Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bunny76 am 05.06.2015, 19:31 Uhr

Utrogest bei Kryotransfer?

Hi Ihr Lieben,
nach unser negativen ICSI stehen wir jetzt vor unserem Kryotransfer.
Ich habe Dienstag Abend ausgelöst und am nächsten Dienstag findet der Transfer von einer Blastzyste statt.
Nimmt man bei einem Kryotransfer auch Utrogest und wenn ja ab wann? In der Praxis wurde dazu nix gesagt und ich erreiche auch niemanden...

Wie war das bei Euch? Bei der ICsi habe ich 3x2 Kapseln ab dem Tag nach der Punktion genommen.

Danke!

 
9 Antworten:

Re: Utrogest bei Kryotransfer?

Antwort von Muffin85 am 05.06.2015, 20:55 Uhr

Ja...ich musste 2x2 nehmen..glaube bis zur 8. woche und dann langsam absetzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest bei Kryotransfer?

Antwort von Mimi987 am 05.06.2015, 21:05 Uhr

Also ich hab ab einen Tag vor einsetzen im unterstützten kryozyklus utrogest genommen. War immer beim letzten Ultraschall besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest bei Kryotransfer?

Antwort von bunny76 am 05.06.2015, 21:05 Uhr

Und ab wann hast Du es genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest bei Kryotransfer?

Antwort von bellaluna am 05.06.2015, 21:52 Uhr

Hallo,

ich musste immer 2 Tage vor Transfer Utrogest nehmen. An dem transfertag immer erst nach dem Transfer.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest bei Kryotransfer?

Antwort von Casper93 am 06.06.2015, 8:11 Uhr

Ich musste utro immer nach dem ei nehmen. Also nach der pu hzw nach dem auslösen bzw ab 36 std nach dem auslösen... so wie es auch im natürlichen Zyklus gebildet würde... daher finde ich das auch logisch ab es/pu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest bei Kryotransfer?

Antwort von Biene101414 am 06.06.2015, 20:24 Uhr

Ich musste 3x2 nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest bei Kryotransfer?

Antwort von schnee am 06.06.2015, 21:03 Uhr

Hallo!
Ich musste auch 3x2 nehmen! Fünf Tage vor TF! Was musstest du auslösen, bei einem Kryo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest bei Kryotransfer?

Antwort von bunny76 am 06.06.2015, 21:53 Uhr

Hi,
danke für Eure Antworten...
Bei uns wird auch im natürlichen Kryozyklus ausgelöst...vielleicht um den richtigen Zeitpunkt fürs Einsetzen der Blastzyste zu erwischen?

Ich fang morgen früh einfach mit dem Utrogest an, schaden kann es ja nicht oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest bei Kryotransfer?

Antwort von Casper93 am 07.06.2015, 7:51 Uhr

Solange du in der zweiten Hälfte also nacj dem es bist kann es definitiv nicht schaden...
Viel Glück und Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryotransfer TF+12 Urin Test Negativ

Hallo, Ab wann kann man frühestens Urin Test machen??? Bin heute TF+12 mein Test war negativ. Hab kein Hoffnung mehr.... Hatte jemand von euch am TF+12 negativen Test und war trotzdem schwanger??? Lg.Zecki

von Toci 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal gerne eure erfahrungen hören. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Essen da ich seit 1 1/2 Jahren versuche Schwanger zu werde. Jetzt habe ich heute vor einer Woche also am Montag den 11.05.2015 mit Clomifen angefangen dies solte ...

von Chantiiy2015 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wann Mens nach Absetzen von Progynova und Utrogestan?

Hallo ihr Lieben, es wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt. Mein BT nach der IVF war leider negativ. Also habe ich Utrogestan (3x2) und Progynova (2x2) abgesetzt. Aber es kommt keine Blutung. Mich verunsichert das, weil ich bei der letzten, nicht erfolgreichen IVF schon Tage ...

von gelbe blume 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

progynova.decapetyl und utrogest..

Hallo leute ich habe progynova21 3x 21 Bei alle 3 fehlen paar pille..ingesamt sind dann 2x 21 datum bis 09.2017 Dann Decapetyl Ivf 0,1 mg / 1 ml 5st.datum bis 04.2016 Utrogest 30 st datum08.2016 Wer interesse zu haben hat bitte melden viel Erfolg.. ps..bei ...

von patrizia10 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

1. Kryotransfer so nervös

Hallo ihr Lieben! Habe morgen meinen Ultraschall um zu sehen wie weit meine gms aufgebaut ist. Nehme 6 progynova am tag! Bin schon sehr nervös, da ich nur ein eisbärchen habe. Hoffentlich überlebt es das Auftauen!!! Ist wer in ...

von sissi3 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Wer hat Erfahrung mit Kryotransfer

Hallo ich melde mich zurück, nach 14 Tagen gut überstandener Spritzen. Und gestern Punktion von 30 EZ, davon konnten nun 18 befruchtet werden die leider eingefroren werden müssen, da ein Transfer wegen einer Gefahr der ÜS nicht stattfinden kann.

von Anosch 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

utrogest

hallo, habe mal eine frage wg dem utrogest. nehme tägl. 2 tabletten vag,. kann es sein, dass die pms fast ganz verschwinden dadurch? verhindert utro die periode? ich bin verunsichert, da ich im internet das gelesen hatte. mein gyn hat gar nichts dazu gesagt. er sagte nur wenn ...

von kuchenmaus 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest absetzen

Hallo! Seit September nehme ich vorsorglich Utrogest (Famenita) und da es im ersten Monat mit Gonal direkt geklappt hat, soll ich es noch bis zum Ende der 12. Woche weiter nehmen. Das wäre dann am Sonntag (bin dann 12+0) Hat jmd von euch Erfahrungen damit wie man das Famenita ...

von Jezzikita 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan und GV

Hallo Mädels, ich hab mal ne Frage zu Utrogestan und GV. Seit ich die Kapseln nehme (1-0-1) habe ich wenig Spaß am GV und es fühlt sich anders an als vorher. Auch wenn zwischen der Kapsel und GV 10 Stunden liegen, ist es für mich nicht angenehm. Kann schlecht beschreiben, ...

von Teddybär2014 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frage wegen Utrogestan...

ich bin ja glücklich schwanger. Meine Kiwu hat mir für die Stabilität der Schwangerschaft Utrogestan verschrieben. Ich soll allerdings die Tabletten nicht einnehmen sondern vaginal einführen, da es dadurch zu weniger Nebenwirkungen kommt. Hat davon schon mal jemand ...

von Vefro 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.