Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysi03 am 01.09.2017, 12:41 Uhr

Verwirrt wegen der Kostenaufstellung???

Huhu ihr Lieben.
Ich bin gerade etwas verwirrt und brauche mal Hilfe. War eben bei uns im kiwuz um unsere neuen Chipkarten einlesen zu lassen. Wir sind extra von der AOK zur DAK gewechselt, weil die DAK ja noch 100% übernimmt. Die Sprechstundenhilfe sagt mir das, das wir die Kostenaufstellung per Post zugeschickt bekommen und die dann bei der KK einreichen. Zusätzlich bekommen wir noch ein schreiben für das Niedersächsische Land.. . ( weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr) bei den wir unsere selbst zutragenen Kosten erstatten lassen sollen. Jetzt meine Frage: wenn die KK. 100% übernimmt, welche Kosten und in welcher Höhe pro Behandlung müssten wir dann noch tragen? Und können wir dann mit der Behandlung schon beginnen oder müssen wir auf dieses Niedersächsisches Landes Erstattungs- Dings warten ? Weil das dauert doch bestimmt lange oder?
Lg.

 
4 Antworten:

Re: Verwirrt wegen der Kostenaufstellung???

Antwort von Bärchen87 am 01.09.2017, 12:58 Uhr

Also unsere KK hat auch alle Kosten übernommen, wir hatten höchstens mal kleine Anteile wegen Medis aber nicht der Rede wert. Allerdings war das über eine private KK und die Genehmigung hat ewig (3 Monate) gedauert... aber bei den gesetzlichen KK hab ich schon mitbekommen das es schneller geht, ne Freundin hatte die Genehmigung innerhalb von 3 Wochen.
Leider unterstützen die Länder nicht alle dabei, daher weiß ich da nichts drüber.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen der Kostenaufstellung???

Antwort von Luedde0815 am 01.09.2017, 14:07 Uhr

wir haben gestern schnell noch die kündigung bei unserer kk und den antrag bei der dak abgegeben, so dass wir im november mit der künstlichen befruchtung bei der dak beginnen können.
der berater meinte dann dann die dak den gesetzlichen anteil direkt übernimmt (also 50%) und wenn man dann hinterher alle rechnungen und belege über medis etc. einreicht, kriegt man das alles wieder zurück gezahlt. also die dak zahlt 100% aber eben nicht direkt sondern erst rückwirkend.
über zuschüsse vom bundesland weiß ich nichts bzw nur dass ba-wü nichts dazu gibt. deshalb auch unsere entscheidung für die dak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen der Kostenaufstellung???

Antwort von DanniDanni am 01.09.2017, 22:07 Uhr

Wir sind auch zur DAK und nachträglich wurden die Kosten übernommen. Aber zB die Kryo Kosten und die Narkose,muss man selber zahlen. Einige Kosten übernimmt die Kasse nicht. Wir haben fast 1000€ selbst getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt wegen der Kostenaufstellung???

Antwort von DanniDanni am 01.09.2017, 22:08 Uhr

Von einer Landeskasse weiß ich auch nichts. Wir wohnen aber in NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.