Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milli89 am 07.03.2018, 15:36 Uhr

Wann künstlicher Kryo-Zyklus nach Punktion möglich?

Hallo zusammen,

letzten Fr hatte ich die erste PU (ICSI). Habe heute den Anruf bekommen, dass es von 8 entnommenen und 6 befruchteten EZ immerhin 4 ins Blasto-Stadium geschafft haben, die aber super gut entwickelt sind. Finde, das ist erst mal ne gute Nachricht :-)

Leider müssen sie aber wegen drohender Überstimu auf Eis gelegt und in einem späteren Zyklus transferriert werden.

Nun meine Frage: ich habe keinen natürlichen Zyklus (Ursache unklar), bekomme also auch keine Mens, die normalerweise den Startschuss für den Kryo-Zyklus gibt.
Hat jemand hier Erfahrung, wann es unter diesen Umständen mit einem künstlichen Kryo-Zyklus losgehen kann und wie das abläuft? Würde am liebsten sofort loslegen :-P

Freue mich über Erfahrungsberichte!

Viele liebe Grüße

Milli89

 
3 Antworten:

Re: Wann künstlicher Kryo-Zyklus nach Punktion möglich?

Antwort von Bärchen87 am 07.03.2018, 16:05 Uhr

Also meine 4. icsi war im Dez und ich hatte auch ne leichte Überstimulation, hab aber trotzdem zwei zurück bekommen, ging leider nicht gut aus. Aber direkt im nächsten Monat haben wir den Kryoversuch gestartet. Das geht auch im künstlichen Zyklus, du kriegst dann normal ne Pille und dann gehts los, so kenne ich es zumindest. Aber weiter machen geht vom Körper her immer, es kommt drauf an ob die Ärzte mitspielen dabei und ob man sich selbst danach fühlt. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann künstlicher Kryo-Zyklus nach Punktion möglich?

Antwort von Luedde0815 am 07.03.2018, 18:39 Uhr

hey,
ich hab normal auch keinen zyklus. hatte aber wie du eine pu ohne transfer. alles wurde eingefroren.
ich hab auch kein progesteron genommen, weil schon bei der pu gesagt wurde, dass alles eingefroren wird, risiko der überstimulation sehr hoch und ich hatte dann auch eine.
nach 12 tagen hab ich trotzdem eine blutung bekommen. aber nur 1-2 tage lang. das war der startschuss für die kryo, weil sich mein körper gut erholt hat. hätte ich noch zysten oder so gehabt, hätte ich einen monat die pille nehmen müssen und dann wäre der kryo zyklus gestartet.

ich wünsch dir viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann künstlicher Kryo-Zyklus nach Punktion möglich?

Antwort von Milli89 am 08.03.2018, 9:03 Uhr

Hey,

Danke für die Rückmeldungen!

Luedde0815, wir scheinen echt ähnliche Bedingungen zu haben... Bei mir war auch von vornherein klar, dass eingefroren wird.
Weiß nur nicht, ob ich tatsächlich eine Überstimulation bekommen habe. Mittlerweile fühlt sich alles wieder komplett normal an. Untersucht wurde aber noch nichts.
Bin mal gespannt, ob noch eine Blutung kommt. Die Tage nach der Entnahme hat es ein bisschen geblutet, aber hatte eigtl mit mehr gerechnet.

Wie ist es bei dir dann weitergegangen, wenn ich fragen darf? Und hast du dir eine oder mehr EZ wieder einsetzen lassen?

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

mehrere Punktionen in einem IVF Zyklus möglich?

Ich bin gerade im 3. IVF Zyklus. In 5 Jahren hatte ich vier Fehlgeburten. Ich habe 2 große Eizellen von 16 mm und 3 kleine Eizellen von 10 mm. Nun habe ich wieder Angst, daß diese IVF nichts wird. Die Ärztin will die beiden großen nicht punktieren, da sie vermutet, daß sie ...

von Susu76 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Punktion

Punktion + 15 Transfer+ 11

Ich bin heute Nacht total panisch aufgewacht und musste einfach nochmal testen obwohl ich es nicht nochmal machen wollte und bis Freitag warten wollte... Jetzt hab ich Angst das doch noch Reste von der Einnistungsspritze da sind... da gab es vor 8 Tagen ne halbe Ovitrelle ...

von elmo321 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

1. Punktion hinter mir und wahnsinnige Schmerzen :(

Hallo ihr Lieben Heute Morgen stand die Punktion an Nachdem ich 2 Tage länger stimulieren und mir dann die Auslöse Spritze setzen durfte. Vor der Narkose liefen Tränen Ich war einfach so angespannt... Die Arzthelferin war aber sehr nett Nach der Narkose würde ich ...

von Wunderbar2014 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Erste Punktion hinter mir

Hallo zusammen, Ich hatte gestern morgen meine erste Punktion. Es wurden 18 Eizellen entnommen. Ich bin heute immer noch ko und habe schmerzen. Im Liegen geht es, aber sobald ich mich bewege oder huste, habe ich schmerzen. Bei den Schmerzen Frage ich mich, ob ein ...

von Kathii1988 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Heute 3te Punktion

Hey..ihr lieben,... Ich bin wieder da , Heute 15.05 habe ich wieder Punktion ,leider nicht bei meinen Lieblingsarzt,sondern beim Klinik Chef persönlich .1te Punktion von 15 Eizellen hatte ich auch bei ihm,aber danach ...

von Petzale 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

2 te Punktion :-(

Hatte gerade die 2 te Punktion und es waren nur 8 Eizellen ... Bei der ersten waren es 14 und bin deswegen auch sehr enttäuscht... Beim ersten mal waren die Ärzte und der Biologe so begeistert und diesmal kam nur „ja jetzt seien sie nicht so traurig, sie sind doch auch keine ...

von elmo321 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Erste Punktion überstanden mit 3 Eizellen

Hallo, Sind gerade bei unserer 1IVF Behandlung. Hatte heute Punktion. Am Ultraschall am Freitag waren 12 Eier zu sehen. Punktiert konnten leider nur 3 werden. Jetzt hoffen wir das diese sich befruchten lassen. Weiß jemand an was das liegen ...

von Zebralein1984 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Erster Tag nach Punktion

Hallo ihr Lieben! Ich war jetzt lange nicht mehr hier weil ich einfach Abstand brauchte. Jetzt bin ich aber etwas verunsichert und bräuchte eure Meinung/Rat/Info: Wir haben den 3. Versuch mit IVF gestartet und gestern hatte ich die Punktion. Es konnten leider nur 2 ...

von Conncipessa 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Geschafft...die Punktion hab ich hinter mir

Hallöchen, ich gebe zu, ich war ganz schön nervös, aber nun habe ich es hinter mir. Es war meine erste Punktion und vorher die US - Bilder sagten, dass es nur 2 EZ sind. Mein Körper hat dann aber noch eine EZ nachgeschoben . Und laut ...

von Trinchen0801 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

1. Punktion

Hallo zusammen, erste Punktion heute hinter mir und es sind leider nur 3 geworden - am Mi waren es noch 4 perfekte. Keine Ahnung, warum jetzt nur 3 ;(. Morgen erfahren wir das Befruchtungsergebnis, da die Anzahl sich aber irgendwie seid einer Woche stetig dezimiert, ...

von MacTaylor 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.