Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Voli am 19.12.2018, 23:15 Uhr

Trotz PCO schwanger

Hallo, ich habe Pco und mich würde interessieren, wie viele von euch trotz pco schwanger geworden sind. Vor allem wie ihr therapiert habt und wie lange es gedauert hat.
Ich brauche gerade wieder etwas Mut :(
Liebe Grüße!

 
25 Antworten:

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von Dutschess am 20.12.2018, 7:04 Uhr

Kommt auf den Härtegrad an, hast du deine Periode usw. aber Schwanger bekommt man die meisten PCO Frauen mit Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von Pebbles89 am 20.12.2018, 8:44 Uhr

Hallo,
Ich habe wohl pco. Den Grad der schwere kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe meine Tage nie bekommen ohne die Pille. Laut meinen ehemaligen Frauenärzten sollte ich es mal schwer haben schwanger zu werden.

Ich habe die Pille Ende mai 2016 abgesetzt und am 28.7.16 hatte ich den positiven Test in der Hand. Ich hatte 2 Wochen zuvor schmerzen im Unterleib was ich eigentlich auf beginnende periodenschmerzen schon. Im nachhinein weiß ich, dass es mein Eisprung war. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt.

Ich hatte etwas( wirklich nicht viel) Gewicht reduziert,mönchspfeffer genommen und so ein Kinderwunsch Tee hab ich ab und zu getrunken.

Nicht aufgeben. Pco kann auch ein einfaches Hindernis sein

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von Mrs.Buttercup am 20.12.2018, 12:39 Uhr

Hallo
Bei mir wurde auch PCO diagnostiziert. Zu langer unregelmäßiger Zyklus und nur einen durchgängiger Eileiter. Trotz Behandlung im Kiwu Zentrum mit diversen Hormonspritzen und Tabletten sind wir nicht schwanger geworden. Das einzige Medikament das mir geholfen hat meinen Zyklus zu regulieren war Metformin.

Haben uns dann nach fast drei Jahren Kinderwunsch und zwei Jahren Behandlung für eine Pause entschieden und hat im übernächsten Zyklus dann doch ganz ohne Hilfsmittel geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von ginger1987 am 21.12.2018, 16:06 Uhr

Huhu,

Vor Schwangerschaft Nummer 1 leichtes Übergewicht, stark ausgeprägtes pco ( beide eierstöcke voller bläschen ) und Zyklen zwischen 45 und 90 Tagen.
1,5 Jahre aktiv am wunschkind gebastelt, leider ohne Erfolg.
Dann Trennung von meinem Partner.

Kurz danach meinen Mann kennen gelernt. Der hat mich auf homöopathi gebracht.
Hab eine 3 monatige kur mit allchemilla urtinktur gemacht.
Plötzlich regelmäßigen Zyklus zwischen 30 und 35 tagen. Im Anschluss sofort schwanger geworden.

Kind Nummer 2 war kurz nach Ende der stillzeit von Kind 1 und war 1 Schuss 1 Treffer.


Für Nummer 3 war der gewünschte altersabstand etwas größer geplant.
Hab sehr lange gestillt (25 Monate) und habe da schon gemerkt das die Zyklen sehr unregelmäßig wurden.
Hab außerdem starkes Übergewicht , BMI Ca 35.

Hab Temperatur gemessen, ovus benutzt, ovaria und bryophyllum genutzt.hatt alles nix genutzt.
Habe dann wieder eine 3 m0natige kur mit allchemilla gemacht.
Außerdem wieder mit Fitness Studio angefangen.
Dann hat es im 15 üz endlich wieder geklappt und ich bin jetzt in der 21. Ssw.




Hoffe es hilft dir weiter.



LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von Voli am 21.12.2018, 20:46 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Erfahrungen!
Ich hoffe so sehr dass es bei uns bald klappt. Nehme jetzt den ersten zyklus metformin. Habe vorgestern am zyklustag 28 einen LH Anstieg gehabt und seither steigt die Temperatur auch. Allerdings habe ich keinen steilen Anstieg sondern nur Treppenartig. Jetzt habe ich auch noch Angst vor ner Gelbkörperschwäche.
Ach es ist so traurig, dass man so viel Sorgen mit was eigentlich schönem hat :(
Drückt mir bitte die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von Voli am 21.12.2018, 20:46 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Erfahrungen!
Ich hoffe so sehr dass es bei uns bald klappt. Nehme jetzt den ersten zyklus metformin. Habe vorgestern am zyklustag 28 einen LH Anstieg gehabt und seither steigt die Temperatur auch. Allerdings habe ich keinen steilen Anstieg sondern nur Treppenartig. Jetzt habe ich auch noch Angst vor ner Gelbkörperschwäche.
Ach es ist so traurig, dass man so viel Sorgen mit was eigentlich schönem hat :(
Drückt mir bitte die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von Gold-Locke am 23.12.2018, 22:27 Uhr

Hallo,
ich habe auch PCO.
Meine Söhne sind heute 11 und 14 Jahre alt.
Beim ersten Kind hat es im dritten Durchgang mit Hormonstimmulation und künstlicher Auslösung des Eisprungs geklappt. Beim 2. Kinderwunsch waren 4 solche Zyklen erfolglos. Mein 2. Sohn ist dann durch eine Insemination im 1. Versuch entstanden.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von calling am 21.01.2019, 15:56 Uhr

Ich habe auch PCO. Mein erstes Kind habe ich ohne Probleme mit 18 Jahren bekommen. Mit dem 2. Dauerte es eine Weile… Während der 1. ein kleiner Unfall war, war der Kleine ganz doll geplant! Nur hatte ich ziemlich zugenommen, deshalb war das PCO stärker. Die Tabletten, die du meinst sind sicher Clomifen, die haben mir persönlich damals nicht geholfen. Ich habe dann eine Überweisung an eine Kiwu Klinik bekommen und dort wurden mir Hormone zum Spritzen verschrieben. Im 2. Zyklus hat es dann geklappt!
Deshalb kann ich nur raten, wenn du nach einer Zeit merkst, es klappt mit den Tabletten und dem FA nicht (die Dosis kann bis zu 2 oder 3 täglich gehen), würde ich nach einer Überweisung in die KiWu-Klinik fragen. Die Medikamente von dort kosten auch nur den Eigenanteil, den du bei anderen Medis auch hast. Nur Kliniken haben kein Budget, deshalb können die dies verschreiben, vom FA wirst du dies aufgrund seines Budgets sicher nicht bekommen, obwohl er es vom Prinzip her auch verschreiben könnte. Ich habe ziemlich viel Zeit (3 Jahre, mit Unterbrechung) mit Clomifen versuchen vergeudet. Bei Nr. 3 hat es ganz spontan, trotz Schilddrüsenunterfunktion, Übergewicht und PCO geklappt. Ich bin zur Krebsvorsorge und konnte es nicht glauben, als er meinte ich wäre in der 10. SSW! Ohne Medis, ohne nix! Ist deine Schilddrüse denn i.O.? Und wenn nicht, ist sie richtig eingestellt? Dies ist nämlich auch ziemlich wichtig für den Kinderwunsch. Ist bei deinem Mann denn alles i.O.? Denn was bringt dir wenn du einen ES hast, aber nicht befruchtet werden kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von Flirt am 14.02.2019, 22:51 Uhr

Ich habe genau dieselbe Diagnose erhalten. Ich habe PCO aber bereits seit einiger Zeit vermutet. Auch ich bin schlank und sportlich. Auf jeden Fall erhielt ich die Diagnose Ende Februar 2018 und die Blutwerte waren Mitte März ausgewertet und mir wurde eine Packung Hormone mitgegeben. Ich solle die Packung auch in die bevorstehenden Ferien mitnehmen, meinte die Ärztin. Am Morgen der Abreise nahm ich die Tablettenschachtel aus dem Koffer, weil ich mit meinem Partner einfach unbeschwerte, schöne Ferien verbringen wollte, ohne dauernd an dieses Thema denken zu müssen, dass mich schon genug belastete. In 2 Monaten müsste unser Son auf die Welt kommen. Und ich habe nie eine einzige Hormontablette genommen. Heisst überhaupt nicht, dass ich gegen Hormone bin. Aber sogar ohne diese, kann sich der Körper regulieren. Du siehst, mach dir keinen Kopf, schalte ab und genieße die Zeit... Es kommt schon. Du bist ja noch wirklich jung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von trix1 am 26.02.2019, 1:10 Uhr

