Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skinny23 am 19.03.2013, 21:44 Uhr

So, auf geht's zur 1. ICSI ...

Hatten heute unser Vorgespräch für die ICSI nach 3 erfolglosen IUI.
War alles ganz gut, aber nun brummt uns der Schädel....sooooo viele Informationen und Zusatzangebote. Da müssen wir uns jetzt erst einmal in Ruhe durcharbeiten.
Die Medis haben wir gleich komplett bekommen....ich habe vorher noch nie 1275 EUR in einer Apotheke bezahlt
Mache das lange Protokoll und beginne nächste Woche mit dem nasenspray und wenn alles nach Plan läuft ist am 16.04.13 Punktion

.... jetzt bin ich schon ganz schön aufgeregt....

 
6 Antworten:

Re: So, auf geht's zur 1. ICSI ...

Antwort von nastasja am 19.03.2013, 22:29 Uhr

he supi das freut mich für dich drück dir ganz fest die daumen das alles klappt und du alles gut verträgst aber mit dem nasenspray versteh ich nicht hmbekam keinen beim ersten versuch woher kommst du wenn ich fragen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, auf geht's zur 1. ICSI ...

Antwort von Skinny23 am 20.03.2013, 7:55 Uhr

Hi und daaaaaaaanke schön fürs Daumen drücken. Hach, was bin ich schon aufgeregt .... möchte am liebsten sofort loslegen.

Das Nasenspray heißt Metrelef. Ich glaub das soll die Hypophyse auf die bevorstehende Hormonelle Ovolation vorbereiten ....(aber was weiß ich schon, bin ja kein Arzt)

Ansonsten muss ich Menogon und Bravelle spritzen und an Tabletten gibts klassisch ASS 100, Folsäure und Prednisolon.

Mein Mann war ganz schön geschockt als er die ganzen Medis so auf einen Haufen gesehen hat .... und meinte: Wie? Und das soll alles in Dich rein????
Ist schon heftig wenn man das alles so vor einem stehen sieht - aber wenn es was bringt GERNE

Wir sind übrigens in Bayreuth in Behandlung ...

Aber ich glaub die unterschiedlichen Kliniken arbeiten mit unterschiedlichen Medis, verschiedenen Protokollen etc. und natürlich stimmen die das ja immer auf den jeweiligen Patienten ab - sicher brauchst Du dieses Nasenspray gar net.

ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, auf geht's zur 1. ICSI ...

Antwort von Nicole_Meyer am 20.03.2013, 8:47 Uhr

Viel Glück!

Ich hatte beim ersten Mal das kurze Protokoll und beim zweiten das lange. Und beim dritten wieder das kurze Ich habe schlecht reagiert auf das kurze, daher der Versuch zum Anderen zu wechseln - war aber völlig erfolglos . Von daher kann man nur hoffen, dass der Doc aus allen Infos das richtige in der richtigen Dosierung aussucht. Da ist aber Vertrauen wichtig.

Lies Dir nicht zu vieles durch. Wichtig sind die Anzeichen einer Überstimulation (was jetzt nicht grade mein Problem war )

Dann müsst ihr Euch überlegen, ob ihr "überzählige" Eizellen einfrieren lassen wollt. Ein Kryo-Versuch ist wohl etwas kostengünstiger als die ganze ICSI.

An mehr wichtige Infos kann ich mich nicht erinnern.

Ach doch:
Google niemals Medikamente! Oft werden die Sachen etwas anders angewendet, als in der Beilage steht.... Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann ruf IMMER die Praxis an!
Mach Dich maximal wenig irre



Liebe Grüße!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, auf geht's zur 1. ICSI ...

Antwort von nastasja am 20.03.2013, 16:31 Uhr

ich habe das lange protokoll und habe spritzen zum ruhigstellen der eileiter nachher fange ich mit puregon an und 2 verschiedene gelbkörperhormontsbletten ustrogen 3 verschiedene fohlsäure aber nasensoray bekomm ich keinen sind in oberpullendorf österreich in behandlung es ist wirklich so verschieden obwohls ums gleiche geht naja wichtig is das klappt drück dir gaaaaanz fest die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, auf geht's zur 1. ICSI ...

Antwort von Skinny23 am 21.03.2013, 7:55 Uhr

Daaaanke - das stimmt, das googlen der Medis habe ich zum Glück von Anfang an nicht gemacht, ich verlasse mich da voll auf meinen Doc und will gar nicht wissen was da so abgeht.

Die überstimmulation wird wohl auch nicht mein Problem werden, da ich Low responder bin und froh sein muss um jedes Follikel.

