Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Desiree_S_ am 06.09.2016, 10:17 Uhr

Überstimulation nach Predalonspritze - jetzt heißt es warten

Hallo zusammen,

ich hoffe ich treffe hier ein paar die mir vlt. von ihren Erfahrungen berichten können
Die ganzen Abkürzungen kenn ich jetzt nicht aber ich probier mich einfach mal

Wir sind in unserem 6. Zyklus und zum zweiten mal habe ich mit Puregon stimuliert. Am 11. Tag (montags) waren wir beim Arzt und ermeinte es sieht alles super aus aber das es evtl. sein kann, dass ich schmerzen bekomme (Überstimulation), da meine Eierstöcke so rießig waren. Leider weis ich die Größe der Eibläschen jetzt nciht genau aber auf dem Bild sahen sie groß aus. Ich sollte gleich am selben Abend mit Predalon auslösen. Die Tage danach war mir irgendwie unwohl und etwas schlecht. Freitags hatte ich dann auch schon öfters ein ziehen gespürt und es wurde mir mehr schlecht. Am Samstag hatte ich dann ein richtigen Wasserbauch und hab und zu auch ein Stechen und mir war so schlecht. Sonntags konnte ich mich kaum aufraffen aber der Bauch wurde nicht wesentlich kleiner. Keine Hose ging mehr zu.

Gestern bin ich dann zu meinem KiwuArzt gefahren, denn er wollte es sich anschauen. Er meinte es sieht alles sehr gut aus aber ich habe einen Überstimulation. Viel trinken und am Donnerstag wieder kommen (da ich denke das mein Eisprung am 30.08. war, bin ich heute ES+7. Zudem wurde auch noch Blut abgenommen. Am Donnerstag wird dann wieder nachgeschaut und auch hier nochmal Blut abgenommen (ES +9). Man hört ja oft das eine Überstimulation nach ES ja nur zum Vorteil sein kann, das es eine mögliche Schwangerschaft hiflt. Auch mein Arzt meinte es hilft dazu. Ich will mir nicht unnötig Hoffungen machen aber ich freue mich auch das endlich alles mal gut anschlägt und man auch mal resultate sieht. Wie gehts euch in einer ähnlichen Situation evtl.? Ich denke mal das man von dem Bluttest am Montag (ES+7) evtl.l noch nichts sehen wird und ich mich eher auf den Bluttest am Donnerstag gespannt bin - werde das ERgebnis wahrscheinlich nächsten Montag erfahren.

Ich freue mich auf eure Antworten - denn die Warterei ist echt nervig...

Liebe Grüße
Desiree

 
3 Antworten:

Re: Überstimulation nach Predalonspritze - jetzt heißt es warten

Antwort von Veilchen85 am 06.09.2016, 11:09 Uhr

Hallo Desiree,
wenn du magst, kannst du weiter unten in Einem Beitrag oder wie man das auch immer nennt -überstimulation nach Transfer- mal mitlesen/mit einbringen. Da haben schon einige ihre Erfahrungen geteilt.
Dir weiterhin alles gute!
Viel viel trinken mind. 3liter und viel Eiweiß zu dir nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation nach Predalonspritze - jetzt heißt es warten

Antwort von Desiree_S_ am 06.09.2016, 14:59 Uhr

Danke Veilchen85. Kenn mich hier noch nicht so aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation nach Predalonspritze - jetzt heißt es warten

Antwort von Veilchen85 am 06.09.2016, 15:23 Uhr

Ist ja nicht so schlimm
Dachte nur, habe so ziemlich das selbe gefragt vor paar Tagen und es sind schon etliche antworten drunter da ist sicherlich auch was hilfreiches für dich dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Überstimulation?

Hallo, bin heute Transfer+5 und muss jetzt doch mal was fragen. Stimulation, Punktion war alles prima. 7 Follikel wurden punktiert und ich habe 2 Blastos zurück bekommen. US vorgestern war o.k, Eierstöcke vergrößert aber alles im Rahmen. Habe dann nochmal ne Dosis Brevacid ...

von Petzi-78 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Angst vor Überstimulation...

Hey Mädels, Ich stecke gerade in meiner ersten Icsi. Hatte heute den 1. Ultraschall. Heute bin ich am 7. zt. Stimuliere mit 100 ie gonal f. Es waren sehr viele Follikel zu sehen, habe Pco, aber noch keine größeren... Soll jetzt im Wechsel 125 und 100 ie gonal f spritzen.... ...

von Tina Del Ray 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

überstimulation - was denkt ihr?

hallo alle zusammen, hier hab ich mich noch gar nicht vorgestellt. war in den letzten Wochen auch nicht aktiv wg Zwangspause vom KiWuZ (da wollte ich auch nicht mehr als nötig drüber nachdenken). Trotzdem hoffe ich, dass ihr mir vielleicht eure Gedanken zu meinem Problem ...

von ClaudeMi 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Chance auf Schwangerschaft, auch die Symptome der Überstimulation weg sind

Hallo ihr Lieben, diese Frage habe ich gerade im Expretenforum gestellt. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der von seinen Erfahrungen erzählen kann. Nach einer Fehlgeburt (auch IVF) bin ich in dieser Warteschleife besonders nervös. Ich hatte am 15.04. im Rahmen der IVF ...

von mikabull 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Erst Überstimulation, jetzt nach Transfer kaum noch

Hey, ich hatte am 4.12. Punktion von 20 EZ und am Tag 5 Transfer von 2 frühen Blastozyten mit mittlerer Eizellenqualität. Nach der Punktion ging es mir recht schlecht vom Ziehen her und Liegen und Laufen war kaum möglich. Am Transfertag hatte ich dann das Ziehen wieder ...

von Maary84 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Erfahrung mit ivf und überstimulation

Hallo, bin heute Punktion+13 / Transfer+10 Die Nacht hat es bei mir mit Übelkeit, Bauch-/oberbauchschmerzen ( zieht bis in den Rücken ) und Brustziehen angefangen. Und heute morgen war es noch schlimmer. Jetzt frage ich mich ob es eine überstimulation sein kann oder von dem ...

von -Sonja- 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Überstimulation

Hallo :-) Ich brauche mal Hilfe. Ich musste am Mittwoch meine Stimulation für ICSI abbrechen, wegen eine Überstimulation. Ich war richtig enttäuscht, weil es war Unser 4 Versuch, und wir hatten richtig viel Hoffnung gehabt. Am Samstag war es so schlimm, dass ich mit dem ...

von Asia25 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation

Hallo ihr Lieben, Freitag War Punktion seit dem hab ich eine riesigen Bauch, sehr unangenehm...Man ist schnell aus der Puste und Essen passt auch nicht so viel rein. Mir wurden 18 Eizellen entnommen und morgen ist Transfer... Auf ausreichende Trinkmenge achte ich und ...

von Verzweiflung87 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Da ich gerade in meinem weniger gemütlichen Krankenhausbett liege, habe ich viel Zeit mir einiges von der Seele zu schreiben. Ich bin neu hier und hoffe, dass mir ein paar Mädels ihre Erfahrungen schildern können. &

von InesPl 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

überstimulation

hey, ich habe meine erste ivf bald vor mir. ich bin 33 und mein amh liegt bei 2,35. ich habe ehrlich gesagt etwas angst vor der überstimulation, da die eierstöcke ja noch recht aktiv sind. habt ihr erfahrungen dazu? eigentlich soll sowas ja nicht so häufig vorkommen? danke für ...

von elli1982 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.