Ich habe auch PCOS und bin auch sehr schlank, aber dennoch erhöhte männliche Hormone. Ich habe eine sehr lange Zeit beim Frauenarzt gearbeitet und dort auch Behandlungen vieler Frauen mit PCOS miterlebt und diese auch durch den Leidensweg mit KiWu begleitet.
An erster Stelle probiert man natürlich die weiblichen Hormone künstlich zu erhöhen - das passiert wie? Mit einer Pille! Nach ca. 6 Monaten bekamen die Frauen dann Clomifen und meistens (wenn es wirklich nur PCO war und die Hormone gut angeschlagen haben) wurden die Frauen mit PCOS im Schnitt nach 1-2 Jahren nach Diagnosestellung Schwanger. Ich selbst nehme jetzt seit 2 Monaten die Starlette und fange ab April an (vielleicht nehme ich die Pille aber 3-4 Monate länger) mit Clomifen.
Erst wenn der Versuch mit der Pille scheitert überlegt man weitere Maßnahmen und Behandlungen. So kenne ich das seit vielem Jahren und es konnte so FAST jedem Paar mit KiWu geholfen werden. Natürlich muss abgeklärt werden ob es nur die PCO sind und nicht etwa was anderes bzw etwas, das die Fertilität einschränkt. Ich bin gespannt wann es bei uns soweit ist und drücke allen Frauen mit KiWu die Daumen, dass sich der Wunsch bald erfüllt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von Kruzo0 am 03.03.2019, 21:38 Uhr

Ich habe PCO, bin übergewichtig und dazu zu viele männliche Hormone. Als Ergebnis unregelmäßiger Zyklus. Meine Periode habe ich mit 17 Jahren bekommen, bis heute bleibt sie immernoch 3 bis 3 mal Jahr aus oder kommt spät. In seltenen Fällen habe ich sie auch regelmäßig aber nicht länger als 6 mal hintereinander. Also immer wieder eine Überraschung. Schmerzhaft und stark ist sie immer. Es wurde früh festgestellt und mir wurde damals jede Hoffnung auf eine ss genommen. Ich habe nie verhütet, wirklich nie! Ich hatte einen Abort in der SSW und einen in der 9 SSW nachdem festgestellt wurde, dass die Herztöne nicht mehr zu erkennen waren. Eine sehr schmerzhafte Fehlgeburt mit viel Blutverlust hatte ich in der fünfzehnten Woche, wovon ich mich auch heut noch nicht erholt habe. Doch dann war ich wieder schwanger diesmal (das erste mal) habe ich Utrogest genommen und die Schwangerschaft blieb bestehen. Die ss über hatte ich oft Blutungen, frühzeitige Wehen. Heute ist meine Tochter 5 Jahre alt, wir wollten sofort ein zweites aber das sollte vorerst wohl nicht sein weitere 4 Jahre haben wir gevögelt bis zum Umfallen immer und auch überall. Nach 3 Jahren war es dann soweit mein Sohnemann war geboren. Auch diese Schwangerschaft blieb nur wegen Utrogest und extremer Bettruhe bestehen. Nun nach wieder knapp vier Jahren (nicht geplant) bin ich wieder schwanger. Es klappt also auch ohne Medikamente etwas Utrogest während der ss zählt nicht. Diese ss ist sehr schmerzhaft und ich hoffe sehr das alles in Ordnung ist, ich bin ca in der 20.SSW und habe nächste Woche einen Termin zur Feindiagnostik.
Ich habe mir die ganzen Jahre über keinen Stress gemacht und mir immer wieder gesagt dass die Zeit schon kommen wird.
Ich wünsche euch allen das eure Zeit auch bald gekommen ist und ihr einen kleinen im Arm halten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von mervel am 11.03.2019, 0:19 Uhr

