Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysi03 am 18.09.2017, 19:13 Uhr

Wie teuer werden die Medikamente?

Huhu ihr Lieben
Habe noch mal ne Frage zur Kostensituation. Und zwar wie viel habt ihr so ungefähr für die Medikamente bei dem ersten Behandlungszyklus bei einer icsi bezahlt ??
Haben heute Post von der KK bekommen, das sie insgesamt 100% übernehmen. Für die Behandlung 50% und der eigenanteil für die Medikamente. .... Würd pro Zyklus zurück erststtet nach dem einreichen von den Rezeptkopien . Mir fiel schon mal ein großer Stein vom Herzen. Jetzt möchte ich nur wissen wie viel wir selbst für einen Zyklus investieren müssen,,?? .LG und danke schon mal für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Wie teuer werden die Medikamente?

Antwort von Sonnenblume1983 am 18.09.2017, 20:04 Uhr

Hallo wir hatten Medikamentenkosten ca 1000euro mir hat dann die Apotheke angeboten das sie eine Abtretungserklärung mit der kk machen bei uns die DAK.und somit hab ich alles bekommen ohne das Geld vorzustecken außer die Kiwu hat nicht mitgemacht da habe ich dann nochmal 900euro gezahlt die ich dann 6 Wochen später zurück bekam .lg Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer werden die Medikamente?

Antwort von Nicole_Meyer am 18.09.2017, 22:13 Uhr

Das hängt konkret von der Dosierung ab. Kann günstig oder sauteuer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer werden die Medikamente?

Antwort von Marti1985 am 19.09.2017, 7:24 Uhr

Wir sind Selbstzahler der ICSI, und wir haben in der Apotheke letzte Woche gut 1260 € gelassen. Mit Otrivelle, Utrogest, Femibion, Puregon, Pen, Synarela und so weiter. War schon heftig.

Der größte Batzen ist halt das Puregon. Für 10 Tage à 150 Einheiten ist man locker 850-900 € los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer werden die Medikamente?

Antwort von Mariann am 19.09.2017, 18:46 Uhr

Hallo an alle
Also ich weiß es nicht, wie es in Deutschland ist, aber hier in Österreich, die erste 4 versuche werden/können durch ein Found unterstützt sein, also pro Versuch vom gesamten Kosten 70%...! So müssten wir dem Rest, 980€ bezahlen für dem Kiwu Klinik... (und erstgespräch hat 140€ gekostet...), aber wenn ich mich richtig erinnere, da sind die Medikamente, und die Behandlungen schon dabei...!
Ganz viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer werden die Medikamente?

Antwort von Blume2007 am 21.09.2017, 23:04 Uhr

Hi,

wir müssen alles vorstrecken aber die Kosten werden zu 100% von der Versicherung von meinem Freund übernommen.

Die Medikamente haben 1070 Euro gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.