Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cemi am 16.06.2017, 13:35 Uhr

Wie lange bis zur erfolgreichen IUI

Hatten jetzt vor knapp 2 Wochen die zweite iui und die Voraussetzung waren alle gut, aber bin mir sicher am Sonntag negativ zu testen.

Wie viel versuche musstet ihr starten bis ihr einen positiven Erfolg hattet?

 
8 Antworten:

Re: Wie lange bis zur erfolgreichen IUI

Antwort von Nadinchen81 am 16.06.2017, 14:07 Uhr

Ich wurde schwanger bei der 3., 4. Und 5. IUI. Endete aber leider alle in einer FG. Hat aber nix mit der IUI zu tun.
Und ich hatte immer vorher gedacht, das hat eh nicht geklappt und jedes mal war der Test positiv. Hattest du eine stimulierte IUI?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bis zur erfolgreichen IUI

Antwort von Cemi am 16.06.2017, 14:49 Uhr

Nein hab immer regelmäßig ES, der wurde diesmal nur ausgelöst, weil wochenende und Feiertag anstanden und den nicht verpassen wollten. Und ab der zweiten zyklus hälfte hab ich Progestan vaginal eingeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bis zur erfolgreichen IUI

Antwort von LeRoHe am 16.06.2017, 22:43 Uhr

Der vierte Versuch war unser Volltreffer.
wird bald schon ein Jahr alt.

Aber ich erinnere mich bei allen Versuchen extremst ungeduldig gewesen zu sein. Das war eigentlich dad Schlimmste an den IUIs... die Warterei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bis zur erfolgreichen IUI

Antwort von eppe am 16.06.2017, 23:51 Uhr

Bei IUI gibt es keine Garantie, dass die Kiwu den richtigen Zeitpunkt zur Insemination erwischt. Du unterdrückst den ES ja nicht mit Medikamenten, somit ist es natürlich möglich, dass dein eigener Eisprung morgen schon stattfindet und dementsprechend eine Insemination am Mittwoch zu spät ist. Die Ärztin wird wohl ihre Gründe für das Vorgehen haben - wobei ich rein vom beschriebenen den ersten Plan auch besser fand. Ich würde an deiner Stelle erstmal den Behandlungsplan einhalten, aber auf einen US am Inseminationstag bestehen. Da siehst du dann, ob es evtl. noch gar keine Ovulation gab, oder sich evtl. eine frische Ovulation erkennen lässt oder eben alles schon vorbei ist. So schwer es auch ist, auch die Experten brauchen leider manchmal etwas Zeit um deinen Körper besser kennen zu lernen und gezielter behandeln zu können. Und leider beinhaltet das manchmal auch einen verlorenen Zyklus. Jedoch ist es auch oft so, dass wir Frauen teils wegen der Medikamente, teils wegen unserer Ängste, den ES nicht ganz richtig einschätzen und die Ärzte mit ihrer Erfahrung dann doch richtig liegen.
Ich hatte zwar kein Erfolg bei IUI, wobei ich mittlerweile wohl davon ausgehen muss, dass es nicht an einem Befruchtungsproblem liegt. Somit ist es bei der IUI wohl wie beim GV - eine Insemination kurz vor oder während dem ES ist am besten, bei normaler Vitalität wären selbst 24 vorher kein Problem. Die Spermien haben dann theoretisch genug Zeit um rechtzeitig am Ort des Geschehens zu sein und innerhalb dieser Zeitspanne überleben auch die meisten. Aber es hängt eben nicht nur davon ab. Angst wie nie ein eigenes Kind auf den Armen zu haben, sind ganz normal - aber sie dürfen nicht deine Wirklichkeit bestimmen. Es ist oft schwer Ärzten zu vertrauen, aber deinem Körper musst du lernen wieder zu vertrauen, egal wie oft er dich in den vergangen Monaten enttäuscht hat. Glaube daran, dass auch dein Körper dazu in der Lage ist, Leben hervorzubringen - lass keine Angst gewinnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bis zur erfolgreichen IUI

