Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Panther1977 am 25.04.2008, 14:40 Uhr

spritzen bei ISCI

Hallo!
Wie oft muß man sich spritzen für die ISCI? oder muß das arzt tun?

Wie lange dauerte s dann bis zur ISCI? ich kenn mich da halt gar nicht aus. haben erst noch das Gespräch erstmal in der KiWuklinik.

ach wenn es doch shcon so weit wäre! Ich bin übrigens 30 jahre alt dun habe auch noch hashimoto. Wie lange dauerte sd ann zum schwangerw werden? klappt es beim ersten versuch ind em alter shcon?

LG vond er unwissenden Katrin

 
1 Antwort:

Re: spritzen bei ISCI

Antwort von cordu511 am 26.04.2008, 14:28 Uhr

Hallo,
also, es hängt ganz von deiner Diagnose und dem individuellen Tempo deines Körpers ab, wie lange du Hormone spritzen musst. Ich selbst hatte keine ICSI, sonder eine Insemination und davor mehrere Durchgänge reiner Horminstimmulation.
Das Spritzen der stimmulierenden Hormone hat bei mir etwa 14 bis 18 Tage gedauert, dann wurde der Eisprung künstlich mit einer weiteren Spritze ausgelöst und danch erfolgte beim letzten Versuch dann die Insemination.
Andere Frauen spritzen aber nur kürzer und andere wiederum noch länger.
Bei der Insemination beträgt die Chance, schwanger zu werden, etwa 10 bis 20 % pro Vresuch, wie das bei ICSI aussieht, weiß ich nicht genau, vermutlich liegt die Prozentzahl etwas höher.
Also, nicht gleich nach dem ersten Fehlversuch den Kopf in den Sand stecken. Es ist manchmal ein langer Weg, der aber auch nach vielen erfolglosen Versuchen noch zum Ziel führen kann.
Ich habe nun übrigens dank der Kinderwunschbehandlung zwei tolle Jungs. (Mein erster Sohn "entstand" im 3. Stimmulationsdurchgang, mein zweiter Sohn nach 4 erfolglosen Hormonstimmulationen dann direkt bei der ersten Insemination!)

Liebe Grüße und alles Gute, Cordla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.