Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Behi am 05.12.2017, 10:06 Uhr

Warum klappt es bei uns allen (noch) nicht?

Hallo ihr lieben,
Mich würde interessieren, aus welchen Gründen es bei uns allen nicht funktioniert und welche Untersuchungen vorgenommen wurden. Oder was gemacht wurde, dass es dann doch funktioniert hat?!

Vielleicht hilft es den einen oder anderen, die unterschiedlichen Methoden & Ursachen zu kennen.

Ich würde auch gleich anfangen:

32 Jahre, Erster Kinderwunsch, 4 Jahre keine Verhütung (wir meinten, wenns passiert, dann passierts)
Seit 14 UZ gezielte Versuche mittels Basaltemp & Ovulationstest.

Ich habe anscheinend seit Jahren unbehandeltes Hashimoto, seit Februar diagnostiziert und in Behandlung.
Ich habe einen niedrigen AMH von 0,88 und mein Arzt meint ich habe einen leichten Östrogenmangel.
Ich habe Vitamin D und leichten Eisenmagel aber erhöhte Folsäure.

Bei meinem Mann ist laut Arzt alles ok.

Seit November in der Kiwu Klinik.

Was wurde bislang gemacht:
Zyklusmonitoring (Bluttest & US)
Hycosy - Eileiterdurchdringlichkeitstest mittels Schaum und US (Beide Eileiter durchdringlich)
GonalF (50 ab Zyklustag 3) - am Freitag gehts zum US

Nächste Woche machen wir den Kremertest um zu sehen, ob die Spermien sich im Zervix bewegen können.


Hoffe ihr macht mit.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Warum klappt es bei uns allen (noch) nicht?

Antwort von Romi24 am 05.12.2017, 12:08 Uhr

Ich mach mal mit..

Erster Kinderwunsch. Bin 25 mein Mann 28.
Haben es 2 Jahre so versucht, seit Dezember 2016 in kiwu-klinik in Behandlung .
Laut Ärzten liegt es nur an meinen Mann. Die Spermien sind zu langsam.
Bei mir Hormone gut, eileiter durchgängig . Bis jetzt nix auffälliges.
Trotz allem 2 icsis und 2 kryo negativ.
Habe jetzt vor mir :
- gerinnung
- Genetik
- Gebärmutterspiegelung
- immunologische Untersuchung
- killerzellen
Erst wenn das alles geklärt ist werde ich meine nächst und letzte icsi die die kk noch zahlt wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es bei uns allen (noch) nicht?

Antwort von Enise am 05.12.2017, 13:00 Uhr

Hallöchen :)

Es ist unser erster Kinderwunsch. Bin 31 und mein Mann 42.
Gebärmutter, Eileiter, AMH bei mir alles gut. Und auch sonst anscheinend. Das SG meines Mannes ist leider schlecht. Beweglichkeit und Menge sind eingeschränkt.

2014 versuchten wir es einfach so. 2015 ließen wir uns vorsichtshalber untersuchen und begannen dann auch die Behandlung.
3 ICSI's negativ und sind aktuell bei der 5. IUI.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es bei uns allen (noch) nicht?

Antwort von Evelinne am 05.12.2017, 16:29 Uhr

Hallo
Ich bin 31 und mein Mann 34.
Haben es 2 Jahre versucht und waren Januar 2017 das letzte mal in der KiWu mit den Untersuchungen..
Haben es dann erstmal nochmal so versuchen wollen..
Aber ohne Erfolg,
so dass wir jetzt seit Nov ‚17 wieder in Behandlung sind und jetzt auch die zweite IUI vorige Woche hatten.
Ich hab eine Gelbkörperschwäche, zu wenig Progesteron in der zweiten Zyklushälfte .. und mein Mann hat ein schlechtes SG. 35% lebende und die sind noch träge..

Er raucht nicht
Er isst gesund
Er trinkt nicht
Er macht Sport..
Nichts was man großartig verbessern könnte..

Mit der Spermaaufbereitung hat er ein SG mit 90% .
Das ist schon ziemlich prima!
Und meine Hormone sind dank Clomifen auch hübsch eingestellt..

Komischerweise.. seitdem ich Clomi nehme, gehts mir persönlich auch besser!

Ich hatte immer Schweißausbrüche, Herzrasen, schlechte Laune bzw arge Stimmungsschwankungen und und und..
Oder auch das Hautbild..
Hat sich vieles verbessert!

Ja und Ovitrelle zum Auslösen des Eisprungs..
Da hab ich 1 Woche lang leichte Übelkeit..


