Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hera53 am 28.06.2013, 14:05 Uhr

Schnuf06

Hallo,

ich möchte dir Danken, dass du für deine Freundin sooo da bist. ich persönlich habe nur noch meine Schwester, den anderen war es anscheinend zu streg mit mir.
Zu deiner Frage, als ich bei der 2 Icis war, war in meinem Zimmer eine 41 Jährige Frau, als wir so ins Gespräch kamen, erzählte sie mir, dass sie gerade die 13. icis macht" immer noch beim 1. Kind", aber aus Geld und Altersgründen ist das die letzte.
Wir haben die telefonnummern ausgetauscht. Leider hatte es bei mir nicht geklappt. Ca. 11 Monate späte bekam ich einen Anruf, es war diese Frau, sie hat eine Gesunde Tochter zur Welt gebracht. Bei mir hat es bei icis Nr. 5 geklappt, nach einen klinikwechsel.

Es gibt immer hoffnung, solange man sie nur nicht aufgibt.

 
3 Antworten:

Re: Schnuf06

Antwort von Schnuf06 am 28.06.2013, 19:50 Uhr

Hallo Hera,

Danke für deine Worte, und es freut mich sehr zu lesen, das du und diese Frau noch ein Kind bekamen, nach so vielen versuchen. Das meine ich damit. Es macht Hoffnung zu erfahren, das es nach vielen versuchen doch irgendwann zum Glück führt.

Ich weiß nicht wie lange meine Freundin noch die kraft hat, das alles körperlich und psychisch durchzustehen. UND wie viel Geld noch investiert werden kann.

Darf ich dich fragen, warum du die Klinik gewechselt hast, und haben die da was anderes gemacht, als bei den versuchen vorher? Oder war es reines Glück, das es geklappt hat. Du brauchst das natürlich nicht zu beantworten, wenn du nicht möchtest.
Meine Freundin ist von Anfang an bei der selben Klinik, sollte man wechseln wenn es nicht klappt?

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuf06

Antwort von Hera53 am 28.06.2013, 21:21 Uhr

Hallo,

ich habe die Klinik gewechselt aus meiner Sicht mehreren Gründen.
1. Es war im Krankenhaus, wo auch eine Kinderwunschabteilung war, ich hatte immer einen anderen Arzt, und die Wartezeit beim Gespräch oder Follikelmessung war oft über 1 Stunde.Nummer ziehen.
2. Die lange Fahrt 2,5 h
3. Sie waren freundlich und haben sich auch bemüht, aber mein Mann fühlte sich einfach nicht wohl.
4. beim Kroyversuch beim 4 Versuch, hatte ich 12 Eizellen eingefroren, da wurden 6 aufgetaut und befruchtet, nach dem negativ wollte ich gleich wieder starten, da wurde mir am Telefon gesagt dass die anderen 6 leider beim 4 Versuch ach mit aufgetaut wurden und sie nicht brauchbar wären. Sie hatten es mir damals nicht vorher mittgeteilt.
5. Bei den Follikelmessungen und SSt musste ich jedes mal in die Klinik in unserer nähe und es telefonisch weiterleiten.

Es war für diese Situation in der man steckt, einfach zu stressig, und nach einer bestimmten zeit sollte man das Glück in anderen Händen suchen.

Dann bin ich zu einer Privatklinik IVF Zentren Prof. Zech, in eine ihrer Zweigkliniken in Meran Südtirol fahrt von zu hause 45 min, und immer pünktlich und ohne Wartezeit dran gekommen.
1. sehr freundlich kompetent, auch die ganze Atmosphäre.
2. ich hatte immer meinen Arzt, er hat schon beim Anfangsgespräch mit der Kamera in die Gebärmutter geschaut, und intensiv mit mir unterhalten.
3. Vitamine für mich und meinen Mann die wir 1 Monat vor beginn der Therapie nehmen mussten.
4. immer wieder Blut abnehmen und die Hormonwerte zu überprüfen und die Medikamente exakt danach ausrichten.
5. bei der Punktion keine Vollnarkose, sondern nur Valium zu Beteuerung.
6. Eigene Antibiotika 3 tage nach der Punktion für die schnellere Heilung der Gebärmutter.
7. immer wieder Blutabnahme zur Kontrolle
8. Ernährungstrips schriftlich mitbekommen, welche Nahrungsmittel mein Körper im Moment viel benötigt.
9. Beim Transfer 5 Tage danach, ohne Ultraschall und durfte direkt 30 min liegenbleiben.
10.Schwangerschaftstest mitbekommen, Frühtest Urin und für die Blutabnahme 2 Tage später in der Klinik.
Und es war positiv.

Ich wollte am Anfang auch nicht wechseln, aber ich dachte jetzt muss ich sowie so alles selbe zahlen und wenn sie es beim 4 versuch nicht schafften, wieso dann beim 5. Also habe ich es versucht, es war zwar teurer aber jeden Cent wert.

Gruß Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuf06

Antwort von Schnuf06 am 28.06.2013, 21:51 Uhr

Danke Hera für deine Geschichte.
Sollte es diesmal bei meiner Freundin wieder nicht klappen, kann ich ja mal mit ihr im allgemeinen über ein Wechsel reden. Natürlich ohne Druck.
Eine süße Maus hast du.
Dir und allen anderen hier, wünsche ich alles gute.
Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.