Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tapsi1979 am 20.03.2013, 9:59 Uhr

positiv nach ICSI, 2 Fruchhöhlen 2 Dottersäcke, eins ist aber viel kleiner

Hallo in die Runde,

ich hatte im Februar meine erste ICSI und wir hatten das Glück, dass es sofort geklappt hat.
Letzte Woche war der erste US, Eine Fruchhöle, ein Krümel.
Gestern war dann die nächste Untersuchung und schwups tauchte dort eine zweite Fruchhöhle mit einem Dottersack auf...mein Mann bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...
Die Ärztin meinte, das sie nicht glaubt, dass aus der zweiten Fruchhöhle noch etwas wird weil der Größenunterschied so hoch ist:
1 FH = 10,5 mm, 2 FH = 6,0mm
ich bin heute 6+1.

Hat jemden schon einmal so eine Erfahrung gemacht?
Was passiert, wenn die kleinere Fruchhöhle sich nicht weiter entwickelt und abgeht, passiert dem "großen" denn etwas?
Kann aus dem "Kleinen" noch was werden?!?!

Ich bin ziemlich verzweifelt.

LG in die Runde

 
7 Antworten:

Re: positiv nach ICSI, 2 Fruchhöhlen 2 Dottersäcke, eins ist aber viel kleiner

Antwort von Maggie77 am 20.03.2013, 10:19 Uhr

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Freu dich, du musst nicht verzweifelt sein. Wenn sich der kleinere nicht weiter entwickelt, wird die Fruchthöhle höchstwahrscheinlich einfach resorbiert. Der grössere bemerkt das nicht bzw es stört ihn nicht in seiner Entwicklung. Wünsche dir eine problemlose, schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüsse
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv nach ICSI, 2 Fruchhöhlen 2 Dottersäcke, eins ist aber viel kleiner

Antwort von nastasja am 20.03.2013, 10:23 Uhr

wer weiß es gibt doch immer wieder wunder das es gleich beim ersten versuch geklappt hat ist schon eins und freu mich riesig für dich aber wenn wirklich sich die zweite nicht weiterentwickelt passiert dem großen nichts ich wünsche dir dine tolle schwangerschaft und würd mich freuen wenns doch bei 2 bleiben würd glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv nach ICSI, 2 Fruchhöhlen 2 Dottersäcke, eins ist aber viel kleiner

Antwort von Muffin08 am 20.03.2013, 11:27 Uhr

Bei mir hat man zwar nur eine Fruchthöhle gesehen, eingesetzt wurden aber 3...In der 6. Woche hatte ich dann ca 2 Stunden Blutungen, die Klinik meinte dass das wohl die 2. oder 3. Eizelle war...Seit dem war nix mehr und ich bin jetzt in der 8. Woche..

Hatte aber genau die gleichen Bedenken wie Du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv nach ICSI, 2 Fruchhöhlen 2 Dottersäcke, eins ist aber viel kleiner

Antwort von Katjameyer am 20.03.2013, 11:51 Uhr

Hey Du, erstmal herzlichen Glückwunsch an Euch und Alles Gute!! Vertrau Deinem Körper und freut Euch an dem wunderbaren Wissen schwanger zu sein!! Prinzipiell heisst es dass dort wo ein Dottersack ist auch ein Embrio sein muss, nur eben noch etwas kleiner! Ich drück doll die Daumen dass sich beide entwickeln! Und wenn nicht dann erfreut Euch trotzdem an der Schwangerschaft und geniesst die Kugelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv nach ICSI, 2 Fruchhöhlen 2 Dottersäcke, eins ist aber viel kleiner

Antwort von Nicole_Meyer am 20.03.2013, 12:19 Uhr

Hi!

Ich hatte beim ersten US auch 2 Fruchthöhlen, aber nur eine mit Herzschlag. Die zweite war dann einfach weg und ich hatte bei 7+6 eine kurze, leichte dunkle Schmierblutung. Das war etwas schade, aber ein Einling ist auch toll!!!!




Nicole (23+0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir war es ähnlich

Antwort von Hoffy am 20.03.2013, 15:43 Uhr

Mir wurden 3 Eizellen zurückgegeben. Alle 3 hatten sich auch etwas entwickelt, aber alle mit unterschiedlichen Grössen. Ich hatte dann auch schon 2 Herzen klopfen sehen. Doch leider nach einer Woche hatte ein Herzchen aufgehört zu schlagen. Bei der 3. Eizelle hatte man ziemlich früh gesehen, dass da nichts drin war. Ich hatte auch Bedenken, wegen der 2 Eizellen. Meine Ärztin sagte, dass die in Nährstoffe übergehen, also nicht gefährlich. Und irgendwann, nach Wochen waren sie nicht mehr zu sehen. Die Eizelle, die von Anfang an am Grössten war, wird in ein paar Tagen 13 Jahre alt. Wie doch die Zeit vergeht, beim Schreiben dieser Zeilen, habe ich das Gefühl, das alles erst letztes Jahr war.
Ich wünsche dir und allen anderen alles Gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv nach ICSI, 2 Fruchhöhlen 2 Dottersäcke, eins ist aber viel kleiner

Antwort von Luzifer1980 am 20.03.2013, 22:03 Uhr

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!

