Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 13.09.2016, 10:05 Uhr

US wegen kryo

Hallo,

gestern hatte ich einen Kontrollultraschall. Die kryo wird ja bei mir im natürlichen Zyklus stattfinden, deswegen musste geschaut werden, wie weit ich bin. Das Eibläschen war erst 14 mm. Hab ich mir aber gedacht, dass der Zyklus direkt nach der icsi länger wird, war letztes Jahr auch so. Gebärmutterschleimhaut hat sIch aber schon wieder auf 11 mm aufgebaut, obwohl ich so lange und stark geblutet habe.

Am Donnerstag muss ich nochmal hin, da kann man vielleicht schon sagen, wann der Transfer sein wird.
Ich hoffe, ich vergesse nicht zu fragen, ob ich Frauenmanteltee und Bryophyllum nehmen darf in der 2. ZH.
Würdet Ihr das ab Eisprung oder ab Transfer nehmen?

LG, Puschel

 
6 Antworten:

Re: US wegen kryo

Antwort von Petzi-78 am 13.09.2016, 12:11 Uhr

Hi,

11 mm?! Bin ganz neidisch! Hast du was genommen? Versuch mich grad an Himbeerblättertee, hoffe es hilft.

Bist jetzt ZT 13, oder? Oh, da bin ich mal gespannt was du Donnerstag zu berichten hast wann Transfer ist. Bis dahin können die dir bestimmt den Termin schon sagen!
Ich muss noch bis Freitag warten, aber da ich da erst ZT 9 bin schätze ich muss ich nächste Woche auch nochmal zu nem zweiten US bis der Termin festgesetzt werden kann.

Ja, frag mal ab wann du dann den Frauenmanteltee nehmen sollst. Aber da der die zweite Zyklushälfte ja quasi mit Eisprung anfängt würde ich schon drauf tippen.

Hach, was ist das alles immer aufregend!

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@petzi78

Antwort von puschel77 am 13.09.2016, 18:18 Uhr

Ja aber meinst du nicht, dass die 11 mm dicke nicht zum Stadium der Follikel (erst 14 mm ) passt? Oder ist das vielleicht egal? Nein ich hab nichts genommen.
Außer eisentabletten als die Blutung eingesetzt hatte. Aber damit hat das wohl eher nichts zu tun.
Ja ich bin zyklustag 13, normalerweise ist mein Zyklus 26 - 28 Tage, aber durch die Icsi letzten Monat verzögert sich alles ein wenig.

Ich hoffe, ich vergesse das nicht wieder mit dem frauenmanteltee...

Gruß, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @petzi78

Antwort von Petzi-78 am 13.09.2016, 18:46 Uhr

...ich wollte dich jetzt nicht irgendwie verunsichern oder so. Das wird schon passen.
Ich meinte nur ich könnte glatt neidisch werden, weil ich letzten Zyklus bei ZT 10 und 16 mm Follikel nur 5 mm Schleimhaut hatte.

Dann trinken wir mal weiter unsren Tee und hoffen unsere Ärzte sind das nächste Mal mit uns zufrieden.

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung zur KiWu Klinik gefallen

Antwort von GinaBJ79 am 13.09.2016, 22:39 Uhr

Dann sind wir fast gleichauf. Ich war gestern auch beim US, aber der Arzt meinte, meine Eierstöcke schlafen etwas...sollte nun einmalig Clomifen nehmen und am Freitag nochmal kommen. Wenns dann gut aussieht, ist nächste Woche Freitag Transfer.
Sehr aufregend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US wegen kryo

Antwort von Ylvani am 14.09.2016, 7:55 Uhr

Guten Morgen Puschel,

ich hab meinen ersten Kryozyklus. Am Freitag ist bei mir US und wenn alles passt, dann bekomm ich nächsten Donnerstag meine zwei Eisbärchen zurück. Momentan trinke ich nur Kräutertee. Gegen Frauenmanteltee sollte eigentlich nichts sprechen. Aber frag lieber den Doc. NImmst Du kein Progestan?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ylvani

Antwort von puschel77 am 15.09.2016, 13:54 Uhr

Hi!

