Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helen82 am 26.01.2012, 20:41 Uhr

Utrogest Oral oder Vaginal...

Hallo!

Meine erste Icsi war leider negativ... im Dezember... und nun frage ich mich immer und immer wieder woran es gelegen hat... Mir wurde gesagt ich könne die Utrogest auch schlucken, das wäre angenehmer ... also hab ich das auch gemacht... aber nun lese ich ganz oft das die Vaginal genommen wurden... ob ich da vielleicht schon einen Fehler gemacht habe?

viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Utrogest Oral oder Vaginal...

Antwort von Elbenkoenigin am 26.01.2012, 21:24 Uhr

Liebe Helen, versuch Dich nicht selber fertig zu machen indem Du Dich fragst, warum es nicht geklappt hat. Ich weiß... leichter geschrieben, als getan...!!! Mir tut es unendlich leid das es diesesmal negativ war, aber bitte gebe die Hoffnung nicht auf.

Nun zum Utrogest, ich sollte es auch vaginal benutzen, aber meine Ärztin in der KiWu-Klinik hat mir damals auch gesagt, dass es jeder Arzt und jede Praxis anders handhabt. Du kannst sie beim nächsten Mal auch vaginal einführen. Aber ich denke nicht, dass es daran gelegen haben wird.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Liebe und Gute und verliert nie die Hoffnung.

Liebe Grüße Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Oral oder Vaginal...

Antwort von naphro am 26.01.2012, 22:00 Uhr

Ich habs immer oral genommen! (und bin jetzt das dritte mal schwanger..)

Vaginal ist nur die Oberfläche grösser und somit wird es schneller aufgenommen. Aber generell macht das keinen Unterschied.

LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Oral oder Vaginal...

Antwort von Helen82 am 26.01.2012, 22:01 Uhr

Danke Carina für deine lieben Worte!
Es ist sooo schwierig locker zu bleiben... ist auch immer irgendwie Tagesform abhängig ...
aber trotzdem gut zu wissen, dass es nicht ganz ungewöhnlich ist die zu schlucken!!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Oral oder Vaginal...

Antwort von Helen82 am 26.01.2012, 22:03 Uhr

Hallo Naphro!

Oh, schön zu lesen!!!

Dankeschön!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Oral oder Vaginal...

Antwort von Nugua10 am 27.01.2012, 6:54 Uhr

Hallo Helen,

Utrogest ist dafür entwickelt worden, oral genommen zu werden, dass man diese vaginal einführt ist ein sogenannter offlabel use, heißt, man nimmt diese Medikamente außerhalb des klinisch getesteten Bereichs. Allerdings ist dieses bei Utrogest allgemein üblich (ich selber nehme sie auch vaginal) und anerkannt.
Der Vorteil davon, sie vaginal zu nehmen, ist, dass sie an Ort und Stelle wirken und daher nicht den kompletten Körper belasten, soll heißen, die Nebenwirkungen sind geringer. Ansonsten wirkt Utrogest identisch, ob nun vaginal oder oral appliziert.
Warum es gescheitert ist? Oh, liebe Helen, quäl Dich nicht mit dieser Frage, sie führt zu nichts. Vielleicht waren die Embryonen genetisch nicht gesund, vielleicht sind sie per Zufall nicht an die richtige Stelle der GS gelangt und und und, dafür gibt es unendlich viele Gründe, von denen man nicht mal die Hälfte kennt. Dieses Quentchen Ungewissheit und die Tatsache, dass man so rein gar nichts tun kann, um seinen Wunsch näher zu kommen, das ist hart zu akzeptieren, ich kenn das. Aber leider konnte man daran trotz aller medizinischer Fortschritte nichts ändern, das ist so. Auch unter besten Voraussetzungen hat eine ICSI nur 30-40% Erfolgsaussichten.
Gib die Hoffnung nicht auf und versucht es nochmal.

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Oral oder Vaginal...

Antwort von Helen82 am 27.01.2012, 14:58 Uhr

Danke Nugua, lass dich drücken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Utrogest?

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen?! ich fange im nächsten Zyklus mit Clomifen an.Nun muss ich aber erst meine Periode auslösen und dann ab den 3 bis 5 Zyklustag Clomifen nehmen. Ab dem 12 ZT soll ich dann Utrogest nehmen. Nun habe ich schon mehrfach gelesen das ...

von sandra4278 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frage zu Utrogestan

Hallo, ich nehme seit 1 Woche nach unserer ersten Insemination Utrogestan 200, 3 x täglich eine Kapsel vaginal. Jedesmal wenn ich auf Toilette gehe, kommt es mir vor, als hätte ich die Hälfte davon dann entweder im Toilettenpapier oder im Slip. Ist das normal? Nicht, dass es ...

von happygirl2010 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest zu früh

Ich befinde mich gerade in Kinderwunschbehandlung und in zwei Tagen soll der ES ausgelöst werden. Mein Problem ist immer eine schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Nun habe ich heute morgen periodenartige Blutungen bekommen und mein Arzt hat heute und morgen zu. Aus ...

von Maus7880 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und Estrafim

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Hilfe. Befinde mich ja zur Zeit in meinem 4 Clomizyklus und habe heute einen positiven Ovu Jetzt hat mir meine Ärztin zusätzlich noch Utrogest und Estrafim verschrieben. Sie sagt die Utrogest ...

von sanni83 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Führt Utrogest zur SH-Abnahme?

Hallo Mädels, bei uns wird bei Kryo ab dem Auftauen immer 2x3 Utrogest gegeben. Beim Transfer ist die SH-Höhe dann immer geringer als vor dem Auftauen (ca. 2-3mm und oft auch nicht mehr dreilinig (falls sie es vorher überhaupt war...). Ist das normal bzw. bei Euch auch so? ...

von Mottchen 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Nebenwirkungen Utrogest

Hi Mädels, habt Ihr auch Nebenwirkungen? Diesen Monat ists wieder ganz schlimm: - Pickel - ganz doll schlimme Blähungen (muß davon kommen, hab ich sonst nicht) - Bauchziehen - Brustziehen - und a bisserl gereizt bin ich teilweise auch - ach ja und müüüüüde gähn und ...

von puschel77 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Behandlung mit Otrivelle und Utrogest

Guten Abend, in meiner Kiwu-Praxis wurde mir am 22.11. eine Otrivelle-Spritze zum Auslösen des Eisprungs verschrieben. Laut FA sei meine Eizellreifung i.O. und die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut. Gespritzt habe ich dann am 22.11. abends. Genau 24 h hatte ich dann auch ...

von rosenblüte 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest vaginal

Hallo, ich habe eine Frage zu Einnahme von Utrogest vaginal: Macht man das abends, wegen Liegen. Oder kann ich das auf diese Weise auch tagsüber nahmen (ohne, dass alles wieder rauskommt...) Sorry, Frage ist ein bißchen eklig geworden.... Danke und ...

von Viktoria13 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Restbestände Utrogest und Progynova zu verschenken

Ihr Lieben, aus meiner letzten KiWu-Behandlung habe ich noch Restbestände Utrogest und Progynova zu verschenken. Wer Interesse hat meldet sich bitte per PN. Ich wünsch euch allen weiter ALLES GUTE-Ihr schafft das! Es braucht nur viel viel Geduld und eine große Portion ...

von berlinchen10 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo Zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich gerade erst neu hinzugekommen bin. Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und mein Mann und ich versuchen seit ca. 2 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen. Da habe ich auch gleich schon die erste Frage an Euch und ...

von pepper0702 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.