Ich habe letztes Jahr auch die Diagnose PCO bekommen und war am Boden zerstört, denn bevor ich die Pille abgesetzt habe, sagte man mir dass ich nie Probleme beim Kinderwunsch haben werde. Es kam aber anders. Meine Zyklen haben manchmal mehr als 80 Tage gedauert und ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben.
Aber ich habe ein super Frauenarzt. Wir haben die Therapie mit Metformin begonnen welches ganz gut bei mir gewirkt hat. Zusätzlich habe ich Clomifen eingenommen, damit der Eisprung ausgelöst wurde. Das hat auch gut geklappt, aber durch das Clomifen hat sich bei mir eine Zyste gebildet deshalb hab ich das Medikament abgesetzt und eine halbe Kortisontablette genommen. Die ist ganz gering dosiert worden. Also ich habe täglich Metformin und die Kortisontablette genommen und ich hatte ständig ein Zyklus von 30 Tagen. Dann sagte mir mein FA dass bei mir jetzt alles durch die Tablette in Ordnung wäre und ich jetzt sehr gute Chancen habe, schwanger zu werden. Das Ganze ist jetzt 2 Monate her, dass er mir das gesagt hat, die Tabletten nehme ich natürlich weiter. Und ich kann dir sagen dass ich jetzt in der 5. Woche schwanger bin. Ich habe die Hoffnung damals fast aufgegeben. Mein ganzer Tagesablauf drehte sich nur ums schwanger werden aber das ist verkehrt. Man versteift sich zu sehr darauf. Klar man muss Zeit einplanen, aber man wird schwanger. Lebe einfach ganz normal weiter, ernähre dich gesund und halt dich fit dann erhöhst du die Chancen auch gleich nochmal. Wenn du genaue Namen von den Tabletten brauchst die man mir verschrieben hat, frag nur...Aber gebe nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von Extazy am 16.03.2019, 22:05 Uhr

Ich bin auch trotz PCO schwanger geworden. Wir haben 3 Jahren unerfüllten Kinderwunsch, 2.ICSI Versuche, die negativ waren. Mein damaliger FA hat immer nur gesagt, künstliche Befruchtung aber nie eine Diagnose gestellt, bis ich den FA gewechselt habe, der hat mir dann klipp und klar gesagt, PCO. Wir haben aber nichts dran gemacht, er meinte, ich sei noch jung.
Er sagte auch, es sei nicht ausgeschlossen aber sehr schwer es auf natürliche Weise zu schaffen. Dann haben wir noch beschlossen alle 3 Monate mal ein US zu machen, um das ganze mal zu kontrollieren. Als ich die Diagnose gehört habe, habe ich es schon aufgegeben, war mit den Nerven am Ende. Dann haben wir aber beschlossen, einen Urlaub zu machen und nicht mehr drüber nachzudenken. Dann sind wir wieder gekommen und ich dachte ich hätte was am Magen, denn ich hatte immer diese Übelkeit usw. Na dann bin ich zum Hausarzt, der meinte, ich soll mal zum FA gehen. es könnte auch was an den Eierstöcken sein, na der FA genau so überrascht wie wir. Bin nun im 4 Monat und alles ist ok bin so glücklich. Es passiert genau dann, wenn man nicht mehr mit rechnet. Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von Wastop am 21.03.2019, 23:55 Uhr

Ich hab auch PCO. Zwar bin ich noch nicht schwanger, aber hier gibt es durchaus genug Mädels die trotz PCO schwanger sind oder schon Kinder haben. Ich kenne zwei hier aus dem Forum die stimuliert haben und den ES dann ausgelöst haben und jetzt schwanger sind. und beide im ersten Versuch. Wenn alles andere i.O ist, also bei dir EL durchlässig etc. und bei deinem Mann das Spermiogramm auch gut ist, dann reicht Stimu in vielen Fällen. Hatte meine BS/GS und Stichelung der Ovarien und ab nächsten Zyklus werden wir wohl stimulieren. Ich hoffe, dass es bei uns auch so fix klappt:) Alles Gute wünsch ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von farm am 24.03.2019, 23:37 Uhr

Bei mir wurde auch PCO festgestellt. Haben ein Baby gewünscht - Pille abgesetzt, 3 Monate später zum FA, da ich keine Periode mehr bekam. Nach Ultraschall Diagnose PCO - war sehr fertig und bin es immer noch. Meine FA verschrieb mir ein Pflanzliches Medikament, welches im Gehirn stimulieren soll, dass ich meine Periode bekomme. Typische Ursachen von PCO sind zu viele männliche Hormone, Übergewicht, Schilddrüsenunterfunktion... Übergewicht habe ich nicht und die anderen Sachen wurden untersucht. Nix trifft zu, alles ok. Ratlosigkeit. Anfang Mai habe ich einen erneuten Termin bei FA und dann wird noch mal alles untersucht. Belastet mich schon sehr und macht mich traurig. Ist schwer, wenn man selber nix dagegen machen kann. Natürlich stehe ich noch am Anfang von Allem und Hoffnung habe ich noch lange nicht aufgegeben, aber zwischendurch habe ich Tiefs...Bin froh von so vielen Beispielen zu lesen, wo es klappte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von doberman am 07.04.2019, 17:19 Uhr

