Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pingelfee am 24.04.2013, 22:39 Uhr

Spermienfressender Zervixschleim

oder auch: Postkoitaltest mit Überraschung.

Ich habe alles an Spermien vernichtet. Alles. Keine Leichen hinterlassen. Alles platt gemacht und anscheinend geschluckt.

Eisprung war an Tag 14. Herzchen sitzen richtig, aber der Test hat ergeben: da kommt nix an, weil alles vorher ratzekahl von mir anscheinend beiseite geschafft wird. Oder aber Schatzis Spermiogramm ist schlechter geworden. Denn sein 1. war gut.
Nun muss er sich Freitag erneut mit einem Becherchen beschäftigen. O-Ton:"Denen geb ich sowas von PROBE!"
Jajaaaaaaa ;-)

Ernsthaft war er völlig geschockt, weil er wirklich dachte: es dauert einfach nur.

Nee, es wird wohl nix so einfach.

Ich hatte das Pech, dass unsere Ärztin im Kreißsaal war und eine Vertretung die Untersuchung machte und mir nun nicht genau sagen konnte, was weiterhin passiert. Schatzi wird das morgen klären, wenn er sein Becherchen abholt ;-)

Tote Spermien hätte ich bei ein wenig aggressiver Körperflüssigkeit meinerseits verstanden, aber wo hab ich die hinveratmet? So n paar Milliönchen verschwinden doch nicht einfach, oder?

Ich muss ihn noch fragen, ob er mir einen Orgasmus vorgespielt hat...!
Und ja, ich nehme es noch mit Humor, weil ich es ja nicht ändern kann. Es ist nun wie es ist und wir müssen das Beste draus machen.

Die Eileiter werde ich mir in einer Bauchspiegelung nochmal testen lassen. Vielleicht lassen die ja zudem nix durch.

Da ich aber schon Kinder habe, kann ich mir das alles so schwer vorstellen.
Warum sollte plötzlich mein Zervixschleim mutiert sein und alles platt machen, was für den genetischen Erhalt auf Erden sorgt? Wäre doch wider der Natur!
So plötzlich.

Stimu ist so ne Sache, da ich manchmal am Ende des Zyklus Werte von 22 im Progesteron hab- also schon sehr hoch. Die Gefahr einer Überstimu soll wohl bestehen.

IUI? ICSI? Keine Ahnung, was nun passiert.

Der Zervixschleim war bei der Untersuchung klar und so, wie er sein sollte. Wieso ist er dann heimlich aggressiv ;-)?

Hat noch jemand es auf die Spermien von potentiellen Kindsvätern abgesehen? Was wurde dagegen gemacht?

LG

 
6 Antworten:

Re: Spermienfressender Zervixschleim

Antwort von Fru am 24.04.2013, 23:14 Uhr

Denn sein erstes war gut...

Ok, sein erstes war gut, Spermiogramme sind immer nur eine Momentaufnahme...war es so RICHTIG gut..also normal perfekt halt???

Bei meinem Nochmann waren beim ersten Spermiogramm genau 0 Spermien drin..das ganze nach 5 Tagen Karrenz...nach drei Tagen Karrenz konnten schon immerhin 1000 gefunden werden....

Wie waren die Karrenzzeiten bei Euch? vielleicht kann man da auch einen Hebel ansetzen?

Bevor Du noch mehr spekulierst und irgendwas an Dir machst, sollte das erst nochmal genauer überprüft werden,

Falls es echt am gefräßigen Schleim liegt, dann müsste das doch mit einer IUI zu machen sein, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir das gleiche....

Antwort von 96AlteLiebe am 25.04.2013, 6:49 Uhr

Hey du :-)
Ich hatte damals exakt das gleiche Ergebnis.... Mein Mann hat immer ein SG in spenderqualität ....
IUI brachte sofort Erfolg ;-) (zusätzlich zur stimu wegen pco...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immunologische Sterilität

Antwort von suxsu am 25.04.2013, 9:35 Uhr

Jawohl hier ich hab auch so ein Killerzeug in mir!
Beeinflussen kann man es leider nicht.
Meinem Mann sein SG war jedoch top und bei der Bauchspieglung hat man "nur" noch Endometriose gefunden... ansonsten kam noch eine ausgepägte Gelbkörperschwäche hinzu!

