Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annaleinchen89 am 04.01.2017, 12:41 Uhr

Wer hatte Therapie mit Clomifen?

Hallo ihr Lieben :)
Erstmal kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre alt und habe schon einen 5 jährigen Sohn welcher damals ich sag mal ohne Hilfe entstanden ist. Seit ca 2,5 Jahren nehme ich nun keine Pille mehr aber meine Periode bleibt unregelmäßig, zwischen 23-45 Tagen, und da ich auch nie einen Eisprung verzeichnen konnte wird es wohl daran liegen dass ich nicht schwanger werde. Waren zum Gespräch im Kinderwunschzentrum. Die Ärztin dort meinte dass erst ein Spermiogramm gemacht wird (das ist morgen) um zu gucken ob da alles gut ist, dann müsste ich am 21 ZT zum Blutabnehmen und dann könnte man eine Therapie mit Clomifen versuchen. Nun die Frage, ob das auch schonmal von euch hatte? Braucht man da nur das Clomifen oder auch noch irgendwie was anderes bei? Und werden dann Ultraschalluntersuchen zwischendurch gemacht, wenn ja wie häufig ca? Und hat es bei euch schnell geklappt? Sie sagte man versucht drei Monate, wenn dann nicht schwanger dann müsste eine bauchspiegelung gemacht werden. Danke im Voraus :)

 
5 Antworten:

Re: Wer hatte Therapie mit Clomifen?

Antwort von fizzy_the_fish am 05.01.2017, 19:45 Uhr

Hallo!
Ich habs versucht. Musste Anfangs nur clomi nehmen. Ultraschall war bei mir etwa drei mal in dem Zyklus!
Bei mir fand keine follikel Reifung statt, weshalb ich es nur zwei Monate genommen hab!
LG alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte Therapie mit Clomifen?

Antwort von Pampkins am 05.01.2017, 22:23 Uhr

Meine Erfahrungen mit Clomifen sind eher nachteiliger Natur. Ich habe es nicht so gut vertragen. (Schwindel/Benommenheit, Übelkeit und deutliche Gewichtszunahme) Ich wurde zwar zweimal schwanger, hatte aber dann Fehlgeburten, was zum einen aber dann doch wieder positiv war. Denn bei der letzten FG wollte ich bei der Ausschabung dann direkt eine Bauchspiegelung machen lassen. Dabei wurde umfangreich Endometriose entfernt und das war ein Glück. Doch die vielen Clomifenzyklen verstärkte sich auch die Endo heftig. Jetzt geht es mir wieder richtig gut. Alles hat also seine zwei Seiten. Dir wünsche ich natürlich, dass Du keine Fehlgeburten erleidest und dass das Clomifen bei Dir die richtige Wirkung zeigt. Ich bin da sicherlich eine Ausnahme gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte Therapie mit Clomifen?

Antwort von ReginaF am 06.01.2017, 19:40 Uhr

Bei uns ist das alles schon recht lange her, aber an das Clomifen kann ich mich gut erinnern!
Ich sollte es aus dem gleichen Grund nehmen, habe aber nicht viel erklärt bekommen. Daher habe ich nicht verstanden, dass ich das gar nicht vertrage als ich Sehstörungen in Form von Lichtblitzen bekommen habe. Ich dachte das seien elektrische Aufladungen in der Luft...Heißt für Dich: wenn was Ungewöhnliches passiert, sofort absetzen und den Gyn informieren. Außerdem hat man mir erst viel später gesagt, dass man damit schnell mal 4-linge oder so bekommt...Meiner Meinung nach - und da ihr ja wohl beide gesund seid - übt ihr besser erst mal mit messen des Eisprungs weiter. Bei meinen Freunden (die auch gesund sind) hat es so auch geklappt. Wir haben inzwischen unsere Wunschkinder, allerdings mit wesentlich mehr Aufwand. Viel Glück, wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte Therapie mit Clomifen?

Antwort von Annaleinchen89 am 06.01.2017, 19:59 Uhr

So, die Lage ist seit heute dann doch noch etwas anders. Das Spermiogramm war wohl soweit okay allerdings habe er zu wenig bewegliche Spermien. Sowas hätten wir irgendwie gar nicht kommen sehen. Aber naja jetzt ist es mit "nur" Clomifen laut der Ärztin wohl eher fraglich ob es so klappt und sie würden zu einer Insamination raten... teure Sache wenn man, wie wir, nicht verheiratet ist, und eventuell ja auch mehrere Versuche braucht. Jetzt erstmal überlegen wie wir weiter machen.
Eure Erfahrungen klingen auch für mich echt etwas abschreckend was das Clomifen betrifft, von sowas wurde mir auch rein gar nicht gesagt von der Ärztin bisher :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte Therapie mit Clomifen?