Wir haben 3 versucht auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Es hat aber nicht geklappt, obwohl ich wusste dass ich PCO habe. Dann hat es mit Hilfe der Kinderwunschklinik und einem stimulierten Zyklus und GV nach Plan im ersten Versuch geklappt. Mein Sohn ist jetzt 2,5. Wir haben auf Anraten des Frauenarztes nicht hormonell verhütet, weil es ja wieder ewig hätte dauern können, bis wir schwanger werden. Große Hoffnung hatte man uns von Anfang an nicht gemacht, dass es ohne Medikamente klappt. Dann haben wir das Kondom weggelassen als wir gesagt haben jetzt könnte bzw. dürfte es passieren. Ich habe meine Temperatur gemessen und es hat tatsächlich im 1.ÜZ funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von Kiv22 am 10.05.2019, 21:33 Uhr

Hallo, also ich habe PCO auch und dazu noch Endometriose. Habe sogar ein Paar Zyklen Clomifen eingenommen aber es hat bei mir überhaupt nix gebracht ausser Nebenwirkungen. Mein Doc empfiehl mir dann eine Bauchspiegelung machen, um Endoherde zu entfernen und die Eileiter spülen. Danach habe ich wieder 3 Zyklen Clomi genommen, aber wieder ohne Erfolg. Dann habe ich mich entschieden, eine Pause zu machen und keine Medis mehr zu nehmen, um mich seelisch und körperlich zu erholen, Sex ohne Druck zu haben und einfach mich zu schönen. Vor 2 Monaten haben wir einen Termin in Kinderwunschklinik gemacht aber in 2 Wochen nach dem Termin wurde ich schwanger, einfach so! Also wir sind überglücklich und hoffen auf glücklich Ende. Also Kopf hoch und weitermachen und wenn du glaubst eine Auszeit zu brauchen dann nimm sie dir! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von dobbier am 23.05.2019, 0:45 Uhr

Ich hatte früher auch eine sehr ausgeprägte Form von PCO. Ich hatte ständig grosse Zysten und die Mens konnte ich nur mit Medishilfe bekommen. Wir übten 4 Jahren bis wir in unserer Kiwu Praxis gelandet sind. Dort hat es dann nochmal 2 Jahre gedauert, da ich sehr schlecht auf Behandlung reagierte. Aber am Ende war ich mit meinem Sohn schwanger! Dann aber der Wunsch nach einem 2. Baby und dafür haben wir 2 Jahren gebraucht. Mein Arzt hat mir Metformin verschrieben aber ich konnte es nicht vertragen und hatte viele Nebenwirkungen. Mir wurden dann Hormone verschrieben aber wir haben uns entschieden eine Monatspause zu machen. Und während dieser Pause war ich schwanger, einfach so! Für die dritte SS haben wir dann wieder fast drei Jahre gebraucht, haben aber nichts mehr unternommen. Man hat natürlich immer gehofft, Tempi. gemessen, OvuTests gemacht etc... Als ich dann SS wurde, hatten wir schon gar nicht mehr damit gerechnet... Sowie du siehst ist PCO kein Hindernis! Es kann nur ein wenig länger dauern. Auch ein kleiner Tipp. Durch eine Enährungsumstellung, die sich positiv auf den Insulinspiegel auswirkt, habe ich regelmäßige Zyklen bekommen! Also viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von search am 14.06.2019, 15:20 Uhr