Antwort von ReginaF am 22.06.2017, 1:09 Uhr

Wir sind gerade bei unserer zweiten Insemination. Die 1. war leider nicht erfolgreich! Ich hatte beide Male leider nur ein Folikel. Meine Eierstöcke brauchen da leider etwas länger bis sich da was tut. Ohne die Spritzen zuvor auch gar nicht denkbar. Ich war heute (nach 8 Tagen) zur Blutentnahme, dann weiß ich morgen, ob der Eisprung dieses mal wenigstens in Ordnung war, denn beim letzten Versuch war dieser nicht gerade optimal...Frühestens in einer Woche kann ich dann einen Test machen, meinte mein Arzt. Wir sind schon sehr gespannt. Auch bei uns ist der Kinderwunsch sehr sehr groß. Jetzt heißt es erst mal abwarten. Ich drück Dir auch die Daumen, und allen anderen die ähnliche Probleme haben. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bis zur erfolgreichen IUI

Antwort von sgae am 24.06.2017, 0:55 Uhr

Ich hatte selbst schon 5 IUI s, 2 davon erfolgreich. Der richtige Zeitpunkt ist entscheident und nicht immer leicht zu bestimmen. Ich finde erst mal komisch, dass man dir die Entscheidung überlässt. Bei meiner letzten erfolgreichen IUI habe ich ca. 36 Stunden vorher ausgelöst, allerdings mit Predalon, weis nicht ob das einen Unterschied macht. Normalerweise sagt man, dass ein Ei ca. 36 bis 48 Stunden nach der Auslösespritze springt. Da finde ich die Variante am Di besser. Allerdings können die Spermien ne Zeit lang überleben, wenn der ES erst später ist, kann trotzdem eine Befruchtung stattfinden. Mein Kinderwunscharzt ist der Meinung, dass es besser ist, wenn das Ei vorher springt, und dann inseminiert wird. So haben wir es beim letzten Versuch gemacht, da war das Ei schon weg als eingespritzt wurde. Leider war der Test negativ. Woran es letztlich lag kann man natürlich nicht sagen. Ich wünsche euch viel Glück. Oft muss man mehrere Versuche machen und evt. eine Zeit langt rumprobieren. Drücke euch die Daumen! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bis zur erfolgreichen IUI

Antwort von sgae am 16.08.2017, 18:32 Uhr

Hallo, ich hatte auch schon 2 IUIs, allerdings ist das schon ein bisschen her. Durch die ganze Hormonstimulation hat man natürlich Beschwerden, aufgeblähten Bauch, Gewichtszunahme (so war's jedenfalls bei mir, ein ewiges Zwicken und Zwacken. Hab in Deinem Profil nachgelesen. Meine Hindernisse sind dieselben wie bei Dir. Zu kurzer Zyklus, wahrscheinlich GKS, Eisprung habe ich zwar, aber wenn ich das bei Dir lese, scheint das ja nichts zu heißen! Bei meinem Ex-Mann war das Spermiogramm auch eingeschränkt. Darf ich fragen, wieviel ml Dein Mann hat und welche Beweglichkeit. Vielleicht solltet Ihr gleich einen Schritt weiter gehen, als mit IUI zu versuchen. ich habe nämlich das Gefühl, dass das zwar immer die Vorstufe zur IVF oder ICSI ist und auch wenn es so ziemlich aussichtslos ist, erstmal versucht wird, weil die Ärzte die Versuche ja auch abrechnen können. Die meisten Paare schreiten nach etlichen gescheiterten IUI eh zur IVF. Ist aber wohl schon vom Spermiogramm abhängig, ob man IUI versucht. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bis zur erfolgreichen IUI