Nach der Behandlung von dieser, wurde dann eine IUI gemacht gerade weil das SG sehr gut war! die war leider negativ... sehr schlechte Gelbkörperphase gehabt ...

ABER ich war vor der KiWu schon mal auf normalem Weg schwanger geworden aber hatte einer FG, und dann das Wunder im Pause Zylus nach der IUI wurde ich wieder auf natürlichem Weg schwanger mit niedrigem Progesteronwert und etwas bangen am Anfang hat die SS gehalten und ich bin gestern in die 20ssw gekugelt.
Also ist es wohl von MOnat zu Monat unterschiedlich wie sich der Zervixschleim verhält und so lange Spermien da sind kan mann evtl mit viel Glück auch so schwnager werden, aber ich hatte sicher riesen Glück!
Und wenn die Kiwu nicht mit unterstützt hätte denke ich nicht das diese ss gehalten hätte.

viel Glück für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienfressender Zervixschleim

Antwort von Vanillepudding am 25.04.2013, 14:08 Uhr

Wie soll dir dein Mann denn einen Orgasmus vorgespielt haben? Das Zeug läuft doch wieder raus?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht macht er das öfter und hat ein ausgeklügeltes System ;-)

Antwort von pingelfee am 25.04.2013, 14:31 Uhr

Tatsache ist bei ihm noch, dass das Volumen oft schwankt. Oft läuft hinterher GAR nichts wieder raus. Weil es so wenig war.

Diesmal war aber was. Und trotzdem gabs keine Spermien. Naja, morgen wird er sich dann erneut von den MTAs der Klinik durchzählen lassen müssen ;-)

"O-Ton" der Ärztin war:"Die machen den ganzen Tag nichts anderes"....

was für ein Job, hm...;-)

Ich zähle beruflich Spermien...und du ;-)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienfressender Zervixschleim

Antwort von hoffnungen am 28.04.2013, 23:04 Uhr

Hallo, da bist du nicht alleine. Uns ging es auch so. 2 Test und beide Male nicht ein einziges totes spermium. Mein FA hatte sowas noch nie erlebt. In der KiWu meinten sie dann, das gäbe es öfter. Nun ja, bei uns haben dann 3 iui nichts gebracht, die 1. icsi war dann positiv, leider jedoch dann ne FG. Nun warten wir auf den Start für die 2. icsi.
Wünsche euch einen kürzeren Weg. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Cremiger Zervixschleim

hallo, ich bin neu und ich habe mal eine Frage zum Thema Zervixschleim. Ich bin jetzt ES+13 und hatten am 17. ZT nachweislich einen Eisprung meine FÄ hatte einen Ultraschall gemacht und gesagt des es einer war. Der Zervixschleim ist bei mir aber immer milchig cremig und ...

von yvonnak 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Cremiger Zervixschleim

hallo, ich bin neu und ich habe mal eine Frage zum Thema Zervixschleim. Ich bin jetzt ES+13 und hatten einen 17. ZT nachweislich einen Eisprung meine FÄ hatte eine Ultralachall gemacht und gesagt des es einer war. Der Zervixschleim ist bei mir aber immer milchig cremig und ...

von yvonnak 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Clomifen und Zervixschleim

Hallo, im 2. Zyklus mit Clomifen wurde ich im November schwanger. Hatte dann leider in der 10. Woche eine Fehlgeburt und Ausschabung. Im ersten Zyklus mit Clomifen hatte ich kaum Zervixschleim, auf jeden Fall nichts spinnbares. Im 2. Zyklus mit Clomifen (wo ich dann ...

von strandmaus70 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

Hallo zusammen , ich weiss das ich hier sicher falsch bin aber ich hab folgendes Problem und hoffe einfach auf Eure Hilfe, ich hab auch schon bei Prof Mallmann gepostet aber seine Antwort hat mir auch nicht weiter geholfen ich habe einen 28 Tage Zyklus immer am 12. bis ...

von Flaute 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.