Ich bin auch PCO Betroffene und kenne sehr wenig über diese Diagnose. Meine erste Regel bekam ich erst mit 15 Jahren und hatte körperliche Probleme. Pickel ins Gesicht, fettiges Haut, viele Haare auf dem Körper, wo die Frau nicht haben muss… Mens dauerten eine Woche lang mit starke Blutungen und sehr unregelmäßig. Einige Monate konnte ich sie nicht haben. Meine Mutter hat mich mit 16 Jahren zu einem FA geführt, die mir die Pille verschrieben hat, aber was für eine Pille ist das sagte er mir damals nicht genau. Ich habe die Pille nur einmal abgesetzt aber wieder begann es einzunehmen. Ich bin jetzt 30 und nehme bis jetzt diese Pille. Muss das immer so sein? Ich bekam einen Monat nach Absetzen pünktlich meine Regel, danach waren 5 Monate vorbei. Ich bekam keine Regel mehr. Ich habe mir einen anderen FA gesucht, der mich genauer untersucht hat und festgestellt dass ich viele Zysten habe und hat mir Diagnose PCO festgestellt. Ich war am Boden zerstört, weil wir uns mit meinem Mann Kinder wünschen und ich habe nicht einmal gehört, dass PCO das Schwangerwerden erschwert. Obwohl der Arzt beruhigte mich und sagte, ich soll keine grosse Gedanken darüber machen und ich kann bestimmt schwanger werden. Aber trotzdem habe ich grosse Angst! Wir basteln schon 6 Monate und es kam nie zu einer Schwangerschaft. Auf den Straßen sehe ich immer Kinder oder schwanger Frauen. Ich fang dann immer fast an zu weinen weil ich Angst habe, dass ich nie mein eigenes Baby in den Armen halten könnte. Ohne Kinder sehe ich keinen Sinn des Lebens.
Muss ich jetzt bei keinem Kinderwunsch die Pille für immer nehmen? Meine Pille nehme ich nicht mehr weil ich letzte Zeit sie nicht so gut vertrage. Ich produziere noch selbst laut Tests die Eizellen aber nicht jeden Monat… Meine Angst wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von kreker am 15.07.2019, 9:51 Uhr

Ich habe auch PCOS und war deshalb in der KiWu Klinik, wo man mir gesagt hat, das ist das beste Hindernis für die Ärzte dort, weil sie bei solcher Diagnose unbedingt helfen können. Bei mir liegt es nur nicht an der Insulinresistenz (sowie gewöhnlich mehrere Frauen haben), daher hätte Metformin nicht geholfen. Habe im Rahmen einer Bauchspiegelung ein mechanisches Anregen der Eierstöcke zum Springen der Follikel machen lassen und war sofort schwanger. Nach Aussage des Arztes war das mein erster Eisprung im Leben, sowie er bei der Bauchspiegelung gesehen hat. Ist dann aber leider nichts geworden. Nach 3Monaten Pause und regelmäßigem Eisprung bin ich nun Ende der 15. SSW.
Habe mich am Anfang auch total fertig gemacht, aber unfruchtbar bist du nur ohne Hilfe... und die kann dir bei PCO auf jeden Fall gegeben werden! LG und nicht den Kopf hängen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von Berryberry am 21.01.2020, 16:50 Uhr

Ich habe auch PCO und bin trotzdem mit meinem 3.Kind schwanger. Mein erstes habe ich vor 6 Jahren ohne Probleme und ganz schnell bekommen. Dann entstand der Wunsch nach einem 2.Kind und damit bekam ich schon Probleme… Weil ich nach meinem 1.Schwangerschaft etwas zugenommen habe, wurde PCO stärker. Der Arzt hat mir Clomifen verschrieben aber die haben mir überhaupt nicht geholfen. Ich habe dann eine Überweisung an eine Kinderwunschklinik bekommen und dort wurden mir Hormonespritzen verschrieben. Was soll ich sagen. Im 3.ÜZ wurde ich schwanger geworden. Deshalb kann ich nur raten, wenn du nach einer Zeit merkst, es klappt mit den Tabletten und dem FA nicht würde ich nach einer Überweisung in die KiWu-Klinik fragen. Die Medikamente von dort kosten auch nur den Eigenanteil, den du bei anderen Medis auch hast! Ich bereue mich dass ich fast 3 Jahren mit Clomifen verloren habe. Jetzt mit Nummer 3 hat es einfach so geklappt! Ich habe jetzt Übergewicht, PCO und Schilddrüsenunterfunktion und trotzdem hat das geklappt. Ist deine Schilddrüse denn i.O.? Und wenn nicht, ist sie richtig eingestellt? Dies ist nämlich auch ziemlich wichtig für den Kinderwunsch! Ist bei deinem Partner denn alles i.O.? Denn was bringt dir wenn du einen ES hast, aber nicht befruchtet werden kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von Feralberry am 28.02.2020, 15:00 Uhr

