Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris2612 am 23.10.2018, 7:40 Uhr

Untersuchung Killerzellen wiederholen (Endobiopsie)?

Ich habe ja eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut machen lassen. Das Ergebnis sind erhöhte Killerzellen. Die Klinik hat mir zur Behandlung Intralipid Infusionen empfohlen, zuerst 5 Infusionen im Abstand einer Woche und dann alle zwei Wochen. Jetzt wollte ich nächsten Zyklus mit der ICSI beginnen und nun empfiehlt mir die Klinik eine Kontrolle, d.h. eine weitere Biopsie. Ich bin unschlüssig, ob ich das machen lassen soll.
Wurde bei euch die Biopsie wiederholt, oder habt ihr dann gleich eine ICSI/IVF probiert?

 
4 Antworten:

Re: Untersuchung Killerzellen wiederholen (Endobiopsie)?

Antwort von april90 am 25.10.2018, 14:27 Uhr

Hallo Doris,

bei mir wurden erhöhte Plasmazellen gefunden. Das Labor Jena rät auch nach 14-tägiger Antibiotika-Einnahme eine erneute Biopsie durchzuführen.

Nachdem dies sogar kostenlos ist werde ich die überprüfung vermutloch in anpruch nehmen.

Lg
April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Killerzellen wiederholen (Endobiopsie)?

Antwort von Doris2612 am 25.10.2018, 21:16 Uhr

Kostenlos ist das ganze bei mir nicht. Die Biopsie kostet ca. 400,00 und dann kommen noch 2 zusätzliche Infusionen dazu, sind auch nochmal 250,00. Und dann hat die Ärztin noch einen US gemacht um Zysten auszuschliessen, sind nochmals 50,00. Das sie mir eine Kontrolle empfiehlt, hat sie mir erst danach gesagt.
Bin mir immer noch unschlüssig, ob ich's mache. Im Infoschreiben steht, dass bei 99% nach 2 Infusionen die NK Zellen gesenkt sind. Ich hoffe mal, dass ich nicht soviel Pech habe und zu dem 1% gehöre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Killerzellen wiederholen (Endobiopsie)?

Antwort von Kleedi am 26.10.2018, 11:11 Uhr

Hi, ich denke, wenn du es dir leisten kannst solltest du die Kontrolle machen. Wenn du Gewissheit hast ist dein Kopf wieder frei für den eigentlichen Weg. Stell dir doch nur mal vor, du machst die Kontrolle nicht, der nächste Versuch klappt wohlmöglich nicht, dann machst du dir ständig Gedanken darüber, ob es an den killerzellen gelegen hat.
Oder kann man diese Kontrolle jederzeit machen? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Killerzellen wiederholen (Endobiopsie)?

Antwort von Doris2612 am 26.10.2018, 17:12 Uhr

Stimmt natürlich. Wenn es nicht klappt, frag ich mich sicher, ob die Killerzellen schuld waren. Die Kontrolle könnte ich auch später machen. Die Infusionen wirken ca. bis 2 Monate nach der letzten Infusion. Die Biopsie muss an ZT 19-21 gemacht werden.
Wenn ich die Kontrolle jetzt mache, dauerts halt wahrscheinlich 3 Zyklen bis ich die nächste Icsi machen kann und das ist dann schon ziemlich blöd. Bis zum Beginn des Folgezyklus liegt wahrscheinlich kein Befund vor und nach Weihnachten sperrt die Klinik 2 Wochen zu. Und die Wirkung der Infusionen ist bis Ende Jänner auch weg, dann kann ich wieder von vorne anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer hat Rat - 2. Icsi negativ - welche Untersuchung könnte Aufschluss geben?

Liebe Community, die 2. Icsi ist negativ. Nach Zyklusmonitoring + 2 SGs stand fest - es liegt an meinem Mann. ( nur 10 -12% a motile Spermien)Wir hatten immer eine 100 % Befruchtungsrate. Meine Eizellen sind von guter Q. (Auch wenn es nur 3 waren je Zyklus). Mein TSH war ...

von Almathea 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Immunologische Untersuchung

Hi ihr lieben, Ich habe von einer Freundin erfahren, dass sein kann das das immunsystem der Frau so stark sein kann, dass die Spermien entweder durch den Mumu lässt oder es nicht mal zu Eileiter schafft. Anscheinend kann man dies untersuchen lassen, habt ihr davon schon ...

von Behi 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Welche Untersuchungen bei Kiwu und 3 FG

Hallo, ich habe ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Wir haben gerade die 3. FG in Folge hinter uns, haben aber schon eine 4 jährige Tochter. Um das ganze besser verarbeiten zu können, ist es für uns wichtig klären zu lassen, ob ...

von Bummi1982 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Hallo Mädels, habe leider eine FG in der 7. SSW nach pos. Herzaktivität hinter mir. ;-( Was habt ihr alles testen lassen vor Versuch Nr. 3? Wie lange habt ihr pausiert bzw. wann kann ich mit meinem normalen Zyklus wieder rechnen? Danke für eure ...

von lucy1234 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Blutgerinnungsstörung: Test, Kosten Untersuchung

Hallöchen. Leider haben sich bei mir auch nach zwei ICSI-versuchen (2x2 Eizellen) und einem Kryo-Versuch (1x3 Eizellen) keine Eizelle eingenistet. Leider. Meine Psyche leider sehr darunter. Mein Reproduktionsspezialist meinte das ich einen Blutgerinnungsstörungstest machen ...

von CarinaAT 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchung

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt so gut wie fertig mit meiner Behandlung. Heut wahr der Ultraschall, ich habe 10 Folikel die reif sind. Am Dienstag ist die Entnahme und am Sonntag wird wider eingesetzt. Langsam werde ich nervös und kann das alles kaum abwarten. Es wird ...

von Ljube 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchungen

Hallo ihr lieben,wollte mal bekannt geben welche untersuchungen ich hab machen lassen. *hsk 2 mal *hsg Eierstöcke (reife und grösse) Hormone Blutgerinnung im Detail Gebärmutter biopsie Amh wert Insulin Werte Vitaminhaushalt Genetik Autoimmun Untersuchungen Alles ...

von schmeterling 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchungen

Hallo meine lieben, da mehrere nachgefragt haben . Noch mal kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 30., 2009 wurde bei mir PCO festgestellt. In all den Jahren wurden sämtliche Untersuchungen bei mir durchgeführt..Chromosomenuntersuchung, Biopsie von der ...

von BF2009 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

HSSG Untersuchung hinter mir!

Also ich hatte heute eine HSSG Untersuchung - eine Ultraschalluntersuchung mit Kontrastmittel auf Eileiterdurchgängigkeit. Ich wollte einen Bericht darüber schreiben, damit diejenigen, die es noch nicht hatten mehr Informationen bekommen :) Also. Ich hatte den Termin in der ...

von Saxonygirl 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchungen Kiwu Klinik

Hallo,ich hab mal ne Frage. Wenn man in eine Kiwu Klinik überwiesen wird,was werden da an Untersuchungen gemacht? Die Eileiterdurchlässigkeit,GMS Kontrollee und Kontrolle der Eibläschen möchte mein FA machen. Aber was gäbe es denn da noch für Untersuchungen? Oder gehts dann ...

von Pupsi29 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.