Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliLiam1988 am 31.07.2018, 12:44 Uhr

so sauer und enttäuscht

Hallo zusammen

auch wenn diesen Beitrag keiner lesen und mir Antworten wird, es muss einfach raus...

Ich bin so sauer und enttäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich habe einfach keine Kraft mehr weiter zu machen.

Habe das Gefühl alle werden schwanger nur ich nicht. Überall draußen laufen fröhliche Schwangere und Mütter mit Kinderwagen rum.... ich kann die nicht mehr sehen!!!!!

Habe keine Lust morgen zum BT zufahren, ich weiß doch eh, dass es nicht geklappt hat. Will einfach alles vergessen und nie wieder daran denken, wie schön es wäre schwanger zusein und die leichten, kitzelnden Babytritte in mir zu spüren, das Kind an die Brust anzulegen und ihm etwas zum Schlafen vorzusingen.....

Ich fühle mich so leer und einfach am Boden zerstört.....

 
4 Antworten:

Re: so sauer und enttäuscht

Antwort von Romi24 am 31.07.2018, 13:10 Uhr

Hallo.
Ich denke so ein tief hat jeder mal der ein oder mehrere negative versuche hinter sich gebracht hat. Bei mir waren es 4 negative versuche bis es beim 5ten geklappt hat. Und ich war auch kurz davor aufzugeben.

Ich kann dir nur raten versuche etwas zu tun was dir gut tut. Versuche das Leben wieder zu schätzen zu wissen. Auch ohne Kind. Das Leben hat so viele schöne Seiten und als ich mir das mal klar gemacht hatte und endlich kapiert hatte dass es zu wertvoll ist und die Zeit zu schnell verrennt um ständig das Thema baby als Mittelpunkt zu haben und alles andere drum herum zu vergessen, ging es mir wesentlich besser. Ich war viel ausgeglichener und ging auch ganz anders an den letzten Versuch ran und zack war er positiv.
Ich wollte solche Tipps auch nie hören weil ich mir immer dachte dass es Schwachsinn ist und man den Wunsch ja nicht einfach unterdrücken kann. Das sollst du auch nicht, sondern einfach nur das Leben ohne Kind auch zu schätzen finden und versuchen es zu genießen.
Mach dich nicht verrückt.. probier etwas aus was dir gut tut...bei mir was es joggen und Yoga um den Kopf frei zu bekommen.

Ich wünsche dir viel Kraft und bleib stark und vll bekommst du ja morgen noch eine positive Überraschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sauer und enttäuscht

Antwort von Grosse sonne am 31.07.2018, 15:45 Uhr

Hallo mir geht es genau so. Bin auch richtig sauer und enttäuscht von der Klinik. Natürlich ist es auch die Natur. Aber trotzdem wird mir jetzt erst richtig bewusst das die Behandlungen die ich bekommen habe ganz falsch waren. Obwohl mein Körper auf das stimu- Medi nicht reagiert hat, trotzdem habe ich immer dasselbe bekommen??!!! Ich bin der Meinung das vieles auch mit der Behandlung zusammen hängt. Hauptsache man bezahlt. Egal ob es klappt oder nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sauer und enttäuscht

Antwort von Doris2612 am 31.07.2018, 19:39 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. Kann dich gut verstehen. Ich hatte bis jetzt 4 IUIs und eine ICSI und war nach dem letzten Negativ extrem enttäuscht und traurig. Ich war dann am ZT 3 bei der Ärztin um abzuklären, wann und wie wir weitermachen können. Kaum war ich im Auto sind mir schon die Tränen gekommen, obwohl ich schon ein paar Tage wußte, dass es nicht geklappt hat. Ich glaub unterbewusst staut sich da einiges auf und die Hormone tun ihr übriges dazu. Ich kann glücklicherweise sehr gut mit meinem Mann drüber reden und der fängt mich wieder auf. Wir haben noch drei Versuche, die wir auch machen werden. Trotzdem versuche ich mich auch jetzt an den Gedanken an ein Leben ohne Kinder zu gewöhnen, auch wenn das schwer ist.
Alles Liebe und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sauer und enttäuscht

Antwort von Binchen am 31.07.2018, 21:31 Uhr

Ich verstehe gut wie du dich fühlst! Es macht einen sauer, habt klar!
So geht es mir auch nach jedem negativ. Hatte bisher 4 ICSIs und 3 Kryos! Leider ohne Erfolg! Aber trotzdem wird es nach dem negativ von Tag zu Tag besser und der Schmerz wird weniger! In den Pausen zwischen den Versuchen versuche ich mich abzulenken und etwas zu machen, was mir gut tut! Und irgendwie schafft man es wieder neue Kraft und Hoffnung für den nächsten zu schaffen!

Ich drücke dir für morgen die Daumen!
Und wenn es doch negativ sein sollte, lass die Wut und Trauer ruhig erst mal raus, und dann versuche Kraft für den weitern Weg zu schöpfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.