Bei mir wurde auch PCO festgestellt. Nach dem Absetzen der Pille wegen straken Kinderwunsch bekam ich 4 Monate lang keine Periode und ging zu einem FA. Als erstes machte er einen Ultraschall und der Diagnose lautet PCO. Ich war am Boden zerstört und jetzt noch sehr verzweifelt. Meine FA verschrieb mir ein pflanzliches Medikament, welches im Gehirn stimulieren soll, dass ich meine Periode bekomme. Typische Ursachen von PCO sind zu viele männliche Hormone, Übergewicht, Schilddrüsenunterfunktion... Übergewicht habe ich nicht und die anderen Sachen wurden untersucht. Der Arzt gab mir die Überweisung zu einer Kinderwunschklinik weil man dort mir, seiner Aussage nach, besser helfen kann. Natürlich stehe ich noch am Anfang von Allem und Hoffnung habe ich noch lange nicht aufgegeben, aber zwischendurch habe ich Tiefs... In der KiWu Klinik haben sie mir gesagt, dass es die beste Diagnose ist, die sie stellen können, weil man dabei auf jeden Fall geholfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von Steg am 19.03.2020, 21:54 Uhr

Hallo! Ich habe auch PCO. Bei mir kamen im Jahr vielleicht nur 1-2 mal die Mens. Habe ich aber erst gemerkt, als ich die Pille abgesetzt habe, um schwanger zu werden. Bin dann in die KiWu-Klinik, dort dann Ergebnis PCO. Sollte dann noch zu einem Diabetes-Test um eine eventuelle Metformintherapie zu bekommen. War aber negativ. Daher habe ich bei einer Bauchspiegelung gleich ein Ovardrilling machen lassen, dadurch werden die Eierstöcke mechanisch angeregt, die Eizellen springen zu lassen. Dabei wurde auch festgestellt, dass ich noch nie einen Eisprung hatte (Mens kann auch ohne Eisprung kommen). Gleich nach der OP war ich das erste Mal schwanger geworden (sozusagen mein erster Eisprung), hat dann aber leider in einer FG in der 8.Ssw geendet… nach zwei ausgelassenen Zyklen (die dann regelmäßig mit Eisprung kamen) sind wir dann im ersten Übungszyklus wieder schwanger und nun in der 14. SSW. Du siehst, es besteht immer Hoffnung, zum Glück ist die Technik heute sehr weit.
Du wirst sehen, bei dir wird es auch klappen. Wünsch Dir alles Glück dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von Chicaa am 08.04.2020, 23:47 Uhr

Ich hatte in der 1. Schwangerschaft ein Myom außerhalb der Gebärmutter und es ist von anfänglichen 3 cm auf stattliche 9 cm gewachsen! Ab 23+5 lag ich mit Wehen im KH, da sich das Myom entzündet hat! Ich hatte ganz schreckliche Schmerzen, durfte den Rest der Schwangerschaft nur liegen und Antibiotika schlucken! Es ging Gott sei Dank alles gut! Nach der Geburt wurde es entfernt und nun bin ich erneut schwanger! Ich möchte dir keine Angst machen, aber die Myome lieben Schwangerschaftshormone und können dadurch fleißig mitwachsen!
Die Op war überhaupt nicht schlimm, es wurde laproskopisch entfernt und Schmerzen hatte ich keine! Nicht jedes Myom muss in der Schwangerschaft Ärger bereiten, wenn man aber weiß das man ein großes hat, und 5 cm finde ich groß, dann sollte es wirklich besser entfernt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz PCO schwanger

Antwort von Melisssa am 02.07.2020, 23:14 Uhr

Bei mir wurde PCO mit Insulinresistenz vor 9 Jahren festgestellt, dazu noch SD Unterfunktion, Hashimoto und keiner hat mich wirklich ernst genommen, denn alle haben nur mein Übergewicht gesehen. Vor etwa 2 Jahren habe ich mich entschieden zum Endokrinologen zu gehen, der hat mir Metformin verschrieben, Diagnose PCO und die richtige Dosis SD Tabletten. Das hat mir geholfen, mein Gewicht zu reduzieren und meine Periode wieder regelmäßig zu machen. Also Metformin begann ich im 2018 einnehmen und Ende 2019 wurde ich endlich schwanger, aber leider durfte ich lange nicht freuen und die Schwangerschaft endete mit einer MA. Im Mai wurde ich wieder schwanger, aber wieder Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hoffnung machen (Keinen Eisprung, PCO, Insulinresistenz, schwanger)

