Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86 am 07.09.2016, 8:11 Uhr

Tsh

Hallo, ich war schon vor einiger Zeit hier im Forum. Nun möchte ich nach fast zwei Jahren Pause wieder erneut versuchen schwanger zu werden.

Vor zwei Wochen hatte es sogar geklappt, hatte nur schon wieder eine Fg in der 7.ssw.

Ich nehme L- Thyroxin ein. Wusste nur nicht das man es in der ss steigern muss.

Nun habe ich einen super wert.

Kennt sich vielleicht jemand aus, die auch L-Thyroxin nimmt, wie der Wert in der SS sein sollte???

lg

 
9 Antworten:

Re: Tsh

Antwort von Flora61 am 07.09.2016, 8:54 Uhr

Nach zwei Fehlgeburten bei meiner Tochter hat sie einen Endokrinologen aufgesucht,da sie auch L- Thyroxin nehmen musste.
Er hat sie auf unter 2 eingestellt( 1 wäre noch besser)
Beim Hausarzt( der Gynäkologe fühlte sich nicht zuständig) sollte alle 6 Wochen kontrolliert werden.
Der Hausarzt kannte das nicht und wollte nur alle 3 Monate.
Nach einem Telefonat von Arzt zu Arzt wurde tatsächlich regelmäßig kontrolliert und die Einnahme angepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh

Antwort von schnee am 07.09.2016, 9:29 Uhr

Hatte immer einen guten Wert ohne Medis, aber mein Kiwu Arzt drosselte mich dann mit Thyrex auf unter 1!

Jetzt in der der SS hab ich 1.16! Soll in der SS ein schöner Wert sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh

Antwort von Monk-Fan am 07.09.2016, 9:41 Uhr

Das ist unterschiedlich, welche Grenzwerte genommen werden.
Kinderwunschklinik wollte während der Behandlung um die 1 haben, in der Schwangerschaft 2,5 als Grenze bevor Medikamentendosis erhöht wird. Gynäkologe hat 1,5 als Grenze in der Schwangerschaft die möglichst nicht überschritten werden sollte.

Kontrolle sollte in der Schwangerschaft etwa alle 6-8 Wochen erfolgen, nach Dosisanpassung Kontrolle nach 4-6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh

Antwort von Leenchen86 am 07.09.2016, 12:06 Uhr

Danke für eure Antworten.
Mein wert ist jetzt bei 0,99. nehme weiterhin 50 Mikrogramm l- Thyroxin ein.

Als ich ss wurde vor zwei Wochen war ich vorher bei 0,67 und bin hoch auf 3,67, hatte seit Anbeginn nur braune Schmierblutung.

Um wieviel hat der Arzt bei euch die Dosis gesteigert? Seit ihr ss geworden und habt es behalten?

Mir ist klar das die Dosierung individuell angepasst wird.
Möchte nur wissen , wieviel in etwa eure Steigerung war.

Soll sobald ich SS bin wieder zum endokrinologen.
Ggf aller 2 Tage im Wechsel 50 und 75.

Würd mich über eure Erfahrungen freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh

Antwort von Monk-Fan am 07.09.2016, 12:16 Uhr

Ich habe im Laufe der Schwangerschaft die Dosis um 25 gesteigert. (Von 100 auf 125) Das war bei mir ausreichend bis zum Ende.

Nach der Geburt muss dann wieder regelmäßig geschaut werden, wie sich die Schilddrüse verhält....da war ich dann total überdosiert und habe danach nur noch 75 gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh

Antwort von schnee am 07.09.2016, 12:51 Uhr

Meine Schilddrüse funktioniert ohne Medis bestens, nur für den Kiwu hab ich Thyrex bekommen! 25 in der SS weiter 25 !

Also bin ich da sicher keine Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh

Antwort von Flora61 am 07.09.2016, 13:32 Uhr

Meine Tochter von 50 auf 75 mg.Zeitweise sogar 100mg aber nur kurz.
Nach der Geburt 75mg,bestimmt 6 Monate lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh

Antwort von Mimi987 am 07.09.2016, 19:27 Uhr

Hey,
Das ist wirklich sehr individuell.
Ich hab vor der Kiwuklinik zeit 100, in der kiwuklinik dann auf 125 erhöht. In der Schwangerschaft war mein Wert so stabil wie nie. Auch jetzt 2 Jahre nach der Geburt bin ich weiterhin auf den 125 mg. Ich musste also gar nicht mehr nehmen.

Wichtig ist bei bestehenden problemen auch die t3/t4 werte zu checken.
Mein tsh ist dauerhaft auf 0,6 eingestellt, da sonst t3 nicht passt.

