014, 12:48 Uhr

Ich war 27, Schilddrüsenunterfunktion...1. Icsi negativ, Kryo mit 3 Eisbärchen positiv..eins davon ist nun 18Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Antwort von Passion08 am 09.03.2014, 14:58 Uhr

Danke für die Antwort. Darf ich mal fragen wie viele EZ Du Dir immer zurückgeben hast lassen?
Ich tendiere zu 1, da Studien in Skandinavien gezeigt haben, dass dies zwar di e Mehrlings-ss heruntersetzt, aber die SS-Rate stabil bleibt. Wie habt Ihr das gemacht? Mehr als 2 kommen ohnehin laut doc nicht inFrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Antwort von Passion08 am 09.03.2014, 14:59 Uhr

Danke für die Antwort. Darf ich mal fragen wie viele EZ Du Dir immer zurückgeben hast lassen?
Ich tendiere zu 1, da Studien in Skandinavien gezeigt haben, dass dies zwar di e Mehrlings-ss heruntersetzt, aber die SS-Rate stabil bleibt. Wie habt Ihr das gemacht? Mehr als 2 kommen ohnehin laut doc nicht inFrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Antwort von gerlinde81 am 09.03.2014, 17:17 Uhr

Bei mir waren es immer 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Antwort von Naomie21 am 09.03.2014, 19:00 Uhr

Bei mir waren es auch 2 ,mit der Hoffnung das wenigstens eins hängen bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Antwort von Gräfin_Cosel am 09.03.2014, 21:05 Uhr

Bei mir(35 J.) war es es nur eine ICSI bei der mir 17 Eizellen entnommen worden sind und 12 konnten befruchtet werden. Leider bin ich zur ICSI nicht schwanger geworden. 2 Monate später haben wir die 1. Kryo in Angriff genommen und es hatte geklappt (unsre Tochter ist jetzt 16 Monate).

Zerbrich Dir nicht soviel den Kopf über solche Statistiken. Das sind alles Faktoren die Dich im Kopf beschäftigen und Deine Psyche negativ belasten. Immer positiv an das ganze ran gehen.

Bei uns ist es nun sogar so: Bei mir ist alles i.O. Meinem Mann wurde nur 5% Zeugungsfähigkeit zugesagt. Und nun bin ich im 6. Monate schwanger und das auf naturlichem Wege. Daher bin ich auch der festen Überzeugung, dass alles, wie man so schön sagt, Kopfsache ist. Wir hatten uns zu sehr auf ein Kind versteift (wir müssen, es muss klappen ...). Und nun war der Druck weg und schwupps klappt es auch mit nur 5% Zeugungsfähigkeit.

Drück Dir die Daumen, dass es gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Antwort von Passion08 am 10.03.2014, 7:56 Uhr

Vielen Dank für die ehrliche Antwort und alles Gute für die Schwangerschaft Nr.2.
Ich bin zwar wirklich kein Mathematiker - aber irgendwie versuche ich mir schon vorab etwas realistisch die Chance auszurechnen, ob und nach wievielen Versuchen es überhaupt klappen könnte....auch wenn man das ja nicht machen sollte, sondern "ganz gelassen" an das Thema gehen sollte.
Aber das muss ich hier ja niemandem erklären ;-)
Alles Gute für die nächsten 3 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Antwort von schmeterling am 11.03.2014, 13:02 Uhr

erste icsi negativ trotz toller qualität
danach erste kryo positiv von 2 eines da 7ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Antwort von aeule am 12.03.2014, 8:46 Uhr

Ich glaub bei icsi werden auch die gaanz fruehen Aborte mitgezaehlt die man bei normaler Zeugung gar nicht merken wuerde, deshalb sind da die Statistiken nicht so gut.
Lass das mal lieber mit dem Nachlesen, ich hab das auch gemacht und will jetzt gar keine isci mehr weil ich ein zu grosser Angsthase bin.
Aber ich hab auch zwei Kinder haett ich noch keins waer die Entscheidung vielleicht auch anders ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Antwort von Lottchen78 am 14.03.2014, 10:52 Uhr

Hallo Passion,

insgesamt 4 Versuche der 4. davon jetzt glücklich in der 20. ssw.
1. ICSI: 1 Blastocyste eingesetzt negativ
2. Kryo: 1 Blastocyste eingesetzt negativ
3. ICSI: 2 Embryonen eingesetzt negativ
4. Kryo: restlichen 3 Embryonen 6 Zeller eingesetzt POSITIV Einlingsschwangerschaft.
ICH drück dir fest die Daumen. ES gibt immer wieder Paare bei denen es beim ersten mal funktioniert. Kenne auch 2. Aber wenn es dann nicht so ist nicht unterkriegen lassen. Hab vor dem letzten Versuch mit Yoga begonnen um mental einfach etwas ausgeglichener zu werdeLG Lottchenn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Antwort von Homer02 am 16.02.2022, 16:16 Uhr

Wurdest du dann schwanger.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

An alle ICSI Selberzahler, was musstet ihr bezahlen?

