Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yel.04 am 15.05.2022, 12:49 Uhr

Wie geht es weiter?

Hallo,

In diesem Forumsbreich wird weniger geschrieben, dennoch hoffe ich auf zahlreiche Antworten. Morgen darf ich das 3. Mal Cytotec zur Abtreibung einer nicht geglückten Schwangerschaft abholen. Ich habe bereits mit frisch 27 eine ELSS und zwei Fehlgeburten hinter mir. Es stellt sich mir nun die Frage, ob ich je ein Kind in den Armen halten werde und wenn ja, wie schaffe ich das? Mir scheint dieser Traum ins Unmögliche zu schwinden bzw. es kommt mir so vor als ob es nich Jahre dauern wird. Welche Untersuchungen empfiehlt ihr mir genau und welchen Weg seid ihr gegangen, als es klappte.

Ich danke euch.

LG

 
4 Antworten:

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Happygirl100 am 15.05.2022, 15:53 Uhr

Hallo,

Es tut mir wirklich sehr leid, was du alles schon durchmachen musstest. Fühl dich gedrückt.

Zu deiner Frage. Anscheinend liegts ja nicht bei der Einnistung sondern beim Halten der Schwangerschaft. Was ist den eure Diagnose und welche Untersuchungen habt ihr schon machen lassen?

Der Hauptgrund sind oft genetisch defekte Embryonen. Da würde ich mal die Genetik von euch beiden checken lassen. Ich z. B. habe eine balancierte Translokation, was das Risiko von Fg und Behinderungen erhöht. Deswegen werden unsere Embryonen vor dem Einsetzen mit Präimplantationsdiagnostik untersucht und somit werden nur genetisch gesunde zurücktransferiert.

Außerdem habe ich ein zu aktives Immunsystem, es stößt den Embryo als Fremdkörper ab. Ich bekommen dafür Kortison und eine Infusion mit Immunglobulinen. Als ich das alles beachtet habe, wurde ich im Kryotransfer schwanger und bin jetzt in der 16. Ssw.

Außerdem ist eine Gebärmutterspiegelung sinnvoll und eine Biopsie von Killer- und Plasmazellen. Die Blutgerinnung kannst du auch checken lassen. Eventuell auch eine Bauchspiegelung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Yel.04 am 15.05.2022, 21:04 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort. Wir sind im Kinderwunschzentrum seit Januar. Das einzige was bei uns bislang gemacht wurde, ist ein etwas umfangreicheres Blutbild und ein Spermiogramm. Man wollte es erst mit Clomifen probieren, da ich immer in der 2. Zyklushälfte Blutungen habe. Dadurch wurde ich ja dann auch wieder schwanger, aber das hielt leider nicht lange…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von Kathri am 15.05.2022, 21:06 Uhr

Ich kann mich der Nachricht zuvor nur anschließen. Ich war auch schwanger mit FG. Habe nun auch die PKD (chromosomenuntersuchung der Embryonen) gemacht und den ERA Test. Der ist da um Bakterien festzustellen und auch um das perfekte Einnistungsfenster zu bestimmen. Siehe da, mein Fenster ist um 24 Std. verschoben. All das sind denke ich wirklich sinnvolle Untersuchungen um die Chance auf eine intakte Schwangerschaft stark zu erhöhen. Sicher ist das alles recht kostspielig aber am Ende günstiger als wenn man noch weitere Versuche benötigt und die Psyche weiterhin belastet. Ich hoffe bei mir hat sich das alles gelohnt. Ich habe angeblich nun eine Chance von 60%. Mein BT ist am Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es weiter?

Antwort von A-rose am 16.05.2022, 11:05 Uhr

Mit 27 stehen deine Chancen noch wirklich gut, auch wenn es sich erst einmal vielleicht nicht so anfühlt, wenn man schon mehrere Fehlgeburt erlitten hat. Nutze die Zeit, wie von meinen Vorrednerinnen angemerkt, für umfangreichere Diagnostik und lass dich auch nicht abwimmeln. Genetik, Immunologie und Gerinnung würde ich in jedem Fall machen. Dass es sich einnistet, ist eine tolle Nachricht! Vielleicht kann dir schon mit einer Heparin-Gabe geholfen werden, wenn es sich um Gerinnungsprobleme handelt. Wenn du irgendwelche Befürchtungen hast, dass dein Kinderwunschzentrum dich nicht ernst nimmt, würde ich ggf. überlegen, zu wechseln. Vertrauen in die Kompetenz der Ärzte ist super wichtig in der Situation! Und überlege dir auch, ob du psychologische Unterstützung auf deinem Weg brauchst. Das macht doch zwar nicht schwanger, kann dir aber helfen, Durchhaltestrategien für die kommenden Monate zu entwickeln.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.