Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni2020 am 04.04.2020, 8:11 Uhr

Test sinnvoll?

Hallo ihr Lieben,

wir stimulieren akt. mit Letrozol, dann Auslösung mit Otrivelle und danach 14 Tage Progestan.

Heute bin ich 13 Tage nach Ovitrelle und am 11. Tag Progestan. Anfangs war ich positiv, dass es diesmal endlich geklappt hat. Seit 3 Tagen habe ich die klassischen Mensvorboten, die dank PMS immer zeitig eintreten... Auch das Progestan macht es zwar besser, nach einigen Zyklen weiß ich aber, es bleibt zuverlässig. Abgesehen davon ist meine Laune irgendwo im Keller vom Keller und ich bin brutal antriebslos.

Meine Frage: ich habe hier gelesen, dass Ovitrelle 10-12 Tage nachweisbar bleibt. Somit könnte ich ja prinzipiell testen oder bin ich doch noch zu nah dran? Wenn der Test dann negativ ausfällt, kann ich mir die letzten Tage Progestan ja sparen (wobei ich eigentlich ein Freund bin von hör auf deinen Arzt...). Wie würdet ihr entscheiden?

Liebe Grüße und fühlt euch gedrückt!

 
3 Antworten:

Re: Test sinnvoll?

Antwort von LeNiWa am 04.04.2020, 10:55 Uhr

Ich würde testen aber weiterhin das progestan nehmen wie verordnet. Vielleicht ist der test negativ und dir fehlen nur 10 (keine Ahnung welche Einheit) bis der test positiv ist und du setzt die Medikamente ab. Der Arzt wird dir ja gesagt haben bis wann du eine chance hast wann getestet wird solange würde ich auch die Medikamente nehmen.

Der Abbau von ovitrelle oder brevtacid hängt von deiner Statur und der Menge ab da gibt es online Rechner. Aber grob sagt man 10 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test sinnvoll?

Antwort von Nise5 am 04.04.2020, 17:02 Uhr

Hey, also ich hab im vorletzten Zyklus auch mit Ovitrelle ausgelöst und mein FA hat gemeint ich soll erst ES+14 testen und das Progesteron bis dahin nehmen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test sinnvoll?

Antwort von laiply am 06.04.2020, 9:24 Uhr

Hi,

ich habe auch mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrelle ausgelöst. Bei uns wurde eine IUI am nächsten Tag gemacht.

Ovitrelle + 13 ist schon lang genug her. Du kannst auf jeden Fall testen. Ich teste auch so, bei mir ist es aber erst am Sonntag soweit.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.