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen um eventuell einigen von euch doch noch Hoffnung zu geben. Ich habe bereits vor 11 Jahren ein Kind bekommen. Damals war ich so schnell ungeplant schwanger geworden, so dass ich niemals daran gedacht hätte ...

von Acorn2722 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

schwanger trotz PCO

Hallo, ich bin 26 jahre alt und bin zum ersten mal schwanger, ohne medikamente oder sonstige hilfe, PCO wurde erstmals vor ca 5 Jahren festgestellt. Meine Frauenärztin habe ich aufgesucht, weil leichte blutungen aufgetaucht sind. Sie sagte, es wäre noch altes blut in der ...

von Shya 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Schwanger Trotz PCO und Übergewicht?? kann mir jemand helfen bitte

Hallo Ihr Lieben, Mein Freund und ich wollen Schwanger werde Problem ist, bei mir ist das PCO Syndrom endeckt worden im Februar 2014 Diabetes und bin seit einigen Jahren Übergewichtig. Wir versuchen jetz seid 2 Jahren ein kind zubekommen was nicht geklappt hat bin auch in ...

von hoffnungsfee 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Pco und 2te Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Nach langen versuchen und kinderwunschzentrum bin ich schwanger geworden und habe am 19.7 mein Sohn bekommen. Ich wollte immer 2 Kinder haben, nicht jetzt sofort. Wie sind denn die Chancen erneute schwanger zu werden? Klappt es Vll diesmal auch so? Ich ...

von Katischmaus 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

pco syndrom schwanger werden???

hallo zusammen ich habe da folgendes problem und zwar ich bin jetzt 23 jahre alt und habe letztes jahr 3 frühaborte gehabt und noch eine große ovarialzyste die operativ entfernt werden musste diese war schon 9cm groß nun hatte ich danach auch noch 2 zysten am eierstock ...

von BeautyMami 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Pco und trotzdem schwanger!

Hallo liebe Mädels, Vll kann ich einigen hier etwas Mut machen und Hoffnung schenken. Ich war 23 Jahre und wollte nun unbedingt schwanger werden. Naja mit 23 ist doch ganz leicht, dachte ich. Habe die Pille abgesetzt( nahm die 10 Jahre) und gewartet. Die Regel kam und dann ...

von Katischmaus 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

pco und schwanger werden

halllo ich habe mal eine frage ich 2 kinder cie zu früh kamen und dann leider verstorben sind. zu meiner frage nach meine tochter waren meine homone alle ducheinander meine periode kammen nicht mehr nur alle 2monate und dann nur schmierblutung.bin dann zum ...

von alhamdulliah89 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

PCO Syndrom - Schwangerschaft ohne Hilfsmittel!

Hey leute! Also ich habe ein PCO Syndrom (habe kein Übergewicht) und mein Arzt versicherte mir auch das es unmöglich wäre ohne Hilfsmittel schwanger zu werden! Ich habe dann sofort die Pille abgesetzt und nach einem Jahr ohne Verhüten bekomme ich jetzt bald mein Baby

von Petzi160 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

PCO und Schwanger???

Hallöchen, wollte mal nach horchen ob hier jemand in der Runde ist der trotz PCO auf natürlichem wege Schwanger geworden ist??? Oder ob jemand mir seine erfahrungen schildern kann, wie man mit PCO am besten umgeht und wie man vielleicht Schwanger werden kann?? würde mich ...

von sandra4278 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Pco, woran Eisprung erkennen???

Hallo zusammen... habe Pcos und Frage mich woran ich meinen Eisprung denn tatsächlich erkennen kann. Alle "vorhersage" Methoden werden doch durchs pco verfälscht :(? Habe seit gestern spinnbaren zerfix aber seit Wochen Ben gleichbleibend negativen ovu... :( Hoffe auf ...

von Voli 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.