Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin0808 am 18.02.2013, 19:11 Uhr

wer kennt sich mit ovutests aus?

Hallo zusammenn!

Bin grade im ersten Clomizyklus wegen Pcos. Da ich keine US Kontrollen bekomme, mach ich jeden Tag einen Ovutest, um wenigstens etwas Kontrolle zu haben. Meine Tests waren bis zum 20. ZT negativ. Lediglich eine ganz schwache zweite Linie. Am 21, wurde die Linie etwas stärker. Am 22. ZT hab ich mit einem anderen Test getestet (hochwertiger). Da war die zweite Linie fast so stark wie die Kontrolllinie, aber eben nur fast. Kann das trotzdem ein Positiv bedeuten? Heute (ZT 23) war die Testlinie wieder etwas schwächer.

Keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll. Hoffentlich hat der LH-Anstieg für einen ES gereicht.
Hatte das schon mal jemand von euch, einen ES obwohl die Testlinie nicht ganz so stark war wie die Kontrolllinie?

Würde mich über viele Erfahrungsberichte freuen!!!

Lg Katrin

 
4 Antworten:

Re: wer kennt sich mit ovutests aus?

Antwort von Julie31 am 18.02.2013, 21:17 Uhr

Hallo Katrin,

Kann leider nichts positives von diesen Tests berichten. Habe diese verwendet mit US-Kontrolle und leider stimmten diese Tests nie.

Weiß leider auch nicht woran das liegt.

Drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit ovutests aus?

Antwort von Blume292 am 18.02.2013, 21:26 Uhr

Hallo katrin!

Ick kenne das auch. Erst war gar keine Linie zu sehen und dann eine schwache. Aber alles was heller als die Kontrolllinie ist ist negativ

NUR wenn die Testlinie genauso dunkel oder sogar dunkler ist ist der Test positiv.

Bei gleich starken Linien kommt der ES im Laufe von 24 bis 36 Stunden, bei stärkerer Verfärbung kann er praktisch jederzeit ab Test kommen auf alle Fälle in den folgenden 24 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit ovutests aus?

Antwort von suxsu am 19.02.2013, 7:28 Uhr

da kann ich nur die Ovu Test von CLear blue empfhelen da bekommse einen und keine allen linien interpretieren.
Die sind zwar teurer, aber schau mal im Internet da sparst du etwas.

Mir haben sie nicht geholfen aber das hatte andere Gründe!

Warum bekommst du keine US zur kontrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit ovutests aus?

Antwort von Katrin0808 am 19.02.2013, 13:18 Uhr

Zuerst einmal danke für eure Antworten.
Ich weiß auch nicht, warum ich keine Kontrolle bekomme. Meine Fa hielt es für den ersten Zyklus erst einmal nicht für notwendig. Ich hab mich auch unwohl dabei gefühlt. Aber wechseln wollte ich jetzt auch nicht noch einmal. Das hatte ich erst. Hab mich nach einem Hormonmarathon bewusst für diese Ärztin entschieden, da sie eine homöopathische Ausbildung hat und sich mit alternativen Heilmethoden auskennt. Sie hält nichts davon, sich mit übermäßigen Kontrollen verrückt zu machen, das setzt den Organismus unter Stress und es klappt gar nix mehr.

Leider kann ich mir die teureren Tests nicht leisten, da ich über Monate hinweg jeden Tag testen muss, damit ich meine seltenen Eisprünge nicht verpasse. ich brauche ja im Monat 30 Tests.

Ich habe allerdings aich schon gehört, dass die Tests nicht immer so eindeutig sein müssen wie es auf der Packung steht, damit es zu einem ES kommt. Im Webb findet man einige Fotos von Testserien, wo ein ES stattgefunden hat, und auch ein Anstieg des LH sichtbar war, auch wenn der 2. Streifen nicht so stark war wie die Kontrolllinie. Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir jemand davon was erzählen kann.

Aber trotzdem danke für eure Mühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.