Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime82 am 28.04.2011, 20:06 Uhr

Wie weit kann ein SG Ergebnis schwanken ?

habt ihr eigene Erfahrungen /
Erfahrungswerte von Bekanten ?

ist Stress ein hoher Faktor für ein schlechtes Ergebnis ?

kann man davon ausgehen das es einmal sehr schlecht war, es
generell immer so bleibt ?

 
3 Antworten:

Re: Wie weit kann ein SG Ergebnis schwanken ?

Antwort von SW10061980 am 29.04.2011, 8:34 Uhr

Also die Ergebnisse von einem SG können sehr schwanken...

Ja nach Gesundheitszustand und Wohlbefinden des Mannes.

Stress ist schon ein hoher Faktor... mein FÄ in der KIWU sagt selbst die Schichtarbeit meines Mannes ist auch nicht gerade förderlich...

Also ein super schlechtes SG wird nicht super gut werde, aber es kann zumindest besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit kann ein SG Ergebnis schwanken ?

Antwort von Lomii am 29.04.2011, 18:10 Uhr

Mußte dein Mann keinen Fragebogen von der Kiwu ausfüllen? Dort wird doch gefragt ob der Mann Streß hat, oder Schichtarbeit macht, selbst nach Arbeit ohne Tageslicht wird dort gefragt. Gase und Chemiekalien sind natürlich ein Faktor.
Natürlich können sich SG auch verbessern, ich weiß von einem Bekannten der Radsportler ist, der mußte mit dem Sport aufhören.
Rauchen und Alkohol spielen auch eine wichtige Rolle.
Mein Mann hat nächste Woche sein SG Termin und bibbert schon, er hat Angst wegen seines Alters (er ist "Schon" 45) nur noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahme Schimmer zu haben
schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit kann ein SG Ergebnis schwanken ?

Antwort von deafult1 am 01.05.2011, 7:00 Uhr

Hallo,
also die SG von meinem Mann haben total geschwankt. Bei seinem ersten hatte er nur 5% lebende Spermien und die waren total lahm. (Er hatte wahnsinnigen Streß in der Arbeit und sein Vater war sehr krank).
Bei seinem zweiten SG, war dann total das Gegenteil der Fall. Alles super. Mein FA meinte, da wurde was verwechselt, kann nicht aber nicht sein, ich selbst habe die Proben abgegeben, darauf gewartet und zugesehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erste Ergebnisse...und Wechsel der Kiwu-Klinik, nur wie?

..eben der Anruf aus dem Kiwu-Center .... erste Untersuchung, alles ok, zweite Blutuntersuchung soll am 29.4. sein (die macht mein Gyn hier im Ort) um zu testen ob ein Eisprung statt gefunden hat. Aber ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Kiwu-Center, alles so schickmicki ...

von Lomii 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebniss Bluttest heute

Wie schon erwartet bin ich SCHWANGER! HCG ist wohl ziemlich hoch und er meint, dass es wohl auch zwei sein könnten bei diesem hohen Wert, aber das es nicht sein muss. Nächsten Freitag soll ich um 8.40 Uhr zum Ultraschall ...

von Manuela1981 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebniss

Hallo Ihr Lieben, war heute Morgen beim Bluttest und gerade kam der anruf aus der Praxis: Negativ Zwar war es unser 1.versuch aber traurig bin ich schon. hatte zwar tage vorher schon so ein Gefühl das es nix wird, vieleicht bin ich ...

von Lamia84 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis 2. Folli-TV: Es wird keine Punktion geben.

Wie sich schon am Freitag abzeichnete, sind meine Follis nicht genügend gereift. Zu klein und zu wenig. Der Versuch, in den wir unsere ganze Hoffnung gesteckt hatten, ist somit gescheitert. Ich danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben. LG, Romy.

von Pfingstrose 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis

Hallo..... wieder nix..... am Sonntag hab ich nun doch noch meine Periode bekommen. Die Anzeichen sind laut Arzt wahrscheinlich nur von den Medis gekommen die haben eine Scheinschwanger schaft gemacht... Naja beim US wurde jetzt noch im Eierstock etwas dunkles ca. 3,5 cm ...

von vari6 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis

Ich warte ja immer noch darauf, dass ich meinen Diagnosezyklus anfangen kann, aber mein Mann hat heute das Ergebnis von seinem zweiten Spermiogramm bekommen (das erste ist 2 Jahre alt gewesen). Es ist besser als das erste, zeigt aber auch nur knapp 50% normal bewegliche ...

von JaMe 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis Befruchtungsparty

Liebe Mädels, von den 20 punktierten Follikeln liessen sich immmerhin 11 Eizellen befruchten (aller Qualitäten). Nun haben wir zumindest etwas auf Vorrat, denn ich pausiere jetzt erstmal 1-2 Monate. Transfer gäbe es wegen Verabschiedung der Schleimhaut durch Östrogenabfall ...

von Mottchen 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis Bluttest

negativ HCG-Wert lag bei ganzen 3,5 Progesteron-Werte noch sehr sehr hoch, Schleimhaut vermutlich sehr schön aufgebaut, aber nu ja... Bin ein bißchen neben der Spur... Da sagt frau sich wochenlang, dass sie sich nicht so viele ...

von kim-penelope 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

warten aufs Ergebnis...

...da ist es wieder - das böse Wort mit W!!! Waren gestern im Kiwu-zentrum zum 2. Spermiogramm und zur genetischen Untersuchung. Das SG-Ergebnis bekommen wir heute nachmittag. Das der gen. Untersuchung in zwei Wochen. Inzwischen bin ich 4 Tage "überfällig" traue mich aber ...

von Emma0506 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis

Hallo ihr Lieben, hatte ja heute Punktion. Es konnten 11 Eizellen gewonnen werden. Leider geht es mir nicht so gut. Habe ziemliche Bauchschmerzen, hattet ihr die auch, oder muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße Victorias ...

von Victorias 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.