Ich muss die Progesteronzäpfchen erst nach Eisprung nehmen!
Ich bekomme meinen blasto nächsten Freitag zurück!

Da fange ich dann auch mit Bryophyllum und Frauenmanteltee an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. Kryoversuch

Guten Morgen Ihr Lieben, mein neuer Zyklus beginnt und ich bin total hibbelig. Morgen US zur Kontrolle und dann hoffe ich, dass übernächste Woche zwei Eisbärchen bei mir sind und auch bleiben. Hat jemand schon Erfahrung mit einem Kryoversuch? Welche Medikamente bekommt ...

von Ylvani 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Hat noch jemand einen kryo-zyklus

... in diesem Monat? Heute bin ich leider total depri, dass die Icsi nicht geklappt hat... Wollte so unbedingt nochmal Mutter werden. Heute laufen mir ständig die Tränen übers Gesicht. Diesen Monat findet direkt die kryo statt (leider nur 1 kryo blasto eingefroren). ...

von puschel77 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, Kryo

Nach der negativen Icsi ist vor der kryo ...

Hallo! Man soll ja immer positiv denken ... Ok fällt mir nicht mehr so leicht nach fast 9 Jahren ... Aber da ich heute meine Blutung bekommen habe, habe ich gleich in der Kiwu angerufen und in 12 Tagen einen Ultraschall Termin ausgemacht, da dies ja direkt der kryo ...

von puschel77 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Frage zu Kryo im Spontanzyklus

Hallo, wann musstet ihr denn im Spontanzyklus zum ersten mal zum US? Ich musste ZT 10 und ne Kollegin meinte jetzt, dass sei ja viel zu spät. Vorher bringt´s doch nichts, weil man ja eh warten muss bis GS und Follikel soweit sind. ...

von Petzi-78 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, Kryo

Kryo Pausen zwischen den Behandlungen

Hallo zusammen, Ich habe im Rahmen eine Fruchtbarkeit vorsorge meine Eizellen einfrieren wollen. Leider ist bei der ersten Hormonbehandlung mit Fostimon nicht viel dabei rumgekommen gerade mal 2 Follikel weshalb ich mich gegen eine Punkten entschieden habe. Jetzt habe ich ...

von Lila_123 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, Kryo

2 US bei 2.Icsi

hallo hier der kurze Zwischenstand: hab heute den zweiten us gehabt sind ca12 große follikel und 4 kleinere. Am Montag gehts los mit PU und dann heissts wieder zittern und warten. Bin eigentlich ganz positiv ...

von annaouschka 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Kryo WS Tf+11

Hallo Ihr Lieben, ich war bisher immer nur stille Mitleserin, aber jetzt hat mich der WS-Koller gepackt Ehrlich gesagt bin ich todtraurig - hab heute Mittag einen 10'er sst gemacht - negativ Bin Kryo-Transfer Tag +11 1x Blasto + 1x 10 Zeller Hab seit Tagen totale ...

von Maximus2015 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo Zyklus

hallo! ich bin gerade im Pausenzyklus, starte ab nächster Woche mit Progynova mite und Norcolut zum Regelauslösen, dann geht's mit dem Kryo Zyklus los (also eigentlich noch ganz schön lange) könnt ihr mir vielleicht eine Frage beantworten, wie es bei euch war? weil ich ...

von fizzy_the_fish 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, Kryo

Erfolglose Kryo nun Spontanzyklus. Brauche eure Rat

Ihr Lieben. Eine kurze Übersicht: Wir haben im Mai den ersten ICSI Versuch mit Stimulation etc versucht. Ich habe die Medikamente gut vertragen, es konnten 7 Eizellen eingefroren werden, eine wurde eingesetzt und hat sich auch erst festgesetzt. Als ich allerdings nach zwei ...

von marina2810 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, Kryo

Embryospende frisch oder Kryo, kennt sich jemand aus?

Hallo, ich würde mich sehr über Erfahrungen oder Anregungen freuen, was denn nun mehr Erfolgschancen verspricht. Ich google schon seit ner Weile und werd nicht schlau. Bei klein- putz bin ich schon, da kämpfe ich noch etwas mit der Struktur des Forums :-). Wir wissen ...

von 2Süße 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.