Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 22.04.2016, 9:09 Uhr

utrogest

Huhu meine Schwester ist schwanger in der 6 Woche. Leider hat sie immer mal wieder blutungen aber komischerweise nur nachts. So war jz das zweite mal beim Arzt. Man sah einen schönen dottersack u man konnte das Herzchen flackern sehen. Beim ersten mal war nur die f h zu sehen. Somit gewachsen ist es. Bei der Untersuchung wurden keine Blutungen festgestellt. Sie soll die Gelbkörper hormon Tabletten nehmen. Als sie sie gestern abgeholt hat hat sie den Beipackzettel gelesen. Bilder folgen. Was meint ihr dazu? Ihre frage ist soll die Schleimhaut sich nicht auf bauen in der ss?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: utrogest

Antwort von Kiraa am 22.04.2016, 9:10 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest

Antwort von Julibaby17 am 22.04.2016, 10:46 Uhr

Hallo,

ja da steht einiges drin aber sie sollte es nehmen wenn der Arzt ihr das verschreibt.

Hab es auch genommen da ich vorher zwei FG hatte und viele Frauen bekommen es bei Blutungen.

Vielleicht hat deine Schwester einen Progesteronmangel und blutet deshalb. Schaden tut es nicht und soweit ich weiß hilft es die Schwangerschaft zu erhalten.

Alles Gute für deine Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest

Antwort von Nicole_Meyer am 22.04.2016, 10:58 Uhr

Beipackzettel weglegen.

In der Kinderwunschbehandlung gibt man Utrogest meist 3x2 täglich und zwar VAGINAL eingeführt, da dies die Aufnahme verbessert und die Nebenwirkungen reduziert. Dazu gibt es inzwischen auch online einen eigenen Beipackzettel ;)


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest

Antwort von Nicole_Meyer am 22.04.2016, 10:58 Uhr

Ach ja, übrigens 12 Wochen, bei Blutungen auch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Duphaston und Utrogest

Hallo, ich habe e schon seit einem guten Jahr den Wunsch mit meinem Partner ein Kind zu bekommen. Nach einem Hormontest musste ich zu diversen Ärzten um meine Schilddrüse einstellen zu lassen, weiterhin habe ich den PCO Text gemacht, da ist aber auch alles in Ordnung. Meine ...

von Sunshine777 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Es hat geklappt! Unsere Geschichte/ Erfahrung mit Metformin, Clomifen, Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich bin schon so lange auf dieses Forum unterwegs, und das hier soll mein erster Beitrag sein... Ich wollte meine Erfahrung schreiben, um allen Mut zu machen die am Anfang des Weges stehen. Hier die Zusammenfassung von unserem Weg: Sept 2012 Geburt ...

von Mariej136 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Blutungen nach IVF/ ICSI- Behandlung/ Utrogestan absetzen?

Hallo, Ich befinde mich am Tag 24 meines Zyklus. Ich habe mich einer ICSI- Behandlung unterzogen. 2 Embryonen wurden am Tag 14 zurücktransferriert. Am Folgetag habe ich mit der Einnahme von 2x2 Utrogestan (vaginal) begonnen. Außerdem nehme ich 1/2 Prednison täglich. Nun hat ...

von AnnaLuna15 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Re:2. Zyklus mit Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo ihr lieben, Nun bin ich im 2. Zyklus mit Clomifen predalon und Utrogest im 1  Zyklus hat es nicht geklappt. :( Ich hatte am 0106.2015 meine Periode habe dann am 17.06.2015 mit Metformin angefangen (hatte 1 Woche sehr stark mit Nebenwirkungen zu kämpfen ...

von Chantiiy2015 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan

Hallo ich bin hier neu habe aber ganz viele Fragen. Ich bin schon etwas älter und habe auch schon 3 Kinder (mit IVF Hilfe). Jetzt lebe ich mit meinem neuem Partner und wir wünschen uns noch ein gemeinsames Baby. Für eine IVF ist es zu spät und ehrlich gesagt das möchte ich ...

von StellaKevin 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest bei Kryotransfer?

Hi Ihr Lieben, nach unser negativen ICSI stehen wir jetzt vor unserem Kryotransfer. Ich habe Dienstag Abend ausgelöst und am nächsten Dienstag findet der Transfer von einer Blastzyste statt. Nimmt man bei einem Kryotransfer auch Utrogest und wenn ja ab wann? In der Praxis ...

von bunny76 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal gerne eure erfahrungen hören. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Essen da ich seit 1 1/2 Jahren versuche Schwanger zu werde. Jetzt habe ich heute vor einer Woche also am Montag den 11.05.2015 mit Clomifen angefangen dies solte ...

von Chantiiy2015 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wann Mens nach Absetzen von Progynova und Utrogestan?

Hallo ihr Lieben, es wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt. Mein BT nach der IVF war leider negativ. Also habe ich Utrogestan (3x2) und Progynova (2x2) abgesetzt. Aber es kommt keine Blutung. Mich verunsichert das, weil ich bei der letzten, nicht erfolgreichen IVF schon Tage ...

von gelbe blume 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

progynova.decapetyl und utrogest..

Hallo leute ich habe progynova21 3x 21 Bei alle 3 fehlen paar pille..ingesamt sind dann 2x 21 datum bis 09.2017 Dann Decapetyl Ivf 0,1 mg / 1 ml 5st.datum bis 04.2016 Utrogest 30 st datum08.2016 Wer interesse zu haben hat bitte melden viel Erfolg.. ps..bei ...

von patrizia10 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

utrogest

hallo, habe mal eine frage wg dem utrogest. nehme tägl. 2 tabletten vag,. kann es sein, dass die pms fast ganz verschwinden dadurch? verhindert utro die periode? ich bin verunsichert, da ich im internet das gelesen hatte. mein gyn hat gar nichts dazu gesagt. er sagte nur wenn ...

von kuchenmaus 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.