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh

Antwort von Leenchen86 am 08.09.2016, 0:29 Uhr

Danke. Ich empfinde eure Kommentare als sehr Hilfreich

Bei der Kontrolle etwa im 10.zt hat mein Gyn einen bevorstehenden ES gesehen,
Der war zwar ziemlich heftig, schmerzhaft, aber wir haben dennoch
Mal sehen was passiert

Ganz liebe Grüße und Daumen drücken für euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

TSH bei 2,07, trotzdem IUI

Hallo, wie oben beschrieben habe ich meinen Laborwert bekommen und der TSH liegt bei 2,07! Kann ich trotzdem mit der IUI diesen Zyklus starten? Dosis wird jetzt laut Arzt erhöht! Weiß gerade nicht was ich machen soll!? Nehme schon 3 Monate L-Thyoxin und davor lag der Wert ...

von Capper85 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH Wert von 2,8 bei ICSI nach L Thyroxin Einnahme - was machen

Hi! Ich habe oft Schwankungen im TSH Wert, jedoch seit Februar als Vorbereitung auf ICSI Behandlung nehme ich 75 L Thyroxin - Im Februar hatte ich ein TSH Wert von 2,4 (davor habe ich fuer 2 Monate LThyroxin 50 genommen) udn jetzt seitdem ich ja mehr nehme wurde heute ein Wert ...

von Rosi84 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Frage zu TSH-Wert

Hallo ihr Lieben, in der KinderWunschKlinik wurde mir gesagt, dass man nun einen TSH-Wert bis 2,5 akzeptiert. Im Internet habe ich bisher immer nur gelesen, dass dieser Wert nur bis 1 okay ist. Sind diese neuen Erkenntnisse auch bei euren Ärzten schon angekommen? Mich ...

von LadyOscar 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH-Wert von 3,4 lt. FA ok?!

Hallo ihr lieben! Habe nach vielen vergeblichen ÜZ und einer FG meine Schilddrüse beim FA überprüfen lassen. Als ich anrief, wurde ich von einer sehr unfreundlichen Arzthelferin damit abgespeist, dass mein Wert normal sei. Als ich nochmal nachfragte, wie genau der Wert ...

von Nati86 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH-wert- Erfahrungen??

Hallo, ich bin wieder da! Nun auch gleich meine Frage: Ist ein TSH-Wert von 3,78 bei Kinderwunsch nicht etwas zu hoch? Laut meiner Hausärztin (Internistin) war der Wert auffällig und ich sollte Selen vorerst einnehmen. TPO-Test war auch irgendwas leicht positiv, aber ...

von Leenchen86 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Auswirkung Stimulation ( Puregon, Brevactid und Progestoron) auf den TSH-Wert?

Hallo, Wirken sich die genannten Medis auf den TSH-Wert aus? Habe gestern vergessen zu Fragen. Vielleicht hat eine von euch Erfahrungen damit. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und frage mich, ob Thyroxin anders dosiert werden muss während der Stimulation ...

von Hasenbande 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSh Tabletten am punktionstag?

Morgen ist die Punktion um 0930 Uhr mit Narkose. 6h vorher darf ich nichts essen und 2h vorher nichts trinken. Aber was ist mit den tsh Tabletten für die schildröse? Ich nehme immer 2 morgens nüchtern. Kann ich die z.B. 2,5h mit Wasser vor der Punktion ...

von pinklady99 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH- Wert während der Stimulation erhöht

Hallo ihr lieben, hätte da mal ne Frage Bin heute 11. Spritzentag mit Puregon. Hab eine Schilddrüsenunterfunktion und bei Beginn der Behandlung einen TSH Wert von 1,24 also absolut im Normbereich. Jetzt hab ich die Werte von gestern bekommen und bin total geschockt. Der TSH ...

von Steinitinchen 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH wert

Hallo alle zusammen ich hoffe es kennen mich noch einige. Ich hatte ne kurze Auszeit nachdem die erste IVF in der 5 woche mit nem Abgang endetet. Ende Juni anfang Juli soll die Kryo starten. Hab letzte Woche mal bei meinem Hausarzt ein paar Blutwerte bestimmen lassen. Am ...

von sunny2382 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Planung wird konkreter und TSH-Kampf

Da ich ja mit meinem Mann im Ausland wohne, meine Krankenversicherung aber noch in der Schweiz habe und jetzt nach drei Fehlgeburten ein Rundumcheck ansteht, ist jetzt der Plan, eine Kiwu-Klinik in der Heimat aufzusuchen. Da wir hier immer noch voll im Baustress sind, wollte ...

von Nomadin13 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.