Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kkkkiiiikkkkiiiiii am 01.09.2015, 13:01 Uhr

Pco und trotzdem schwanger!

Hallo!

Ich möchte euch auch ein bisschen Mut machen und Hoffnung geben.
Natürlich ist jede Frau anders aber es kann schön sein von Leuten zu hören die eine ähnliche Diagnose haben und trotzdem Glück.

Ich ( 25) bekam mit 19 Jahren die Diagnose PCOS. Eine Schilddrüsenunterfunktion ist seit meinem 15 LJ diagnostiziert, übergewichtig bin ich auch schon seit meiner Jugend. Als die Diagnose kam, wusste ich zunächst überhaupt nicht was das bedeutete. Meine FA veranlasste auch Tests bzgl. Insulinresistenz. Die wurde ebenfalls diagnostiziert. Weil es nur eine leichte Form war bekam ich keine Medis dafür sondern nur gegen das PCOS die Pille verschrieben.
Meine FA meinte damals als ich sie fragte was das alles bedeutete, dass es gut therapiert sei und sollte ich Kinder wollen solle ich mich wieder melden es könne schwer werden ohne ihre Hilfe. Das war sehr schockierend und nach dem ich recherchiert hatte war ich mir sicher, dass es nicht klappen würde ohne aufwendige Unterstützung.
Ich nahm die Pille 5 Jahre bis sie mir zu teuer wurde und ich sie absetzte (Februar). Da es sich um ein sehr starkes Präparat handelte und ich aufgrund des PCOS der Überzeugung war, dass es sicher dauern würde bis sich wieder ein (regelmäßiger) Zyklus einstellt dachte ich mir nichts als die nächsten Monate keine Blutung kam. Im Mai bevor wir auf Urlaub flogen machte ich sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest- er war negativ und ich flog munter in der Welt herum.
Im August wachte ich plötzlich in der Nacht auf weil ich ein seltsames Gefühl im Bauch hatte (ich hatte das Gefühl getreten worden zu sein).
Ich machte einen Schwangerschaftstest und er war positiv. Ich war geschockt- immerhin hatte ich ÜBERHAUPT nicht mehr damit gerechnet, dass ich jemals "einfach so" schwanger werden würde (hatte mich bereits auch ausführlich über Adoption informiert, da ich der Meinung war, dass wir nur so Nachwuchs bekommen könnten) und typische Anzeichen waren auch alle ausgeblieben.

Ich rief meine FA an und machte einen Termin aus. Ich erzählte ihr dann von dem negativen Test im Mai und da aufgrund des PCOs und der Pille davor kein erster Tag der letzten Mens festgestellt werden konnte machte sie erstmals einen Ultraschall- denn es konnte ja noch ganz am Anfang sein oder bereits das 3, Monat.

Der Schock (bei mir, meinem Partner und bei der FA) kam als sie das Bild sah- das Kind war bereits fast 1 kg schwer und ich bereits im 6. Monat schwanger.
mittlerweile freuen wir uns einfach nur dass dieses kleine Wunder es geschafft hat trotz der Diagnose und den anderen gesundheitlichen Umständen zu entstehen und freuen uns wenn es auf die Welt kommt. Wir sind noch immer verwundert und begeistert wie es passieren konnte, denn es muss bereits beim ersten Eisprung nach Absetzen der Pille geklappt haben.
Doch das ist wunderschön und wir bald eine kleine Familie :)

Ich möchte allen Mut machen, die versuchen ein Kind zu bekommen. Natürlich klappt es nicht immer und ich fühle mit allen, die einen beschwehrlichen Weg gehen müssen.
Doch irgendwann klappt es und ihr habt euer eigenes kleines Wunder! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

pco und schwanger werden

halllo ich habe mal eine frage ich 2 kinder cie zu früh kamen und dann leider verstorben sind. zu meiner frage nach meine tochter waren meine homone alle ducheinander meine periode kammen nicht mehr nur alle 2monate und dann nur schmierblutung.bin dann zum ...

von alhamdulliah89 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

PCO Syndrom - Schwangerschaft ohne Hilfsmittel!

Hey leute! Also ich habe ein PCO Syndrom (habe kein Übergewicht) und mein Arzt versicherte mir auch das es unmöglich wäre ohne Hilfsmittel schwanger zu werden! Ich habe dann sofort die Pille abgesetzt und nach einem Jahr ohne Verhüten bekomme ich jetzt bald mein Baby

von Petzi160 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

PCO und Schwanger???

Hallöchen, wollte mal nach horchen ob hier jemand in der Runde ist der trotz PCO auf natürlichem wege Schwanger geworden ist??? Oder ob jemand mir seine erfahrungen schildern kann, wie man mit PCO am besten umgeht und wie man vielleicht Schwanger werden kann?? würde mich ...

von sandra4278 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

pco-kinderwunsch was sind eure erfahrungen?

Hallo, bei mir wurde im März PCO festgestellt. Hatte die Pille im August 2012 abgesetzt, aber noch nicht sofort geübt, da wir erst ab Jan. 13 loslegen wollten. Hatte 4 unregelmäßige Zyklen (42, 62, 34, 35) mit Eisprung (erkannt durch NFP u LH-Tests). Der 5. Zyklus dann an Tag ...

von käthe0815 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

schwanger trotz schlechter Eizellausbeute?

Hallo, ich schreibe hier heute zum 1.Mal und hoffe auf ein paar Mut-machende Antworten. Wir sind gerade in unserer 5. Icsi (eine davon mit Schwangerschaft und frühem Abort), nach einem Klinikwechsel hatten wir heute die Punktion von 10 Folikeln, wobei nur 3 Eier enthalten ...

von Jula1974 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger durch Kryo

Hallo Ihr Lieben könnt Ihr (die durch Kryo schwanger geworden sind) mir vielleicht sagen, in welchem Stadium Eure Eskimos eingesetzt worden sind? Als 2-Zeller, 4-Zeller, 8-Zeller???? Danke für Eure Antworten

von Löwin1979 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Blutung

Hallo! Ich habe schon vor ein paar Tagen geschrieben. Habe seit TR+8 Blutungen. Heute hatte ich meinen Bluttest und der hcg liegt bei 85. Also da ist etwas passiert. Doch leider ist mein Östrogen und Progesteron im Keller. Um das Progesteron aufzufangen, soll ich weiter ...

von Beate35 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Dienstag wird Schwangerschaftstest gemacht

Hallo Ihr lieben. Ich habe am 30.3 meinen Embryotransfer gemacht bekommen. Jetzt am Dienstag wird der Schwangerschaftstest übers Blut gemacht. Da wir so ungedultig waren haben wir am Samstag (14 Tage nach Transfer) einen Pippitest gemacht, dieser war Positiv. Hoffe dass der ...

von Zickenmauspferd 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Insulinresistenz ja oder nein? PCO

Hallo zusammen, bei mir wurde PCO festgestellt. Erhöhte Androgene waren bereits mit 18 J. festgestellt worden. Heute bin ich 28 und habe einen Kinderwunsch. Nachdem ich im August 2012 die Pille abgesetzt habe, hab ich meinen Zyklus beobachtet (Temp, Schleim, LH-Tests). hatte ...

von käthe0815 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwusch und PCO

Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor: Ich bin 33 und wir haben bereits einen Sohn (6 J.). Die Diagnose PCO habe ich bereits 3 Jahre vor seiner Geburt bekommen. Mir wurde Mönchspfeffer verschrieben, womit ich dann gar keine Periode mehr bekam. Irgendwann hat sich der Zyklus ...

von Stern80 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.