Hallo ihr Lieben, wir sind nun bei unserem 4. ICSI-Versuch und somit Vollzahler. Heute habe ich die Rechnungen überwiesen, Narkosearzt, KiWuKli usw. Frage: Was habt ihr für Eure ICSI bezahlt? Ich würde nur mal wissen wollen, wie meine Praxis da so abrechnet. Ich habe ...

von Nini2308 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI

Hallo, ich hatte am letzten Montag meinen ET mit 2 Blastos, jetzt bin ich panisch am warten, bei wem hat es denn beim ersten Versuch geklappt? Habt ihr irgendwas gespürt? Ich nehme Crinone und musste letzte Woche zwrimal Bevactid spritzen, bekommt man trotzdem seine ...

von mariejulie 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - nur eine Eizelle?

Hallo zusammen. Ich stehe kurz vor meiner ersten ICSI und mein Mann und ich haben über das Risiko einer Zwillingsschaft diskutiert. Mein Mann würde sich wünschen, dass ich mir nur eine Eizelle zurückgeben lasse. Was haltet Ihr davon? Ist hier schon jemand damit schwanger ...

von Passion08 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI in Tschechei - Medicare Teplice

Also - wir fahren jetzt 2 Schienen. Noch haben wir uns nicht entschieden wie wir weiter machen. Eigentlich wollte is es seit Anfang an in Tschechei machen lassen. Aus Bequemlichkeit (Reisen) habe ich auf mein Bauchgefühl nicht gehört. Jetzt aber machen wir im März ...

von Gabika77 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie war es bei Euch nach dem ICSI?

Hallo Leute, ich gucke immer mal wieder diese Webseite mit allen Infos, die ich doch sehr interessant finde. Heute hab ich mich mal getraut, auch hier was zu schreiben. Ich hab am 08.02. den ET mit 2 Embryos gemacht bekommen. Seit ein paar Tagen fühle ich mich komisch. ...

von Knaubsi 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

AMH Wert bei ICSI

Guten Tag, ich bin ganz neu in einer KiWu, da wir auf natürlichem Wege aufgrund OATIII keine Kinder bekommen können. Ich bin 32 und bei mir wurden nun alle Werte im Blut geprüft. Dabei kam ein AMH von 10,6 heraus. Nach zweimaligem Nachfragen hies es wieder, dass ...

von Passion08 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die wievielte ICSI hat bei Euch geklappt??

Hallo Zusammen, ich fange ja im April mit den Vorbereitungen für meine erste ICSI an und mich würde mal interessieren, wieviele ICSI´s ihr benötigt habt, um schwanger zu werden und ob es überhaupt geklappt hat. Und vor allem wie alt ihr gewesen seid? Über Eure Antworten ...

von Dusty 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach BS ins Krankenhaus, jetzt doch ICSI

Hallo Zusammen, bin gerade total am Boden. Nach meiner Bauchspiegelung wegen Eilteiterdurchlässigkeit musste ich zwei Stunden später ins Krankehaus und wurde in der Nacht noch operiert. Der Arzt hatte mir den Darm durchgestochen. Nach einigen Komplikationen konnte ich ...

von Dusty 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine kurze Frage an diejenigen die schon einmal eine icsi hatten und bei denen es positiv ausfiel. Ich bin gerade bei Transfer +9 und habe null Anzeichen kein ziehen und schmerzende Brüste nix. Habe vor zwei Tagen dunkel braune ...

von Grubsi 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ablauf ICSi - Davor

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ihr bereits oft auf solche Fragen geantwortet habt, hätte ich gerne von euch, die bereits erfahren sind, gewusst, was alles in der Beratung vor einer ICSi passiert. Wie oft werden Gespräche geführt. Was für Untersuchungen werden gemacht? ...

von Mavita 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.