Aber mal ne blöde Frage, warum bist du verzweifelt????? Bist du so scharf drauf Zwillinge zu bekommen? Ich habe Zwillinge und mal ganz ehrlich, das ist kein Zuckerschlecken. Auch wenn ein langer Kinderwunsch voran gegangen ist. Allein die Schwangerschaft ist teilweise der Horror. Die Gefahr für Frühgeburt ist deutlich höher. Du wirst viel dicker, hast Schmerzen. Und auch die Kosten sind nicht gerade minimal.

Sei froh das du EINS auf alle Fälle bekommst. Da hast du mehr Glück als viele andere hier. Geniesse die Schwangerschaft und warte ab. Mach dich nicht verrückt. Das ist weder gut für dich noch für das/die Babys. Wenn es zwei werden sollen, werden es auch zwei. Das kann man nicht beeinflussen. Also kein Grund verzweifelt zu sein. FREU DICH!!!

Alles Gute und Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

So, auf geht's zur 1. ICSI ...

Hatten heute unser Vorgespräch für die ICSI nach 3 erfolglosen IUI. War alles ganz gut, aber nun brummt uns der Schädel....sooooo viele Informationen und Zusatzangebote. Da müssen wir uns jetzt erst einmal in Ruhe durcharbeiten. Die Medis haben wir gleich komplett ...

von Skinny23 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Positiv

Hallo zusammen! Ich bin ganz aufgeregt, letzte Woche Montag wurde bei mir Blut abgenommen und Dienstag Nachmittag hat mein Doc angerufe und gesagt, ich sei endlich schwanger!!!! Ich habe vier Versuche mit Clomi hinter mir und drei (in einer anderen Praxis) mit Menopur! Es ...

von Nele24 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Schmerzen nach ICSI? Eileiterschwangerschaft.

Hallo, alle zusammen, Ich hatte vor ein paar tagen meine Geschichte gepostet. Und nun geht sie weiter ... Seit heute morgen habe schmerzen beim gehen und vor allen beim hinsetzen, die schmerzen sind im bereich der hinteren gebärmuterwand und darm. So ähnlich wie bei einer ...

von Saawa 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - und die Kasse zahlt nicht....

Hallo meine Lieben, habe vom Kiwu einen Kostenplan bekommen (IVF/ICSI ca. 4500 Euro). Mein Mann ist Privat-KV, ich gesetzlich. Mein Mann ist der "Verursacher". Gestern der Schock: Es gibt eine Klausel im Vertrag. Die KV zahlt nichts - null- gar nichts. Ich kann es nicht ...

von hasi80 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

@Rose: wie bitte, du hast positiv getestet heute morgen?!?!

WIE GEIL IST DAS DENN!?!?!?!?!?! Ich druecke dir sooooooooooowas von die Daumen!!!!!!

von Nomadin13 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

7 Tage nach brevactid mens. Trotzdem positiver Test.

Hallo. Ich hatte vor 14 Tagen eine iui. Vor 7 Tagen Habe ich zuletzt brevactid 5000 nachgespritzt. Am Mittwoch hatte Ich eine helle Blutung. Eigentlich war klar, mens! :( am Donnerstag kam keine Blutung. Seit heute aber nun doch wieder leicht. Am Sonntag soll ich ...

von mausfrau2 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Sst nach icsi

Ich habe heute einen negativen sst (pipitest) nach icsi gehabt :-( Heute ist Transfer+11 / Punktion+16 (habe eine Morula und einen 6-Zeller zurückbekommen). Morgen ist der Bluttest..... Kann ich noch Hoffnung haben dass der Bluttest morgen doch noch positiv ausfällt und ich ...

von uschi30 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Komme auch wieder zu Euch! 2. ICSI

Hallo zusammen! Ich heiße Melanie, fast 32 Jahre alt, verheiratet, und habe einen süßen Sohn der 17 Monate alt ist. Auch unser Sohn entstand durch ICSI, ich hatte nur eine einzige befruchtete Eizelle und es war unser erster Versuch. Nun wollen wir ein Geschwisterchen. ...

von SonnenblumeMel 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

voll im ws-koller nach ICSI (Achtung, lang)

Nachdem die erste ivf im Nov. in einer absoluten Katastrophe endete (Biologe hat noch nie solche Eizellen gesehen, Befruchtung unmöglich, daher Abbruch), haben wir nun einen weiteren Versuch gewagt. Es wuchsen leider wieder nur 3 Follikel, 3 Eizellen konnten punktiert werden, ...

von hoffnungen 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo, ich beginne am 31.01.13 mit meiner ICSI- Behandlung und hab solche Angst. Ich habe Angst vor den Hormonen, ich habe Angst vor der Punktion und ich habe Angst das alles wieder nicht klappt und alles umsonst war. Bin wirklich nervlich ziemlich am Ende. Wer hat schonmal ...

von Nawal 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.