Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wareska am 28.04.2015, 17:42 Uhr

Vorbereitung auf KiWu-Termin

Hallo,

mein Mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen und wissen, dass mein Mann ein eingeschränktes Spermiogramm hat. Erst seit letzten Monat messe ich die fruchtbaren Tage mit Ovus und habe auch eine Zykluskurve angelegt mit Zervixschleim, Tempi, usw. angelegt, weil ich doch langsam ungeduldig werde. Daher haben wir uns gerade einen Termin in der kiWu Freiburg geben lassen. Das ist so aufregend, weil es dann "erst" wird Der Termin ist erst im Juli, weil wir vorher leider beruflich zu eingebunden sind und ich keinen Stress haben will, wenn wir dann ganz ernst den Kinderwunsch angehen. Bis dahin werde ich fleißig die Zykluskurven führen. Wie habt ihr Euch auf das Erstgespräch vorbereitet? Fragen notiert, Zykluskurven ausgedruckt, bisherige Arztberichte abgegeben? Und wie seid ihr mit dem emotionalem Stress umgegangen? Was, wenn unsere Hoffnungen und Erwartungen zu hoch sind? Bin gespannt auf Eure Berichte

 
6 Antworten:

Re: Vorbereitung auf KiWu-Termin

Antwort von Nicole_Meyer am 28.04.2015, 19:39 Uhr

Hallo,

pack alle Befunde ein, die meisten Untersuchungen machen die eh nochmal selber.

Die Kurven können sicher auch nicht schaden.

Anosnsten entspann Dich, die sind nett, stellen die wichtigen Fragen und bringen Euch auf den Weg.

Meine Praxis macht (oft) noch eine Bauchspiegelung oder Eileiterprüfung, damit man nicht sinnlos eine IUI macht oder GV nach Plan und es kann gar nicht klappen...

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf KiWu-Termin

Antwort von Wareska am 28.04.2015, 19:50 Uhr

Hallo Nicole, danke für Deine Antwort und Deine Tipps. Das beruhigt mich etwas und ich freue mich, dass es dann ab Juli richtig los geht
Liebe Grüße Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf KiWu-Termin

Antwort von Loretta1 am 29.04.2015, 6:09 Uhr

Huhuu,

Bei uns war es so (nach fast drei Jahren "üben") dass sie sich das SG vom Urologen angeschaut haben und gleich einen Behandlungsvorschlag gemacht haben.

Weitere Untersuchungen waren nicht notwendig, auch nicht bei mir -wir bekamen gleich den Behandlungsplan mit und konnten eine Woche später mit der IUI anfangen.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf KiWu-Termin @Lore

Antwort von Nicole_Meyer am 29.04.2015, 15:01 Uhr

Und woher wusste der KiWu-Arzt, dass bei Dir alles gut ist? Hattest Du einen Stempel auf der Stirn????

Das käme mir ein wenig oberflächlich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf KiWu-Termin @Lore

Antwort von Wareska am 29.04.2015, 17:49 Uhr

Hmmm, ja es ist einerseits natürlich auch schön, wenn es dann schnell los gehen kann mit IUI, aber eine Untersuchung auch von mir würde ich mir auch schon wünschen... Das kann ich dann ja auf meine Agenda setzen, fall es bei uns auch gleich losgehen soll, dass ich auch untersucht werden möchte auf Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit usw. Hattest Du (Lore) all die Untersuchung schon im Voraus machen lassen? das würde mich auch interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf KiWu-Termin

Antwort von LeNiWa am 05.05.2015, 19:28 Uhr

Hallo,

unser "erster" Termin ist auch gerade mal 3 Monate her. Wir haben vorab einen Fragebogen per Post bekommen, den wir mitbringen mussten. Zusätzlich die Spermiogramme meines Mannes. Allerdings wurden alle Bluttest in der Klink noch mal gemacht. Am 01.06 darf mein Mann zum 2. Spermiogramm. Also ob sich da was ändert, er ist erblich bedingt zeugungsunfähig ^^

Unser Glück ist, das wir noch zeit haben, werde erst im Juli 25. Und am 27.07 geht's richtig los. Da besprechen wir den Plan für die ICSI. Laut Arzt starten wir 2 Wochen später mit der Behandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.