Also ... was ich sagen will
Wir sind super eingestellt, das SG ist dank der Aufbereitung toll..
Jetzt fehlt nur noch das Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es bei uns allen (noch) nicht?

Antwort von Ysi03 am 05.12.2017, 22:15 Uhr

Ich Reihe mich dann auch mal ein.... .
Hallo zusammen
Ich bin noch 29 mein Mann 30. Kinderwunsch seit Nov. 2015. Im Feb. 2016 eine FG in der 7ssw. Seit dem wollte es einfach nicht mehr klappen. Ab Okt 2016 zwei Zykluslängen mit clomifen versucht. Ab März 2017 in der kiwukl. Erst zwei ÜZ mit Blutentnahme und US. Alles unauffällig. Dann war mein Mann an der Reihe. SG auffällig. Zu viele unbewegliche Spermien. Jetzt im Nov hatten wir die erste Icsi, leider negativ. Ich verstehe es auch nicht, wenn es nur am spermiogramm liegt, warum dann trotzdem so viele Anläufe gebraucht werden bis eine Schwangerschaft eintritt . Und bei anderen klappt immer gleich alles beim ersten mal. Aber ich habe es aufgegeben es zu verstehen, denn das kann man einfach nicht. Es gibt keine Antwort auf die Frage warum. Man muss es irgendwie hin neben und weiter machen.
Liebe Grüße an euch alle
Haltet durch und bleibt stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es bei uns allen (noch) nicht?

Antwort von MHEH am 06.12.2017, 17:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich schleiche mich einfach mal dazu.
Ich bin 29, mein Mann 33. Kinderwunsch haben wir seit Dez.2015. Damals im 1. Zyklus auch gleich geklappt dann das schlimmste was einen passieren kann. In der 40. SSW Todgeburt.
Seit dem klappt es nicht mehr. Seit Juni 2017 in der KiWu Klinik. Diagnose PCOS Erster Versuch einer IVF wurde abgebrochen. Danach zwei Versuche mit Clomifen ohne Erfolg. Im Nov. 2017 1.ICSI. Punktion war am Freitag. Kein Transfer da ich Überstimulation habe. Kann nur sagen höllische Schmerzen, Wasser im Bauch, vergrößerte Eierstöcke und die Wahrscheinlichkeit das sich ein Eierstock gedreht hat und nicht mehr durchblutet wird (stirbt dann ab) .

Ich drück Euch allen die Daumen!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es bei uns allen (noch) nicht?

Antwort von Behi am 06.12.2017, 17:45 Uhr

Omg das tut mir sehr leid. weißt du woran es lag, dass du der Menschheit einen Stern geschenkt hast?

Ich bin gerade in der Stimulationsphase, meine Gedanken drehen sich auch nur um Komplikationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es bei uns allen (noch) nicht?

Antwort von Kleedi am 07.12.2017, 16:49 Uhr

Hallo, ich (jetzt 33) habe auch schon ne Menge durch und würde euch gerne daran teilhaben lassen.
Kinderwunsch seit 2009, dann 2 Jahre so probiert. Dann ab in die KiWu. Dort wurde Hycosy gemacht mit Verdacht das die Eileiter nicht durchgängig sind, also im Folgezyklus gleich IVF angeschlossen. Bei meinem Mann ist alles i.o.
IVF hat sofort geklappt. Leider schwer behindertes Kind (nicht lebensfähig) deshalb in der 21. Woche Abbruch.
Dann noch 2 IVF beide neg.
Danach brauchte ich erstmal ne Pause.
Habe mich 2016 dann zu einer BS durchgerungen wo raus kam soweit alles gut, Eileiter durchgängig nur Verdacht auf Endometiose in der Gebärmutter selbst(Adenomyosis Uteri schimpft es sich)
Dann 2x VZO mit Clomi
2x IUI auch mit Clomi und mit Puregon
Und dann die letzte von der KK getragene IVF
Alles neg.
Nun machen wir gerade Humangenetik und gerade begonnen mit stimu für ne ICSI weil wir uns ne bessere Befruchtungsrate davon versprechen. Ich hatte im Zyklus davor ein scraching.
Weiß noch nicht wie es wird aber hoffe natürlich auf ein Weihnachtswunder.

Leider weiß niemand, meine Ärztin eingeschlossen, warum es bei uns nicht mehr klappen will und weshalb unsere Embryonen immer nur B-Qualität haben.

Wünsche euch allen viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.