Kryo wollen wir wohl auch machen, sofern genug befruchtete Blastos entstehen, ist schon günstiger mit 600 EUR - wenn ich mir jetzt dagegen anschaue was ich schon allein für die Medis gezahlt habe. Und mehr Versuche werden es ja dadurch auch.

Oh, ich drücke uns allen hier soooooo fest die Daumen, damit wir bald endlich dicke Babykugelbäuche vor uns herschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, auf geht's zur 1. ICSI ...

Antwort von nastasja am 21.03.2013, 15:07 Uhr

bin schon gespannt wieviele eibläschen bei dir sind und wies dir geht nach der punktion ist ja unterschiedlich freu mich für dich und auf deine news

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schmerzen nach ICSI? Eileiterschwangerschaft.

Hallo, alle zusammen, Ich hatte vor ein paar tagen meine Geschichte gepostet. Und nun geht sie weiter ... Seit heute morgen habe schmerzen beim gehen und vor allen beim hinsetzen, die schmerzen sind im bereich der hinteren gebärmuterwand und darm. So ähnlich wie bei einer ...

von Saawa 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - und die Kasse zahlt nicht....

Hallo meine Lieben, habe vom Kiwu einen Kostenplan bekommen (IVF/ICSI ca. 4500 Euro). Mein Mann ist Privat-KV, ich gesetzlich. Mein Mann ist der "Verursacher". Gestern der Schock: Es gibt eine Klausel im Vertrag. Die KV zahlt nichts - null- gar nichts. Ich kann es nicht ...

von hasi80 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Sst nach icsi

Ich habe heute einen negativen sst (pipitest) nach icsi gehabt :-( Heute ist Transfer+11 / Punktion+16 (habe eine Morula und einen 6-Zeller zurückbekommen). Morgen ist der Bluttest..... Kann ich noch Hoffnung haben dass der Bluttest morgen doch noch positiv ausfällt und ich ...

von uschi30 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Komme auch wieder zu Euch! 2. ICSI

Hallo zusammen! Ich heiße Melanie, fast 32 Jahre alt, verheiratet, und habe einen süßen Sohn der 17 Monate alt ist. Auch unser Sohn entstand durch ICSI, ich hatte nur eine einzige befruchtete Eizelle und es war unser erster Versuch. Nun wollen wir ein Geschwisterchen. ...

von SonnenblumeMel 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

voll im ws-koller nach ICSI (Achtung, lang)

Nachdem die erste ivf im Nov. in einer absoluten Katastrophe endete (Biologe hat noch nie solche Eizellen gesehen, Befruchtung unmöglich, daher Abbruch), haben wir nun einen weiteren Versuch gewagt. Es wuchsen leider wieder nur 3 Follikel, 3 Eizellen konnten punktiert werden, ...

von hoffnungen 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo, ich beginne am 31.01.13 mit meiner ICSI- Behandlung und hab solche Angst. Ich habe Angst vor den Hormonen, ich habe Angst vor der Punktion und ich habe Angst das alles wieder nicht klappt und alles umsonst war. Bin wirklich nervlich ziemlich am Ende. Wer hat schonmal ...

von Nawal 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

5 bzw 6 Wochen nach 1. ICSI...kein Embryo zu sehen

Hallo zusammen, am 05.11 war die Puntion und am 8.11 der Transfer von zwei Eizellen - 14tage später positiver SStest Ich bin jetzt in der 5 bzw 6. SSW / HGC Wert liegt bei 13000 lt. US ist nur eine Leere Fruchthöhle zu sehen, an der ...

von dilahanim 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste Icsi

Hallo zusammen. Wir stecken mitten in der Hormonbehandlung für unsere erste ICSI. Morgens und abends diese Spritzen. Fürchterlich...Am 19.11.12 wird wohl wenn alles klappt die Punktion stattfinden. Wie viele Eier habt ihr eingesetzt? 2 oder 3? Wer hat Erfahrungen und kann mir ...

von skezzi 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zyklus nach ICSI

Hallo, nach meiner letzen erfolglosen ICSI (langes Protokoll) warte ich auf meine Periode, die nun schon 5 Tage überfällig ist. Zusätzlich habe ich Brustziehen und Ziehen am Eierstock (Verdacht auf Zyste). Der Eisprung blieb auch aus. Bei den vorherigen ICSI's war mein ...

von Viktoria13 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ich glaube, die 3. ICSI geht gerade den Bach runter...

Hallo, bin heute Punktion+10 und ich hab das Gefühl, auch dieser 3. Versuch nimmt mal wieder ein negatives Ende. Alles spricht dafür, dass am Wochenende die Mens kommt... Ich hab seit heute wie immer fünf Tage vor Mens fieses Ziehen im Unterleib... Außerdem war von ...

von daisyduck 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.