Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myemily am 03.01.2014, 15:21 Uhr

utrogest Nebenwirkungen

Liebe mädls!
Ich hab ein Problem... Möchte gerne Fragen ob ihr auch utrogest vaginal einfügst in 2.ZyklusHälfte und ob ihr Nebenwirkungen davon habt oder ob sich euer Körper irgendwie ändert Wahrend der Einnahme?
Ich nehme 3mal 1 am Tag!
LG mir würde sehr geholfen wenn mir jemand schreibt

 
10 Antworten:

Re: utrogest Nebenwirkungen

Antwort von nicky cor am 03.01.2014, 15:26 Uhr

Ich nehme 3-2-3 vaginal aber ausser ab und zu Schwindel und das es raus läuft merk ich nichts .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest Nebenwirkungen

Antwort von myemily am 03.01.2014, 15:30 Uhr

Danke!!!! Wie gehts deinen brüsten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest Nebenwirkungen

Antwort von myemily am 03.01.2014, 16:17 Uhr

Weil meine gewachsen sind wie wild und schmerzen und stechen bei Druck!!!
Und nun denke ich nach ob das von den Tabletten ev. Kommen könnte... :-/
Seit es+8 ging das los... Wäre um Hilfe sehr dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest Nebenwirkungen

Antwort von Chrissi78 am 03.01.2014, 17:40 Uhr

Hallo,

ich nehme auch Utrogest 3x2 täglich.
Meine Brüste schmerzen seitdem nicht mehr und mein PMS ist zurückgegangen.

Allerdings hatte sich meine Mens um 4 Tage verschoben und kam dann mit Krämpfen und stärker als sonst.

Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen gespürt trotz der hohen Dosierung.

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest Nebenwirkungen

Antwort von nicky cor am 03.01.2014, 17:50 Uhr

Meine Brüste haben nur am Anfang weh getan das hat bald nach gelassen .:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest Nebenwirkungen

Antwort von myemily am 03.01.2014, 18:14 Uhr

Vielen dank für eure Nachrichten!!!!

@ nici
Deine brustschmerzen haben bald nachgelassen... Wie viele Tage hattest du welche? Bei mir gehen die schon seit14 Tagen!!! Werden nicht schwächer und die brüste auch nicht mehr kleiner! Sind mega gewachsen!!! Vielleicht bin ja wirklich schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest Nebenwirkungen

Antwort von schnee am 03.01.2014, 18:35 Uhr

Hey!
Also ich nahm Utrogestan nach meiner IUI und spürte nichts! Ausser das der Versuch nicht klappte und ich meine Mens unterdrückt, was ich ja nicht wusste. Es war Wochenende und ich hatte schwarzen Ausfluss. Meine Mutter meinte ich solle ins LkH Fahren, die meinten ich soll sofort aufhören da die Mens raus muss! War am Boden zerstört. Das war 2011. hatte danach noch eine Hormonbehandlung mit Clomifen,der Zyklus musster abgebrochen werden da ich überstimmuliert wurde. Danach hatte ich Monate lang Schmerzen in Brust und Unterleib. Erst heuer trauen wir uns wieder einen Versuch, mit IVF!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest Nebenwirkungen

Antwort von schnee am 03.01.2014, 18:35 Uhr

Hey!
Also ich nahm Utrogestan nach meiner IUI und spürte nichts! Ausser das der Versuch nicht klappte und ich meine Mens unterdrückt, was ich ja nicht wusste. Es war Wochenende und ich hatte schwarzen Ausfluss. Meine Mutter meinte ich solle ins LkH Fahren, die meinten ich soll sofort aufhören da die Mens raus muss! War am Boden zerstört. Das war 2011. hatte danach noch eine Hormonbehandlung mit Clomifen,der Zyklus musster abgebrochen werden da ich überstimmuliert wurde. Danach hatte ich Monate lang Schmerzen in Brust und Unterleib. Erst heuer trauen wir uns wieder einen Versuch, mit IVF!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest Nebenwirkungen

Antwort von Ingata am 04.01.2014, 13:20 Uhr

Musste Utrogest bzw Progestan die ersten zwölf Schwangerschaftswochen nach ner erfolgreichen IUI einnehmen. Die Dosis war 3x3 Kugeln vaginal.

Hatte überhaupt keine Nebenwirkungen, zumindest keine, die ich bewusst dem Medikament zuschreiben würde ( der Arzt im KiWuZe hat mir zudem "verboten", den Beipackzettel zu lesen *g*).
Weiß allerdings nicht, ob es daran lag, dass ich zum Zeitpunkt der Einnahme schon schwanger war oder ich bezüglich der nebenwirkungen einfach nur Glück hatte.