Antwort von Nagas am 25.08.2017, 20:43 Uhr

Ich stecke gerade in der Warteschleife der 3. IUI als Überbrückung zur IVF. Der Anteil bei den Krankenkassen unterscheidet sich. Meine hat z.B. 75% bezahlt, die meines Mannes nur 50%. Seit Mai sind wir aber beide bei meiner, da diese nun seit Anfang des Jahres sogar 100% übernimmt, sofern beide dort versichert sind. Uns wurde in der Kiwu gesagt, dass für eine IUI mindestens 3 Mio. und mind. 32% a/b vorhanden sein sollten. Alles andere würde keinen Sinn machen. Aber jedes SG kann schwanken. Das erste SG meines Mannes war ziemlich schlecht (wurde beim Urologen gemacht; wir vermuten die Fahrtzeit war zu lang), in der Kiwu war es dann deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

geschafft - erste iui "überstanden"

hallo, so, heute war es soweit: hab mein mann heute früh zur samenabgabe gebracht, dann sind wir nen kaffee (ne latte) trinken gegangen und dann hab ich nach nem us meine insemination bekommen. insemination ist total unspektakulär! das SG von meinem mann war heute gut. ...

von Luedde0815 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

erste iui - update

hallo, nun das angekündigte update: war heute früh beim us in der kiwu. mein 13mm follikel ist auf 15mm gewachsen. der 11mm follikel auf 13mm. evtl. versteckt sich hinter dem 13mm follikel nochmal einer. das wäre schlecht. dann würde die insemination am montag nicht ...

von Luedde0815 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

erste iui

hallo zusammen, letzten freitag hab ich endlich mit der stimu für die erste iui beginnen dürfen. das spritzen war anfangs ne echt überwindung aber langsam wird es routine. heute war ich zur ersten us kontrolle. es gibt ein follikel 11mm und einen mit 13mm. übermorgen soll ...

von Luedde0815 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

3. IUI negativ und KK Wechsel

... hab heute bei es+13 negativ getestet. Da die Spermienqualität meines Mannes nicht optimal ist werden wir den Weg der ICSI nun einschlagen... Dafür müssen wir erstmal die KK wechseln! Hat jemand Erfahrungsberichte mit der Bahn BKK? Lg ...

von _Chris83_ 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Zweite IUI

Hatte gestern meine zweite IUI. War Donnerstag zum gucken wie weit das folikel ist, da war der ca bei 16mm. Dh der eisprung wäre gestern oder heute. Damit wir den nicht verpassen, weil die Sonntag und Montag nicht im Hause sind sollte ich den eisprung auslösen. Freitag sagte ...

von Cemi 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI leider nicht geklappt

Wie schon oben steht hat unsere IUI nicht geklappt. Sehr deprimierend. Bislang hatte mein Verlobter ausreichende SG's, laut den Ärzten optimal zur IUI. Am Tag x natürlich war es miserabel. Das Ende vom Lied, wir sitzen bei heulend da. 600 Euro leichter und ärgern uns nur ...

von SteffiHo 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Auslösespritze und IUI am gleichen Tag

Hallo, ich bin neu hier, aber lese seit ca 5 Monaten immer fleißig mit. Viele Beiträge haben mir auch schon sehr geholfen und Mut gemacht. Danke! Kurz zu uns: Ich bin seit einem Monat 41, mein Freund 47. Wir sind in einer Kiwu-Praxis in Behandlung. Unsere Testergebnisse ...

von Jule 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Eher Icsi oder IUI bei Teratozoospermie und wenig A Spermien?

Hallo! Wir befinden uns derzeit im 16. Übungszyklus und sind seit dem 12. ÜZ in Kinderwunschbehandlung. Bei mir (33) ist (bis auf eine recht flache Schleimhaut, die aber per Gebärmutterspiegelung als zyklusgerecht eingestuft wurde) alles ok. Die Qualität der Spermien ...

von Schlindi313 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI am Donnerstag

Hallo ich hatte vor 7 Wochen meine Bauchspiegelung und Endo-Sanierung. Nun ist es soweit und wir können endlich mit der Behandlung starten. Ich war letzten Donnerstag zum Eierstockultraschall und gestern. Donnerstag sah es rechts schon toll aus, gestern war links und rechts ...

von SteffiHo 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

2 iui negativ

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat. Am 28.3 hatte ich meine Periode am 7.4 meine 2 Inseminiation ab 8.3 2x Utrogest 100mg. Gestern habe ich braune Schmierblutung bekommen. Heute sind die stärker und sogar schwarz. Heute ist erst mein 25 Zyklustag meine ...

von Blume2016 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.