Antwort von Murmel2017 am 10.01.2017, 8:48 Uhr

Hallo. Also ich muss mal etwas anderes zum clomi schreiben. Vor 3 Jahren habe ich es genommen weil ich einfach nicht schwanger wurde. Ich habe 2 Zyklen clomifen genommen und wurde sehr ausführlich aufgeklärt. Allerdings hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Ich fühlte mich gut und nach dem 2 Zyklus wurde ich auch direkt schwanger als wir den ES ausgelöst hatten. Von daher ist nicht alles nur negativ. Was die Empfehlung deiner Ärzte betrifft, die wissen im Regelfall was gut ist und funktioniert sofern es ihre Fachrichtung ist. Und ihr könnt es ja trotzdem erst mal "nur" mit clomi versuchen. Manchmal ist ein Spermiogramm auch an zwei Tagen komplett unterschiedlich viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hallo und Clomifen und PMS...wie hat sich das bei euch "verändert"?

Hallo, wir sind nach 2 FG nun für unser 5. Wunder mit Clomi angefangen. Bei mir hat sich das Clomi irgendwie scheinbar positiv verändert? (zählt Clomifen schon zur Kinderwunschbehandlung?) Clomifen hat mir echt während der Einnahme viel Kummer bereitet. Es ging mir gar ...

von DantesEi 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen-Brauche eure Hilfe

Hallo :-) Nur kurz zu mir. . . Bin 27 Jahre alt und mit meinen Mann seit 06/2015 verheiratet. Versuchen jetzt seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider bekomme ich Meine Tage sehr unregelmäßig das heißt so alle 3 Monate mal wenn ich glück habe. Seit 18.10.16 sind wir ...

von Bina129 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenbehandlung

Nach fast 4 Jahren unerfüllten Kinderwunsch nach 2. Kind und mehreren erfolglosen IVF's-die letzte war im Januar diesen Jahres-habe ich mich (38 Jahre, 2008-1 Kind auf natürlichem Weg) doch nochmal für eine Behandlung mit Clomifen entschieden. Vom 4.-8. ZT habe ich lt. AO eine ...

von Vonneproppen 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen schlug an

Guten Morgen, das Clomifen schlug gut an und nun heißt es hoffen, dass der Folikel auch seinen Weg findet. Uns wurde ans Herz gelegt, dass sich auch mein Partner testen lässt, falls es nach 3 Zyklen mit Clomifen nicht funktioniert. Wir sind ...

von benny&yannick 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Tamoxifen

Hallo zusammen, War heute zur Blutabnahme in meiner KIWU Praxis zur Kontrolle der Werte, ob eine Stimulation überhaupt sinnvoll ist Bin Zyklus Tag 4) Am Nachmittag kam dann der Anruf, dass die Werte ok sind (genauer gesagt "Ovar reaktiviert) und ich jetzt die nächsten vier ...

von Maximilian2 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Alternative zu Clomifen

Hallo, leider verläuft mein 2ter Clomifenzyklus nicht allzu gut. An ZT 12 waren die Follikel bei 1cm, an ZT 15 ebenfalls und heute, an ZT 19 waren sie bei 1.3cm. Der Arzt will am Dienstag noch mal drauf schauen, sagte aber, dass die Stimulation offensichlich nicht die ...

von KiWu2016 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage zu clomifen

Guten tag ich habe clomifen vom 5-9 2×1 eingenommen am zt 10 waren 2 eibläßen zu sehen eine links und eine rechts die linke War 16mm und die rechte 15mm und auf beide Seiten waren viele kleine zu sehen heute zt14 War ich wieder zum ultraschall wegen schmerzen die linke War 3cm ...

von ljubi 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Progestan Clomifen

Hallo Leute , Ich bin im zweiten Clomifen Zyklus , war heute (Zyklustag 12 ) zur Ultraschallkontrolle .. 1 Follikel (1.8 cm) ..Soll ab Mittwoch erst mit Dem Geschlechtsverkehr anfangen, ist das nicht etwas spät ? Und die Gebärmutterschleimhaut war nur 8mm.zu wenig meinte ...

von Adiria 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

durch clomifen schwanger werden

hallo bin neu hier und nehme das erste mal clomifen , hab deswegen ein paar fragen ich habe drei grosse follikel eins 24mm , 22mm , 18 mm nun meine frage hab ich da überhaupt ne chance schwanger zu werden oder könnten auch alle springen wenn sie befruchtet sind oder nur ...

von pusteblume90 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Follikel , EiSprung und Pre Seed

Hallo , Ich habe eine Frage bezüglich den Follikel und wann sie springen. . Habe diesen Monat das erste mal Clomifen genommen ( vom 5 bis 9 ZT) , am 12 Zyklustag (Freitag ) war ich dann zum Ultraschall , dort war die Gebärmutterschleimhaut 9mm hoch ( ist das ausreichend? ...

von Adiria 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.