Alles Gute
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest Nebenwirkungen

Antwort von Judith84 am 05.01.2014, 8:00 Uhr

Hallo, ich hab nach meiner ICSI auch utrogestan vaginal genommen. Ich hatte eigentlich ab beginn der Einnahme sofort das gleiche wie du. meine brüste sind ordentlich gewachsen und waren sehr empfindlich. Hat auch lange angehalten. die icsi war erfolgreich und ich hab das zeug bis zur 12. Ssw genommen. das mit den brüsten hat sich insofern geändert, dass sie dann nicht mehr schmerzhaft waren. die Größe blieb während der gesamten Ss -). Zum ende der stillzeit war alles wieder normal.
Viel Erfolg! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

stärkere Mens durch Utrogest?

So, das war es mal wieder! Die Mens ist mit 4 Tagen Verzögerung da. So stark wie diesmal hatte ich sie allerdings noch nie (abgesehen von der FG). Kann das am Utrogest liegen? Wurde dadurch die Schleimhaut mehr aufgebaut? Auf jeden Fall habe ich Krämpfe und blute sehr ...

von Chrissi78 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Gebärmutter empfindlicher während Utrogestbehandlung?

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Utrogest-Erfahrenen. Ich nehme seit ein paar Tagen Utrogest (ich bin nicht schwanger, will es aber werden) und mir ist aufgefallen, dass ich bzw meine Gebärmutter anscheinend empfindlicher ist als ohne Utrogest. Progesteron vermindert doch ...

von Chrissi78 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Spermiogramm + Utrogest weiter nehmen wenn ein SST gaaanz leicht positiv ist?

Hallo ihr lieben, ich hoffe das ich hier bei euch richtig bin, da das hier mein erster Beitrag ist. Habe folgendes Problem und hoffe kann es euch möglichst nicht zu lang erklären, da es etwas kompliziert ist :( Für alle die diesen Text nicht lesen möchten, weil er sooo lang ...

von Bianca7688 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest schon bei ES+2?

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Wir versuchen seit mehreren Zyklen schwanger zu werden und seit 2 bzw. jetzt der 3. Zyklus treten bei mir Schmierblutungen nach dem ES auf, die dann irgendwann in die Menstruation übergehen. Ich habe mit meinem FA telefoniert und ...

von Chrissi78 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Progestan und Utrogest

Hallo Mädels, Ich war heute zur Kontrolle im Kinderwunschzentrum und habe auch neue Medis bekommen. Beim letzten mal hab ich Utrogest bekommen. Diesmal war es aber Progestan. Weiss jemand, was der unterschied ist? Und welche sind evtl. besser? ...

von Meandyou 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Brauche Hilfe wegen Utrogest...

Hallo! ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Utrogest (3 mal 100 mg - oral) - der Arzt meinte, die Dosis sei mittelmäßig hoch und es würde ja kaum Nebenwirkungen geben. Einen Bluttest hat er nicht gemacht. Ich sollte ab nächstem Zyklus Clomifen nehmen weil mein Ei nicht reifte ...

von Michelle und Jan 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wer kennt sich aus mit Hormonbehandlung, Clomifen, Utrogest...

Ich heiße Jessica, bin 26 Jahre alt und bin verheiratet, mein Mann ist 28 Jahre alt. Wir habe eine Tochter von einem Jahr. Seit Dezember basteln wir an einem Geschwisterchen. Für unsere Kleine haben wir 1 1/2 Jahre gebraucht, da ich PCO mit Zyklen von bis zu 70 Tagen habe ...

von Teddy-bear 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

kann 1x1 Utrogest die Mens unterdrücken?

Hallo, ich bin neu hier & hoffe ihr könnt mir helfen. ich hatte im Dez. 2012 eine FG in der 10. SSW durch einen Missed Abort, dann hatte es letzten Monat wieder geklappt, doch 3 Tage nach NMT setzte die Blutung ein - also ein Frühabort. ich soll nach meinem Frühabort ...

von Knuffi89 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Nebenwirkungen clomifen, utrogest?

Hallo zusammen, Ich habe diesen Zyklus clomifen 150 mg genommen. Beim US waren auch 2 Follikel da, die aber leider zu klein waren. Beim 2 US sind sie nicht wesentlich größer geworden. Sollte dann ab zt 16 mit utrogest anfangen. Da ich aber ganz schlimm an den Nebenwirkungen ...

von piep2009 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Blödes utrogest

Nehm jetzt seit 5 Tagen, seit Zt 16, morgens und abends eine utrogest und habe diesmal ganz schlimme Nebenwirkungen.... Nehm utrogest schon seit Monaten, aber so schlimm habe ich das nie gehabt. Mir ist nur schwindelig, kann kaum richtig laufen weil es in meinem Kopf so dreht. ...

von piep2009 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.